Schliesshilfe (halbe Zentralverriegelung :-)) Seat Ibiza 6L Amaro

  • Hallo Leute...
    ich hab meinen Amaro nun schon ein paar Jahre und das einzige was mir zZ richtig auf den Keks geht ist die nicht vorhandene ZV an der Heckklappe (Türen sind mir egal!). Ich hatte nun vor, einen orginalen Stellmotor in die Klappe einzubauen (falls ich günstig einen bekomme) und dann mit einer Funkfernbedienung von Ebay das ganze praktischer zu machen. Mein Problem ist:
    Funktioniert das so? Ich lese immer Master und Slave Stellmotoren usw. Muss ich einen Mastermotor ansteuern um ein Signal auf dem zweipoligen Heckklappenmotor zu haben? Wollte eigendlich alles in der Heckklappe verstauen (Funkmodul usw.) und keine grossen Kabelziehaktionen vollführen...


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen....

  • Kannst du mal schauen, ob evtl schon benötigite Kabel vorhanden sind!? Ich glaube nämlich, dass die sich die Mühe nicht gegeben haben, verschiedene Kabelbäume zu machen!
    Dann könntest du dir das etwas leichter machen!

  • Das Funktioniert!
    Ich hab damals auch ne Funkfernbedienung inkl Zentralverriegelung nachgerüstet!


    Bei den Ebay Zentralverriegelungen gehen ja zwei Leitungen an deine Stellmotoren. Bei den billigen gibt es kein Master und Slave. Du kannst dann also die beiden Kabel einfach nach hinten ziehen und an den originalen ZV-Motor in der Heckklappe anschließen! Der hat ja auch lediglich nen 2-poligen Anschluss.


    So hab ich es bei mir nämlich auch gelöst, klappt 1A und das schon seit ich das Auto habe ;)


    Ein Kabelbaum, der die Leitungen für eine ZV enthält, wurde leider nicht bis in die Heckklappe verlegt!

  • Der Winkel der an dem eigendlichen Motor geschraubt ist (auf dem Ebay-Bild weiter unten gut sichtbar).
    Den Motor ohne diesen Winkel bekommt man auch, teilweise günstiger, vom Golf oder Polo

  • Der Winkel der an dem eigendlichen Motor geschraubt ist (auf dem Ebay-Bild weiter unten gut sichtbar).
    Den Motor ohne diesen Winkel bekommt man auch, teilweise günstiger, vom Golf oder Polo


    Ich persönlich würde ihn mitbestellen. Für 8,95€ + 7€ Versand kann man wirklich nicht meckern ;)

  • Hab schon ne Email direkt an SEAT geschrieben....hehe ma schaun...wenns garnicht anders geht bau ich mir den Sche.... selbst aus ALU! hab ich aber keine Lust zu...Naja wozu gibts Azubis in einer Firma (sry an alle Azubis!).

  • Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe ;)
    Habe mir vor einigen Monaten den Ibiza Amaro 1.2 BJ.2007 gekauft und wollte mir nun eine ZV einbauen.Mein Schwiegervater hat im Netz alles links gemacht und rausgefunden (ob das stimmt weiss ich nicht) das es für den Amaro ab 2007-2008 keine ZV zum Nachrüsten gibt.Und nun lese ich hier das es doch geht :(
    Könnt ihr mir Tips geben wo und welche ich kaufen muss.....;)


    danke im voraus