White6J goes grey

  • Guten Tag lieber Leser / liebe Leserin,


    Erstmal eine Auflistung der Ausgangslage:
    - Ibiza SC Style
    - 1.6 TDI 90 PS
    - Candy Weiß
    - Scheiben hinten abgedunkelt
    - Comming-home
    - Winterpaket
    - Dreispeichenlederlenkrad und Lederschaltknauf im Sport Design
    - Navigationsvorbereitung + TomTom XL
    - Easy Entry
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Sitzheizung vorne
    - Lenkung auf Sport programmiert



    Bis jetzt umgebaut:
    - Saga17" (Geschichte)
    - OZ Ultraleggera Schwarz 17" (Geschichte)
    - Audi 18" TT 8N Felgen :love:
    - original Sportsitze vorne
    - original Sport Sitzbank hinten
    - original Reference Tachotunnel
    - original Cupra/FR-Halogenscheinwerfer
    - original FR-Grill
    - aktiver Subwoofer


    Laufende Projekte:
    - Fahrwerk H&R Monotube :thumbup:
    - Heckscheibe cleanen
    - 1-2 Aufkleber, seht ihr wenns fertig ist :wink:


    Eventuell in Zukunft:
    - TT Pedale und Fußstütze
    - FR-Front
    - Softwareoptimierung (1.6TDi Tuningschutz endlich geknackt! :thumbup: )


    Kurz und knapp: nichts besonderes bis dato. Noch bevor das Auto da war hab ich mir dann gleich Sagakompletträder gekauft und verbaut.


    Kurzfassung meiner Umbauten bisher:



    Dann tat sich den Sommer über erst mal nichts, bin schön meine 3-4000 km im Monat gefahren (Fahranfänger und freie Zeit nach Abi -> Fahren Fahren Fahren) -Drive-
    Dann ging endlich die unschöne Zeit des Jahres los und ich hatte Zeit mich ein bisschen zu informieren und mit Umbauten zu beginnnen. Erste Änderungen waren dann Mittelarmlehne und FR Grill von Roman.
    Davon hab ich kein Bild mit rein, die Maximalzahl an Grafiken ist schon erreicht.



    Dann hat mich das Silber im Innenraum langsam gelangweilt und ich wollte das ganze mal in Angriff nehmen.
    also schonmal den Tunnelgewechselt
    Letztens hab ich noch begonnen den Innenraum weiter schwarz zu bekommen. Lenkradverkleidung, Radioblende und Klimablende sind seit dem auch nicht mehr silber :)



    Danach wurde ich bei ebay auf Sportsitze für den 6J aufmerksam. Nicht lange überlegt udn direkt gekauft. Wie sich später herausstellte hätte ich den Text mal lieber gelesen. Es handelte sich NICHT um komplette Sitze, sondern nur um Polster und Bezüge. Diese waren natürlich auch in einem anderen Muster als meine vorherige Ausstattung.
    Also: Alte Sitze raus und Bezug runter, die angeklebte Sitzheizung vorsichtig entfernt und auf die neuen Polster geklebt und so weiter und so fort. Pro Sitz bin ich da mal eben 6 Stunden drüber gewesen :thumbdown: hat sich aber dennoch gelohnt. Hier mal ein paar Bilder:


    Kumpel im Auto ohne Sitz:


    Der alte Sitz:


    Sitzgestell ohne Polster / mit Sitzheizung:


    Vergleichsbild:


    und endlich im Auto:


    Weiter gehts. Da jetz die hinteren natürlich auch nichtmehr gepasst haben hab ich mir die Rücksitzbank auch noch geholt. Die ging bei weitem schneller, wenn man mal raushat wie das Ding rausgeht und wie der Gurt in der Lehne funktioniert X( Davon find ich grad kein Bild.
    Außerdem hab ich mir dann noch bei Conrad einen aktiven Subwoofer (Asche über mein Haupt) geholt und hinter dem Beifahrersitz verbaut. Reicht mir vorerst mal, da ist das letzte Wort allerdings noch nicht gesprochen. Jedoch hats meine Erwartungen erfüllt und ist ne schöne Bassunterstützung!


    Für den Sommer 2012 wurden dann außerdem neue Kompletträder (17*8 OZ Ultraleggeras) gekauft:



    Die Scheinwerfer habe ich dann Anfang des Jahres auch noch getauscht, hab die Cupra/FR-Halogenscheinwerfer günstig geschossen und sofort verbaut. Für mich die schönste Lösung (abgesehen von Xenon).:right:
    Auf dem Bild seht ihr dann auch gleich noch den gePlasti-Dipten Grill :3D:




    Das solls dann für heute auch gewesen sein, die Woche kommt jetzt
    GOTT SEI DANK
    das H&R Monotube Gewinde rein. Dann gibts auch Bilder der aktuellen Felgen -Dance- :wave:



    Über Meinungen, Anregungen und natürlich auch Kritik würde ich mich freuen, also her damit. Und sorry für den ellenlangen Post!


    Gruß
    Lukas

  • Grad ist der Paketlieferant mit dem H&R eingetroffen, hoffentlich schaff ich's heut Abend das Ding einzubauen. Vllt gibts heut n Bild ohne Schlechtwegehöhe / Geländetauglichkeit. Falls es jemanden interessiert: Abstand Boden - Unterfahrschutz beim 1.6 TDI sind 11cm. Beim Benziner -.2 TSI sind's ca 14cm.

  • So, Einbau hat mehr oder weniger gut geklappt gestern. Voll besetzt hat's dann aber schon heftig geschliffen teilweise. Muss jetzt heute erstmal Achsvermesseb lassen und dann seh ich weiter. Warsch. noch min Fön ans Radhaus, dann sollte's gehn. Vorab mal n Bild:



    :)


    Messen etc werd ich dann Abend auch mal.


    Gruß
    Lukas



  • Du bekommst das doch so nicht eingetragen, oder? :thumbup: