Ich hatte ja schon im 6J Forum gefragt, aber ich wurde hier her verwiesen.
Meine Frage zu den PU-Buchsen sind noch: Welche Härte sollte man nehmen? 80er oder gleich 90er?
Was sagt der TÜFF zu den ja meist quitschebunten Teilen? Erlaubt sind sie ja nicht 100%ig aber verboten ja nun
auch nicht explizit. Glückssache also?
Fahrwerkstechnik - Fragen-& Diskussions-Thread
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- [6L]
- Nuerne89
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Superpro Lager haben ne Freigabe. Schick einfach mal dem Robert ne PN, der kann dich wohl am besten beraten.
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Na ja, ich meinte ja auch nicht die Geräuschentwicklung sondern eher die auffällige Farbgebung dieser Teile.
Und was is denn ne PN? Und wer ist dieser Robert? Ich kenne niemanden der so heißt... -
Robert = Nuerne89 (unser Fahrwerksguru)
PN = Konversation (persönliche Nachricht) -
Und was is denn ne PN? Und wer ist dieser Robert?
Sry ernsthaft??? Finde das schon belustigend. Willst Du uns jetzt hier weißmachen das Du nicht wenigstens weißt was eine PN ist???
Aber jedem soll geholfen werden. Eine PN ist eine "Persönliche Nachricht". Also eine Nachricht in einem Forum zwischen 2 Personen die nur diese lesen können.
Und der "Robert" ist derjenige der diesen Thread zur damaligen Zeit gestartet hat.Ich habe Dir sogar den direkten Link zu der PN zum Robert rausgesucht. http://www.ibiza-forum.de/inde…ersationAdd/?userID=16572
Ich hoffe er funktioniert. Falls nicht klicke auf den Namen des Threaderstellers "Nuerne89" und dann rechts oben auf Konversation starten!!!Bitte entschuldigen die etwas schroffe art von mir. Das man einen Namen nicht kennt kann man ja gelten lassen. Aber seit wann treibst Du Dich im Internet rum und weißt nicht was eine PN ist???
Das kommt mir mehr als merkwürdig vor!
Nichts desto trotz hoffe ich das Du jetzt weiter findest.
Gruß
Olli -
Okay danke! Ich probiere es nachher mal aus. Bei mir is halt das Problem, dass ich jetzt nicht sooo fürchterlich schlau bin. Sagen jedenfalls meine Freunde und alle...
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Hm, lt. dem Onlineshop von Superpro passen die Buchsen aber von Bj. 2008 bis 2010. ???
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Zum letzten Mal: Schreib doch einfach dem Robert ne PN, er wird dich entsprechend beraten.
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bzgl kaufen, Robert ist der beste Ansprechpartner/Verkäufer in den dingen.
Buchsen sind Farbig, jedoch siehst du das im Verbauten zustand fast nicht mehr, vor allem nach ein paar km ist da eh überall dreck dran, sieht man auch nicht.
Ich habe mein Fahrwerk eintragen lassen und die Buchsen waren schon drinnen, 0 Problem! -
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So sieht es aus. Einbauen und Spaß haben
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Hallo Capone
Habe erst vor 2 Wochen das WRC Domlager verbaut.
Verwendet habe ich vom Polo:
Kappe: 6R0412359 ( größer als Orginal Seat Kappe, muß angepasst werden)
Mutter: N90353604 (beim Fahrwerk mit dabei)
Anschlag: 6R0412319
Buchse: 1H0412365A
Domlager: 6R0412331D
Kugellager: 6R0412249
Gruß,
Tom
Hätte da noch ne kurze Frage: Hab gerade hier geschaut: http://www.mister-auto.at/de/d…180_a050VKDA!35113!T.html und wollte mir eigenlich schon das Domlager bestellen, aber......da steht die TN nicht dabei, obwohl das eigentlich ja fürn WRC sein müsste, oder?
Und den Anschlag brauch ich auch, oder? Ansonsten hätte ich ja mit dem orig. Ibiza Anschlag einen Spalt zwischen Dom und eben diesem Anschlag? versteh ich das richtig?
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Hallo Capone
Glaube da stimmt die Angabe im Link nicht, laut Suche nach "SKF VKDA 35113T" sollte das ein standard Domlager sein.
Das WRC Domlager habe ich auch noch nicht im Zubehör gefunden.Zum Anschlag, richtig verstanden, Orginal Ibiza Anschlag hat zuviel Luft zwischen Dom und Anschlag.
Hier noch ein Bild mit Orginal WRC Anschalg.
Rote Linie: Spiel/Luft zwischen Dom und Anschalg
Gruß,
Tom -
Hallo Allerseits,
Ich hab ne Frage bezüglich Bilstein B8 Dämpfer und hoffe, dass ich das hier überhaupt in's richtige Forum schreibe.
Gibt es einen Unterschied zwischen den Bilstein B8 und den Bilstein B8 Sprint? Oder auch den Bilstein B8 Plus (wenn's die überhaupt wirklich gibt und ich mich nicht verlesen hab)?
Ich konnte beim besten Willen nichts darüber finden, was mir Auskunft hätte geben können.Vielen Dank schonmal im Voraus für jegliche Mühen
Gruß xRaphex
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Für die Polo Plattform gibt es nur einen B8 Dämpfer, von daher spielt das keine Rolle.
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also wird das aus irgendeinem Grund nur so bezeichnet.
Vielen Dank, das ist gut zu wissen. Dann steht dem Stossdämpferkauf nichts mehr im Wege
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Welche Federn willst dumit den B8 fahren?
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H&R 30mm
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Tiefer als 20mm empfehle ich nicht, bei der PQ24 Plattform mit B8 also eher Eibach Federn, hinten alternativ OEM 6L Cupra, weil die ne ordentliche Federrate haben und das damit anständig fährt.
Bei der PQ25 Plattform würde ich vorne B6 mit 6P Cupra Federn und WRC Domlagern kombinieren, damit gehts ca. 10mm tiefer als Serie.
Hinten dann B8 mit 6L Cupra Federn und den flachen Federtellern, damit gehts ca. 15mm tiefer als Serie.
Das Fahrzeug steht dann recht gerade, ist hinten nur noch etwas höher. Das Fahrverhalten ist für ein "Serienfahrwerk" absolut hervorragend, da die Federn vergleichsweise hohe Federraten haben und damit vom Fahrverhalten her den gängigen Tieferlegungsfedern weit überlegen sind.
Der Komfort ist absolut in Ordnung, da genug Federweg. -
Die bilstein dämpfer mit den eibach federn bekommt man als komplett fahrwerk, kann das sein?
Ich hab nen ibiza 6l fr, nebenbei. Nur, dass keine fragen aufkommen