Hätt´gerne neue Scheinwerfer ;)

  • Hey Jungs,
    wie oben schon beschrieben hätte ich gerne neue Frontscheinwerfer. Nun habe ich schon fleißig bei Ebay gesucht und auch einige gefunden. Allerdings steht da "nur für manuelle Leuchtweitenregelung". Aber meine ist doch elektrisch (oder nicht?).
    Ich habe gehört, dass ich mein Auto nicht übern Tüv kriege, wenn die elektrische Leuchtweitenregelung nicht mehr gegeben ist.
    Also vorm Tüv wieder zu alten Scheinwerfern wechseln? Oder ganz seinlassen?
    Oder gibt es auch schicke Scheinwerfer für elektrsiche Leuchtweitenregelung?
    Ich bin echt ne Null, was solchen Kenntnissen angeht ;)


    Liebe Grüße!


    [URL=http://www.seat-board.de/seat-Ibiza-6k,1982.html][/URL]



  • Also, die Scheinwerfer müssen eine elek. Verstellung haben.


    Und was für Scheinwerfer möchtest Du haben?


    Es gibt so einige die schick aussehen aber die Lichtausbeute ist schlechter.


    Vielleicht versuchst du mal die Cupra-Scheinwerfer und machst gute Glühlampen rein.


    Ich hätte sonst noch einen Satz Doppelscheinwerfer, nur weiß ich bei denen nicht wie die Lichtausbeute ist.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.



  • aber das mit leuchtweitenregulierung ist doch anders gemeint, oder? es gibt ja bei jedem auto einen regler zum vertellen der leutweite. un so weit ich weiß, haben manche autos (fragt mich jetzt bitte nicht welche) einen sensor, worüber die leuchtweite geregelt wird...


    sagt bescheid, wenn ich falsch liege... ;)

  • Finger weg!!! von den Dayline Scheinwerfern von Dectane. Schlechte Lichtausbeute und die LED Lampen halten nicht lange. Ich empfehle Dir auch die CUPRA H1/H1 Scheinwerfer. Habe Sie auch bei mir eingebaut und das Licht ist deutlich besser als die H4 Lampen. Besonders wenn es richtig dunkel ist, kann man den Unterschied deutlich sehen. Und das Wechseln von H1 Lampen ist auch ein Kinderspiel. Da man die Lampen nicht falsch herum einbauen kannl. Das kann sogar eine Frau wechseln :D.

  • Wenn Du H4 falsch herum einbaust, solltest Du besser dein Auto in einer Werkstatt warten lassen.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.