Welche Anlage Cupra TDI (Milltek,Friedrich USW.)

  • okay also noch grösser als ori!
    man sieht es aber auch wenn man youtube videos vergleicht das es größer ist aber da die form gleich ist fällt es nicht auf!

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • okay ja das schaut gut aus gefällt mir zur not würden wir eben das cupra endrohr dranbraten!


    aber ich denke es wird eine friedrich AGA werden! die ist 150€ günstiger wie eine milltek und die eintrgung spare ich mir auch !

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Habe eben mal an Friedrich ne Anfrage gesendet ob sie mir mal bessere Bilder der Möglichen Cupra endrohrvariante machen Können sobald ich was weiss werde ich Bilder posten


    Edit. Also Alex hatte ist Endrohr 67 für diejenigen die Cupra Optik wollen.Siehe Bilder (Danke an Friedrich Motorsport dafür)

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Pearl ()

  • Ja das habe ich mir auch gedacht aber naja mann kann net alles haben! beim Cupra TDI ist das nach 1km soweiso schwarz^^ dann fällt es nicht mehr auf

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Mal was interessantes zum Thema: Leon 1M Cupra TDI 150 -> 195PS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Test ohne Luftfiltereinsatz zeigt super, wie sinnlos die K&N Einsätze sind!
    Außer den LMM verschmutzen bringen die einfach mal rein gar nix.
    Wenn schon was an der Ansaugung gemacht wird, dann bitte gleich richtig mit Airbox, Kaltluftansaugung und vergrößerten Durchmessern.


    Für das Thema eher passend ist dann die Messung ohne ESD, die 10Nm/7PS mehr sind schon nicht schlecht - vor allem bei nem nicht kennfeldoptimierten Motor. Rechnet man das (linear) auf die 195PS hoch, sind das 12,4Nm/8,7PS - also durchaus nicht zu verachten.
    Und das nur durch nen quasi staudruckarmen "ESD". Mit Downpipe, 200er Kat und ner Sport-AGA sind das sicher noch ein paar Nm mehr Unterschied.
    Soviel zum Thema, ne AGA beim TDI bringt nix ;)

  • Nettes Video, aber ich glaube die Zahlen nicht so ohne weiteres. Denn die wurden von einem Tuner ermittelt, und der will ja letztlich etwas verkaufen.
    Daß er das Luftfilter-Leistungsgewinn-Märchen demontiert, ist zwar sachlich richtig. Aber daraus folgt NICHT automatisch, daß auch alles andere stimmt, was in dem Video gezeigt wird.


    Zur Beweiskraft von Prüfstandsdaten: http://forum.polo9n.info/post667009.html#p667009

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • du kannst auch mal bei supersport nachsehen. da kostet die gruppe a aus edelstahl 399,00€ .


    @ mcedassel . schön beim schweissen vom flansch aufpassen,der verzieht stark wenn du zuviel hitze ins material bringst.
    habe meine komplette aga ab turbo selbstgebaut mit esd. am besten geht das mit wig schweissen,mit wenig luft zusammen setzen und sehr schnell mit ca 130-140ampere und nem 1mm zusatzstab verschweissen.aber nur an der innenseite,aussen nur 3 mal gegenschweissen mit ca 1cm langen nähten.so kriegst wenig hitze rein und fast keinen verzug.


    falls interesse besteht könnte ich mal ne bauanleitung schreiben!?

  • du kannst auch mal bei supersport nachsehen. da kostet die gruppe a aus edelstahl 399,00€ .


    @ mcedassel . schön beim schweissen vom flansch aufpassen,der verzieht stark wenn du zuviel hitze ins material bringst.
    habe meine komplette aga ab turbo selbstgebaut mit esd. am besten geht das mit wig schweissen,mit wenig luft zusammen setzen und sehr schnell mit ca 130-140ampere und nem 1mm zusatzstab verschweissen.aber nur an der innenseite,aussen nur 3 mal gegenschweissen mit ca 1cm langen nähten.so kriegst wenig hitze rein und fast keinen verzug.


    falls interesse besteht könnte ich mal ne bauanleitung schreiben!?

    Danke für das Angebot, aber mein Kumpel hat sich gerade selbstständig gemacht mit ner "Tuningfirma" und der hat schon mehrere Agas gebaut. Lass das ganze bei ihm machen, damit der Tüv auch seinen sehen gibt (das heißt aber nicht das sie leise wird XD). Wie viel mm durchmesser hast du genommen?

  • ich hab 63,5mm rohr verbaut.
    hab nen konischen rohrübergang von 50mm auf 63,5mm gebaut so das ich auch den oberen rohrbogen schon in 63,5mm hab. also quasi direkt ab turbo 63,5mm.


    für tüv must nen kat verbaut haben mit e-numer oder abgasgutachten.
    bei turbozentrum berlin gibt es keramik 200zellen kats mit nem abgasgutachten oder von powersprint einen mit e-numer.sonst must du ein abgasgutachten beim tüv in auftrag geben und das ist sehr teuer.

  • das könnte man machen wenn man das hosenrohr sonst serie lässt. aber wenn man schon bei sowas bei geht will man ja auch das maximum bei raushollen.


    was sagen den sonst so die leute hier im forum die ne cat-back downpipe verbaut haben.
    konntet ihr nen vorher nacher unterschied merken?


    bei solchen sachen geraten die meinungen ja ziemlich aus einander.


    ich für meinen teil konnte ne sponatere reaktion auf gas geben feststellen und auch aus niedrigerer drehzahl.

  • Habe momentan Folgende idee im Kopf:


    FMS bietet ja bei Komplettanlagen und auch so keine VSD Ersatzrohre an was ich aber beim Cupra TDI Brauche! Habe jetzt mit FMS Geschrieben und würde nur den ESD Bekommen, würde mir dann von Bastuck oder fox was weiss ich ein 63iger VSD Ersatzrohr holen mein ihr das da Klangtechnisch ein bisschen was geht?


    http://www.ebay.de/itm/Fox-Sea…teile&hash=item589b9139f7

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf