Angel Eyes / Standlichtringe defekt.

  • Hallo Seat-Freunde =)


    hab da ein Problem mit meinen Angel Eyes
    und bevor etz alle sagen [ sufu. benutzen , hört es euch erst mal an ] !!


    Angel Eyes haben bis vor kurzem noch super funktioniert, doch seit paar tagen gehen die die Standlichtringe auf der Beifahrerseite nicht mehr !
    wie sind die Standlichtringe aufgebaut ? werden die von einer led angeleuchtet , weil dann könnte ja diese Led kaputt sein oder es ist ein Kabelbruch ..
    .. wenn ja darf bzw. kann man diese " kabel" einfach zusammenlöten oder sind das spezielle kabel wie in Kaltlichtkathoden verbaut sind..
    bin da ziemlich ratlos und wollte vorher mal die Community fragen wie man das Problem beheben könnte.



    MFG & danke für die Hilfe.

  • 100% kann ich´s Dir nicht sagen. Habe bei meinen Ibi gleich die Cupra Scheinwerfer reingemacht, weil die Angel Eyes eine schlechte Verarbeitung haben sollen. Mach mal die Serviceklappe auf und schau ob Du einen Anschluss einer kleinen 5Watt Glühlampe findest (siehe Bild). Kann mir nicht vorstellen, dass die Standlichtringe per LED beleuchtet werden. Dafür sind Sie zu Dunkel. LED leuchtet richtig weiß, wie Dein TFL.

  • OK, danke für die Antwort =)


    werden die Standlichtringe eig. beleuchtet (sprich durch eine Birne) oder ist des der ganze Ring der Strom bekommt .. wäre ja eig auch sinnvoller..
    ich hoff ich kann des iwie wieder richten -Hmmm_

  • Die Ringe müssten durch eine oder zwei 5 Watt Glühlampen (W5W) beleuchtet sein. Der Ring selber wird aus durchsichtigen Kunststoff bestehen, der das Licht der Standlichtglühlampen ringförmig ausbreiten lässt. So ähnlich ist in Deiner Mittelkonsole die rote Beleuchtung der Heizung/Lüftungsschalter verbaut. Da hast Du auch nur 1 bis 2 Lampen und durch ein dursichtiges Kunststoffplatte wird das rote Licht gleichmäßig auf alle Schalter verteilt.