Ich hoffe, meine Fragen nerven nicht.
Da mir von den Gewindeangeboten eigentlich nichts richtig zusagt und ich ohnehin nur auf eine passable Tiefe möchte, werde ich im Polo GTI 6C (Bj. 2017) die Eibach Federn 25/30, bzw. mit den B8 als B12, verbauen. Erstmal jedoch nur die Federn, da die Hütte (leider) mit Sport Select ausgerüstet ist. Wenn`s gefällt, kommen die Bilstein dazu, ansonsten muss ich eine Alternative wählen.
Erstmal was generelles: Gegenüber dem Ibiza FR 2l Diesel kommt mir der Polo straffer vor. Wie sind die Eibach eigentlich in der Härte gegenüber den OEM-GTI-Federn?
Nun zur Sache, egal ob B12, KW, oder dem vom 6J noch vorhandenen mir aber zu tiefen und harten H&R Gewinde (zu dem ich mir für den Polo andere Dämpfer besorgen müsste):
Um in der Höhe variieren zu können, werde ich mir die Domlager vom Leon 1M Cupra und die Lager des WRC parat legen.
Gleiches gilt für die HA. Die Ibiza Cupra 6l Federteller sind ja bezahlbar.
Variante 1:
Abgekupfert von Nuerne`s Fahrwerktechnik-Threads bezüglich Leon 1M Cupra R wären das:
2x _ 1ML 412 331 _______ 41,27€ __ Domlager vorne, verstärkt (Leon 1M Cupra R)
dazu bräuchte ich am Polo vermutlich noch:
2x _ 6R0 412 249 _______ 7,42€ __ Axialrillenkugellager für Domlager vorne
2x _ 1J0 412 341 ________ 7,31€ __ Federteller
Die Abdeckkappe nähme ich ja wohl vom Polo. Oder brauche ich dazu die beim 1M aufgeführten:
2x _ 1J0 412 359 ________ 1,43€ __ Abdeckkappe oben (klein)
Variante 2:
bezüglich der einen cm kürzeren WRC VA-Lager:
2x _ 6R0 412 319 _______ 7,56€ __ Anschlag Polo WRC, oberes Gegenstück Domlager
2x _ 6R0 412 331 D _____ 22,97€ __ Domlager Polo WRC
2x_ 6R0412319__Anschlag
Brauche ich zudem noch die Distanzstücke (2x _ 6R0 412 311), denn eigentlich machen die ja wohl den Unterschied aus?
Und die Kappen (6R0412359) dürften im GTI ja schon verbaut sein. Zudem. Gibts da eigentlich ein Problem am Stoßdämpfer bezüglich Gewinde und passt das alles ohne Anpassungen, oder wird es nach oben "eng"?