Pop Off TDI Verbauen?

  • Verbauste am besten an einem gut zugänglichen ladeluftschlauch, noch besse ladeluftleitung.


    Allerdings wofür?
    Bei einem TDI hat es, ausser das Geräusch, null effekt, da es keine DRosselklappe gibt (bzw wenn der TDI eine hat diese eh ständig offen steht)


    Führt eher zur verstärkten Rußbildung und damit zur verschmutzung der Bauteile (Turbo, AGR etc)

  • ja ich wollte das schon immer mal haben aber ich denke mir gefällt es gar nicht! habe mir ein forge splitter geholt das kann ich ja auch zu machen wenn es mir nicht gefällt oder ich verkaufe es wieder

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Du hast gar kein Schubumluftventil - weil man beim TDI keins braucht. Du hast also nicht wo du das Teil hinsetzen könntest.


    Was auch nur gut ist, Kleinwagen möchtegern zischend wie Rallywagen sind einfach nur Asi. Selbst an Strassen-Evos und Subarus total daneben und stören das Motormanagement nur.

  • das ist eben geschmacksache und sollte jeder machen wie er will
    also bei meinem cosworth fand ich es super....
    und bei meinem kumpel sein supra auch gut das sind auch andere Autos

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • es geht schon. Wie ich schon im ersten post sagte. Das Blow-off Ventil muss in den Ladeluftschlauch. Aber am besten in eine Ladeluftleitung (Loch rein und da wird das ventil dann eingesetzt).


    Nur halt sinnvoll ist es nicht. Da der Motor dadurch in manchen Betriebszuständen Fetter läuft und dadurch stärker Rußt