Vorstellung meines weißen 6J SC

  • Servus,


    da ich seit einigen Tagen hier im Forum nach ein paar Ideen für meinen Ibi "rumschnüffel", wollte ich mich mal am Ostersonntag vorstellen, da ich heute eh nichts zu tun habe :D


    Bisher habe ich mir 15'' Dezent L si Alufelgen zugelegt, die eine schwarze Lackierung spendiert bekommen haben.
    Außerdem wurden die hinteren Scheiben dunkel foliert ( Omega 85 ).
    Bremssättel rot lackiert und hintere Trommel schwarz.


    Geplant ist :


    Bodykit,*
    Tieferlegen (keine Federn, wenn dann Gewinde- oder Sportfahrwerk),*
    Scheinwerferblenden (müssen noch lackiert werden),
    JE Kühlergrill mit Wabengitter ohne SEAT-Logo (muss noch lackiert werden),
    "IBIZA"- Schriftzug entfernen (nächsten Freitag) und hinteres SEAT- Logo spachteln und weiß lackieren,
    FFB mit Klappschlüssel,
    evtl. Heckscheibenwischer entfernen,
    Türgriffe und Seitenspiegel lackieren,
    Hifi-Ausbau,
    evtl Innen- und Kofferraumbeleuchtung


    Ich weiß 15" Felgen sind nicht gerade schön, aber so war die Standart Bereifung meines Fahrzeuges. Wenn der Satz hin ist, kommen auch neue Reifen und dann auch 16" oder 17" ;)


    * Bin ich mir noch sehr unsicher, weil ich 600 Km die Woche fahre und viel davon in Belgien, ist da sowas erlaubt? Und bin mir ziemlich unsicher wenn Schnee liegt, ob das dann so toll ist ? 8|


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Kleinen, hat mich noch nicht im Stich gelassen :)
    Hoffe ihr könnt mir reichlich Anregungen und Meinungen geben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie essen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Matt_92 ()

  • Willkommen und viel Spaß hier bei uns!


    Zum Thema Belgien: Ich glaube solang du alles bei uns vom TüV eingetragen hast und es wirklich passt, können dir die Belgier nichts anhaben! Schließlich dürfen ja auch Franzosen mit gelben Lichtern, etc bei uns fahren :D Kann aber sein dass ich mich da irre ;)

  • Hoffe mal nicht das du dich da irrst :P
    Du hast deinen ja auch tiefer, kann man dann Probleme bekommen wenn viel Schnee liegt ?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie essen 8)

  • Genau das ist ja mein Problem, Bodykit ohne Tieferlegung sieht ja bescheiden aus, aber mein Fahrzeug muss zuverlässig bleiben. Will nicht iwann stehen bleiben müssen, weil ich nicht mehr über Bodenwellen oder über ne Schneedecke komme und über die Straßenverhältnisse und Belgien fange ich erst garnicht an -Facepalm- :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie essen 8)

  • Also der Händler hat eine interne Lackiererei und da ich die Felgen bei dem gekauft habe, wurden die Felgen, die Bremssättel und Trommel umsonst lackiert.
    Auf der Rechnung steht das für 180 Euro, aber mit 100 % Rabatt. Wenn du die ungefähren Preise für nen Satz Felgen kennst, kannst du dir ca. ausrechnen was man bezahlt. Das eigentliche Lackieren ist keine große Sache. Dürfte nicht teuer sein. Sry das ich nichts genaues sagen kann :huh:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie essen 8)

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, deine Pläne klingen schonmal sehr gut. Man liest sich :thumbup:

    Darf ich mal fragen, wie viel Geld man für Bremssättel und Trommelbremsen lackieren in etwa los wird? :rolleyes:

    Ne Dose Foliatec inkl. Bremsenreiniger kostet ca. 25 €, für die Trommeln tuts auch Hammerite und das Ergebnis ist echt Top. Da muss man nicht unbedingt zum Lacker ;)

  • Ne Dose Foliatec inkl. Bremsenreiniger kostet ca. 25 €, für die Trommeln tuts auch Hammerite und das Ergebnis ist echt Top. Da muss man nicht unbedingt zum Lacker


    Puh... bei meinen Lackierfähigkeiten... und dann auch noch teile an den Bremsen... da ist ein Lackierer denk ich vernünftiger ^^
    Aber ich will den Umbauthread jetzt nicht mit meinen Problemen belästigen!


  • Dann solltest dir kein Bodykitzeug kaufen und lieber n anständiges Gewinde rein machen… dann hast keine Probleme mit der Bodenfreiheit

    Hast du natürlich Recht aber ich finde das Kit halt übelst heiß :love: .

    Ne Dose Foliatec inkl. Bremsenreiniger kostet ca. 25 €, für die Trommeln tuts auch Hammerite und das Ergebnis ist echt Top. Da muss man nicht unbedingt zum Lacker

    Kann ich nur bestätigen, als ich den Lackierer gefragt habe, hat er selbst gesagt das es keine große Sache sei und das man es ruhig selber machen kann, nur schön abkleben und sauber arbeiten. :thumbup:

    Puh... bei meinen Lackierfähigkeiten... und dann auch noch teile an den Bremsen... da ist ein Lackierer denk ich vernünftiger
    Aber ich will den Umbauthread jetzt nicht mit meinen Problemen belästigen!

    Meine Probleme waren die selben, also keine Sorge :) Wie gesagt du must ja "nur" die Bremssättel lackieren und den sichtbaren Teil der Trommel. Sollte mit ein bisschen Geschick machbar sein ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie essen 8)

  • Also das Sättel und Trommeln lackieren ist echt easy. Der Lack ist ja zum Pinseln, wenn man eine einigermaßen ruhige Hand hat braucht man nicht mal was abkleben - Man sollte halt nicht die Bremsscheiben oder Halter lackieren, sonst kann man wirklich fast nichts falschmachen ;) Das schwierigste ist noch das Entrosten, ein Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine ist hier schon von Vorteil :P


    Aber das ist ein eigenes Thema...

  • Hat jemand im Bereich 6J schon Erfahrungen gesammelt beim Heckwischer demontieren? Hab da was im 6K Forum gefunden. Dort würde beschrieben das man nach dem Ausbau einen Stopfen in Glasoptik einkleben kann. Meine "dumme" Frage : Ist die Öffnung genau so groß, sodass man den gleichen Stopfen nehmen kann wie die 6K´ler ? :huh:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie essen 8)

  • Ist ja genau so unauffällig wie der 20 € Glasstopfen und da man diesen wieder entfernen kann, nehme ich diesen auch. Hab gelesen das man den Wischwasserschlauch entweder hinten abklemen kann, oder auch vorne am "Verteiler", wo halt der Schlauch nach hinten geht. Dort wurde geschrieben das ich einen Winkel oder sowas in der Art brauche, kannst du mir da helfen ? ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie essen 8)