FMIC statt SMIC Ladeluftkühler für Ibiza 6L FR mit Xenon

  • Iiii warum immer die BMW Düsen!? Leute nehmt bitte die Düsen vom Opel B Corsa BJ 2000 herum. Die sind um längen kleiner und schöner ;P
    Mitn 18ner Fräser langsam in die Stoßstange bohren, reindrücken, fertig, sitzt bombenfest^^


    mfg
    PhilFr


    Geile SCHEIBENreinigungsdüsen... Ich weiß nicht mit wieviel Druck die Seat-Scheinwerferreinigung arbeitet, aber sone Scheibenanlage ist gewöhnlich für geringere Drücke gemacht?!

  • Bei seat ist ne Hochdruckpumpe verbaut.
    Mit den BMW düsen gibt das nen ordentlichen sprühnebel, der auch wirklich ne reinigende Wirkung hat.
    Das liegt aber auch daran, dass die original Düsen ja auch vom Druck der Pumpe ausgefahren werden.
    Die Pumpe hat also für normale Düsen einen zu hohen Druck.


    Die Opeldüsen sind auf jeden Fall ne ganze Ecke günstiger. Sieht aber so aus, als wenn die Oberfläche große Poren hat. Die BMW düsen sind halt glatt und können direkt lackiert werden.
    Gibt aber sowieso eine Vielzahl von passenden Düsen (auch von BMW) - es müssen ja auch nicht die Düsen vom 6er sein.



    Spezielle Fragen und Anregungen zur Ableitung und zum Umbau bitte hier:
    [6L] Umbauanleitung Xenon - Fragen und Antworten




    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

  • Jetzt mal ein wenig OT: säubern die BMW-Düsen anders als die OEM Seat-Düsen? Ich hab mir die SWRA rauscodiert, einfach weil die da nur weniger als 1 Sekunde drauf sprüht und gut ists. Da nehm ich lieber einen Schwamm in die Hand und dusche da abends einmal drüber ;)

  • Eigentlich ist das komisch.


    Egal welche Düsen verbaut sind, ist der Ablauf eigentlich wie folgt:
    - Licht an (sonst funktioniert die Pumpe für die Scheinwerfer-RA nicht)
    - Hebel für Scheibenreinigung vorne ziehen, Pumpe für Scheibe vorne läuft
    - nach 3 Sekunden schaltet sich auch die Pumpe für die Scheinwerfer ein
    -> beide Pumpen laufen so lange weiter, wie man den Hebel gezogen lässt


    Die BMW Düsen sprühen natürlich auch nur Wasser. Eine Reinigungswirkung ist definitiv vorhanden - sieht man sofort auf dem Scheinwerfer. Habe die Düsen genau auf die Linsen ausgerichtet und dort ist der Scheinwerfer dann auch ordentlich sauber.


    Aber wie gesagt - weitere Fragen, die nichts mit dem FMIC zu tun haben, bitte hier posten:
    [6L] Umbauanleitung Xenon - Fragen und Antworten