Aktuelle Rückrufaktion für den 6J

  • Kann mir schöneres vorstellen als das die Motorhaube bei der Fahrt aufspringt.
    Nur die Frage ob ganz oder nur das kleine Stück am Anfang.. Ganz wäre krass :D :cursing:

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • Hallo in die Runde.. Das gleiche war bei mir letzte Woche der Fall. Also ab zum Händler und hab das Richten lassen. Als ich den Ibi wieder abholen wollte, hatte mich der freundliche darauf hingewiesen das noch eine Sache gemacht werden müsste. Und zwar betrifft das die 1.2 Tsi Motoren ( 2011 bis Juni 2012) .. DIe Motorsoftware wäre veraltet .. Also Morgen wieder hin und neue Software drauf!
    Der Effeckt ist - Motor läuft ruhiger und Spritverbrauch wird gesenkt. Na das ist doch mal was Nettes!!!! Greatz und schönen Tag euch

  • Da der Hebel innen ja nur den ersten Schritt der Klappenentriegelung darstellt und dann an der Motorhaube nochmals manuell an anderer Stelle entriegelt werden muss wird sie wohl in gegebenem Falle nur den kleinen Spalt aufgehen, was zumeist ungefährlich sein dürfte. Die Frage ist nur was bei FR und TSI bei Tempo 200 passieren würde :D

  • Mein :) hat mir das Teil gezeigt was gewechselt werden musste...
    Eine kleine mickrige Schraube und das passende Kunststoff Gegenstück.... Ich denke wenn man seine Haube ordentlich zufallen lässt, merkt man ob sie richtig schließt und wie bereits erwähnt gibt es ja noch die zweite manuelle Sicherung. Also alles halb so wild und besser als ein klemmendes Gaspedal ist es allemal.:D

    Wenn der Teufel nicht selber kommt, schickt er ein Weib. - Friedrich Nietzsche

  • Mein :) hat mir das Teil gezeigt was gewechselt werden musste...
    Eine kleine mickrige Schraube und das passende Kunststoff Gegenstück.... Ich denke wenn man seine Haube ordentlich zufallen lässt, merkt man ob sie richtig schließt und wie bereits erwähnt gibt es ja noch die zweite manuelle Sicherung. Also alles halb so wild und besser als ein klemmendes Gaspedal ist es allemal.:D


    :klatsch:


    Diese Antwort von Dir war SCHEISSE:


    wie viele Junge Mädels und Ältere haben nen Ibi und Knallen die Haue nicht so zu :klatsch:


    Mir ist vor 20 Jahre mal bei über 250 die Fussmatte nach vorne gerutscht und hat das Gaspedal eingeklemmt, na und ?
    Extrem gegenbremsen, Auskuppeln, Kiste rennt zwar in den Begrenzer. Auf den Seitenstreifen und aus den Motor. Fussmatte rausschmeissen und weiter gehts.
    Wenn Dir aber die Motorhaube entgegenkommt , dann siehste nicht mehr all zu viel und dann will ich mal Dein gesicht sehen. -grumble-



    !!! Der Forums Gruftie hat immer Recht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von mickythebeagle ()

  • Man lässt die Haube aber nun mal zufallen um eben sicher zu gehen, dass sie richtig schließt. Und das mit dem hängenden Gaspedal war ja auch nicht auf Fußmatten bezogen, sondern auf Rückrufaktionen anderer Hersteller, weil vorher einige der Meinung waren, es zeuge von schlechter Qualität bei Seat.


    Und keine Angst ich kenne die Situation mit der Motorhaube und weiß wie es ist. War zwar nur mit nem Unimog aber ist trotzdem blöd, wenn die Werkstatt nicht die Motorhaube verriegelt und man dann keine zweite Sicherung hat, von der kaputten Windschutzscheibe ganz zu schweigen.

    Wenn der Teufel nicht selber kommt, schickt er ein Weib. - Friedrich Nietzsche

  • Micky?? Der Aufkleber ist doch schon seid Produktion da. Der soll zur information Dienen. Also, was dein Auto für Daten hat.
    Was der Service macht , wird darüber nicht angezeigt!

    Einmal editiert, zuletzt von ibi2012vfl ()

  • Als Nachweis der Durchführung wird in der Reserveradmulde ein weiterer Aufkleber angebracht mit der Nr. der Aktion.

    Wenn der Teufel nicht selber kommt, schickt er ein Weib. - Friedrich Nietzsche

  • morgen bin ich auch zur rückruf wegen haubenöffnung vorgemerkt+ist noch die vom motorsteuergerät/turbo dazugekommen :( :cursing:


    am donnerstag waren meine freundin+ich wegen ihren ibiza in Beilstein in der Seat werkstatt vorgemerkt,mittwoch extra 500km gemacht,hätten sollen die haubenrückruf machen,auf einmal haben sie gesagt da ist nichts zu machen
    ...

  • Habe meinen ST jetzt seit 1 Monat circa. War ein Jahreswagen. Woran merke ich jetzt genau, ob bei mir schon das Problem behoben wurde? Nur an dem Aufkleber? Welche Nummer muss der denn haben?