Auspuff Variante DTM 75x135 von Friedrich Motorsport

  • Hallo!


    Will mir in Kürze eine Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage Edelstahl ab Kat besorgen.
    Für mich kommt entweder die Variante (9) DTM 75x135 oder (66) 2x 80 rund, abgerundet in Frage.


    Hat jemand zufällig diese Anlage mit der DTM 75x135 und hat Bilder vom Heck?
    Am besten wäre natürlich mit einer Heckschürze mit Auschnitt :D


    Danke im Voraus!!! :wave:


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • @ strange guy


    Was würdest du vorschlagen?
    2x70 bzw. 2x80 rund?
    Das hat halt jeder, das will ich eigentlich weniger :S


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • @ strange guy


    Ist halt generell Geschmacksache.
    Das das mit 2 Rohr genrell zeitloser ist geb ich zu.
    Aber das mit dem 2-Rohr wird ja zu 90% genommen :(


    Hab auch schon nach dem DTM Auspuff gegoogelt ob ich was an Bildern finde.
    Aber findet man nix gescheites :huh:


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Nein, kein Diesel. Hab nen Benziner.
    Und die Dieselvarianten gefallen mir garnicht :rolleyes:


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Also nach den so zahlreichen und positiven Antworten hab ich mich nun GEGEN die DTM 75x135 entschieden
    und nehm wohl nun die 2x80mm rund, abgerundet :D :D :D


    Was meint ihr? Besser?


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • welches Endrohr du nimmst ist egal verändert nix im Klang hatte bei meinem GTI die TDI Optik drann weil ich einen sportlichen sound wollte aber man sollte keinen auspuff sehen da war das Perfekt !und der sound ist auch geil ! hatte aber ne anlage ab kat!
    Fürn ibi kostet die komplette anlage 320€ und edelstahl 400€



    Aber ich muss Strange guy rechtgeben DTM geht mal gar net die Zeiten sind Vorbei ! Haben die Nix in der Cupra Optik..


    Ich mag Normal So ovale sacehn Überhaupt net aber beim Ibiza ein Muss (finde ich )

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • @ Black-Pearl


    Nehm ja auch die Gruppe A Anlage ab Kat in Edelstahl.
    Bekomm sie aber für 380 EUR :D


    Um vom Klang her erwarte ich schon was.
    Der Durchmesser der Roher erhöht sich ja von 45mm auf 63,5mm,
    sind ja immerhin rund 40% mehr im Durchmesser.


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • JA das sind so ebay preise ich wurde damals gesponsert.. sind schon gut ich hatte sie auf nem Polo gti 1,6 16v war schon ganz cool!! als se drauf war gleich ab auf die bahn und mal ein paar km top speed da kannste zukucken wie die dämmwolle verbrennt und rausfliegt und dann hat er erst seinen geilen klang

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Ja ist über nen ebay-Händler, hol die AGA dann direkt dort ab, deswegen nochmal 20 EUR Rabatt :D


    Wird aber wohl noch so 3 Wochen dauern bis ich sie einbauen kann.
    Aber dann gehts gleich mal auf die Autobahn :thumbup:


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Sooo...


    Die Abgasanlage ist nun bestellt, Lieferzeit ca. 2-3 Wochen.


    Ist jetzt die Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage in Edelstahl.
    Variante 66, 2x80mm rund, abgerundet.


    Nach dem Einbau gibt es Bilder :thumbup:


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Falls jemand Interesse an einer kompletten Abgasanlage ab Kat hat kann sich hier melden.


    In Kürze kommt ja bei mir ne Friedrich Motorsport AGA rein, deswegen steht meine Originale zur Verfügung.


    Also AGA ab Kat von einem Ibiza 6L, Baujahr 04/2008, 74KW Benziner.
    Ist rund 83.000km drauf, sieht aber noch sehr gut aus.
    Außerdem ist noch eine Blende drauf (siehe Bild).


    Bei Interesse einfach mal anfragen.


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Wurde heute überaschend von der Firma angerufen, meine AGA wäre fertig.
    Anstatt 2-3 Wochen wie vorher angekündigt gerade mal nur 3 Werktage!!!!! :wave:


    Sieht richig schick aus, die Schweißnähte sehen auch gut aus.
    Nächsten Dienstag hab ich nen Termin für den Einbau.
    Dann gibt es die nächsten Bilder :D


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Die Abgasanlage wurde gestern eingebaut, lief alles ohne Probleme. War in so 35 min drin.
    Obwohl vorher so 70-80 EUR veranschlagt waren für die Einbaukosten, hab ich am Ende nur 42 EUR bezahlen müssen :thumbup:


    Die Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport war sehr passgenau, die Schweißnähte sehr gut verarbeitet.


    Der Sound ist schon um einiges lauter als die Serienanlage, bin am Anfang ganz schön erschrocken.
    Beim Starten, Gas geben im 1. und 2. Gang (egal wie schnell) und bei der Gasrücknahme ist die Anlage sehr deutlich zu hören.
    Wenn ich ihn (mit Tempomat) bei gleicher Geschwindigkeit rollen lasse, hört man die Anlage zum Glück kaum.


    Finde den Preis von 379 EUR für die Verarbeitung, Passgenauigkeit und Klang super :D


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer