Carfreitag 2013 - Paderborn

  • tanken :D


    Naja ich werde wohl die Sommerräder mal draufziehen. Das muss dann reichen.
    Bin zur Zeit eher damit beschäftigt das 2Rad für den Sommer klar zu machen ;)


    Hm ne Treffpunkt gibbet noch keinen.
    Also ich könnte nach HF fahren. Von da dann einfach auf die Bahn.


    Unterwegs kann man dann ja auf nem Rastplatz noch jemand aufsammeln, ohne das man in PB im Getümmel unter geht.
    Ich würde wohl auch noch nen Kumpel mitbringen. Der fährt zwar keinen Seat, aber nen Bruder ausm Konzern ;)

  • was ich noch mache...einiges...^^


    also da ich von gt aus wohl starten werde (andere freunde fahren an dem tag erst nach hannover, abends dann nach pb!) wäre n treffpunkt an der a33 oder so ganz praktisch...oder B64...

  • Rund um die Detmolder wird einiges los sein, ansonsten Frankfurter Weg oder auf irgendeinem Rasthof in der Nähe. Im Oktober 2012 wurde durch Polizeisperrung alles von der Detmolder und so vertrieben,da sind dann alle auf umliegende größere Plätze gefahren (Kaufland oder Rewe oder was das war)


    Gruß Synom

  • Fährt jemand bei dem Mistwetter dahin? :huh:


    Ich hoffe ja noch inständig darauf das nächste Woche dieses Nasskalte Mistwetter rum ist, ansonsten werd ich wohl nicht auflaufen können, da die Sommerreifen montiert sind, ich keine Lust hab erneut auf die ausgelutschten Stahlfelgen zu wechseln und somit ungern Gefahr laufe Strafe wegen nichteinhaltung der Winterreifenpflicht und dazu dann noch möglicherweise Punktesammeln in der Probezeit X( :cursing:


    Gruß Synom

  • Solange die Straße keinerlei weiß trägt werde ich auf jeden Fall da sein. Los fahren werde ich aus HF so gegen halb 12. Da die Detmolder zu ist,Frankfurter als Ausweich vermutlich auch dicht gemacht wird und sich alle auf den Platz Mönkeloh drängeln solange es noch geht ohne das Fraktion Blau/Silber Machtspielchen treibt sollte man rechtzeitig los ziehen. Sollte es schneien muss ich passen da ich Sommerreifen bereits drauf habe und zu dem die ganze Schrauberrei mit Spurplatten für mein faules Gemüt zuviel Arbeit ist. Dazu würde dann im Falle von "Willen zum wechseln" der Ibi optisch so erniedrigt werden wegen der hässlichen Stahlis das ich mich damit nicht blicken lassen möchte xD


    In diesem Sinne


    Gruß Synom

  • Halb-12?
    Abends oder Mittag??


    Mittags ;)


    Laut Facebook treffen die meisten wohl gegen 12 Uhr in PB ein. Was bringts mir da später hinzukommen und keinerlei Platz mehr zu bekommen? Schön Verpflegung mitnehmen, n Klappstuhl zum chilligen rumlungern und dann bleib ich da solange wie es mir passt, von mir aus auch bis halb 12 Abends :thumbup:

  • Naja da hörts für mich irgendwie auf.
    Ich hock mich doch nicht stundenlang irgendwo hin und friere, nur um dann bisschen zu gucken und "gesehen zu werden".....


    Für die Harten mit Sommerrädern.... auch hier dran denken:

    Zitat

    Wer unter winterlichen Straßenbedingungen mit Sommerreifen unterwegs ist, muss künftig 40 Euro Bußgeld zahlen, statt der bisherigen 20 Euro. Bei Behinderung des Straßenverkehrs durch falsche Bereifung anderer Verkehrsteilnehmer werden sogar 80 Euro plus einen Punkt in Flensburg fällig (bisher waren es 40 Euro).

    Quelle: http://www.warum-winterreifen.…erreifenpflicht/index.php


    Wäre mir etwas zu heiß... kann mir gut vorstellen, dass die Jungs dort das etwas enger sehen....


    Also ich warte mal ab, wie es am Freitag aussieht.
    Das ist einfach ganz klar kein schönes Wetter für nen nettes Treffen :(

  • Also in Hannover schneit es schon den ganzen Tag und der rotz bleibt hier in Langenhagen sogar liegen (zumindest auf den autos)!!!! Ich könnt heulen.
    Viell habt hier ja morgen besseres wetter als wir hier....

    Gold findet man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut -Dance-

  • In Herford hats vor ner halben Stunde auch angefangen :thumbdown:
    Ich Fieber seit Neujahr auf diesen Tag hin, wehe das Wetter versaut mir das. :cursing:
    Habe mir die Woche über extra Urlaub genommen um alles soweit klarschiff zu machen, nur die Politur und bissl Lackpinseln steht noch aus.
    Gegen Kälte kann man sich ja schützen, ich werde mir ne dicke Jacke und so anziehen und dann passt das. Notfalls liegen ja noch Decken drin. ^^


    Edit 29.03.13:


    Damit dürfte sich meine Teilnahme im warsten Sinne des Wortes "pulverisiert" haben -Facepalm- :cursing:


    Edit 2:


    Würde möglicherweise doch auflaufen, jedoch ohne Ibiza...Sollte also jemand von euch da sein kann er ja nach nem Blauen Mazda 2 ausschau halten. Denke werde der einzigste dort mit solch einer elenden Reißschüssel sein :D

  • So also war heute trotz aller Befürchtungen wegen dem Wetter da und muss sagen das es eigentlich dennoch sehr empfehlenswert war. Vor Ort war alles trocken und es waren sehr viele Leutechen vor Ort. Das Treffen fand auf dem Mönkeloh-Platz statt. Damit kein Chaos ausbricht wurde mit Einverständnis des Platzwartes Ordner vom Veranstalter (CarDay u. Tuning-Freunde) gestellt. Somit konnte die Polizei Eine Sperrung des Platzes nicht durchsetzen und hat lediglich die Einhaltung der StVO als Aufgabe gehabt.


    Zur Besucherzahl kann ich nix sagen,hab mich damit noch nicht befasst, jedoch war der Platz schon bei meiner Ankunft gegen 11:45 Uhr sehr gut gefüllt und es war ein kommen und gehen, man sah immer mal wieder neue Fahrzeuge auf dem Platz. Auch die angrenzenden Straßen waren proppevoll.


    Was die Auswahl der Fahrzeuge angeht die dort vertreten war kann man nur sagen: Von Abnormal aufgemotzt bis ziemlicher Schrott. Da dieses Treffen Markenoffen war konnte man auch die ein oder anderen Exoten antreffen die man sonst nicht allzu oft vors Auge bekommt. Ansonsten waren auchn paar schicke Seat`s dabei, aber habe nur 3 Ibizas entdecken können :(


    Also alles in allem kann ich sagen das es ganz ok war. Wenn das Wetter noch mitgespielt hätte wäre das sicher nochn Tacken besser geworden aber für meine Verhältnisse war es absolut ausreichend. :rolleyes:


    Paar Bilder dazu folgen im Anhang


    Gruß Synom