Xenon Brenner ja, aber welcher?

  • Bei meinen Xenonscheinwerfer sind leider 2 verschiedene Brenner drinnen, jetzt möchte ich gleich 2 neue verbauen.
    Hat schon wer Erfahrungen mit irgend welchen Alternativen zu oben genannten Marken.
    Im Netz findet man zB. Kiwitecc, Seitronic, HID Xenstart und paar "Namenlose" ??
    Ich möchte nicht unbedingt über 100.- für 2 Brenner bezahlen, daher würde es mich freuen, wenn schon mal wer irgendwelche Alternativen erfolgreich verbaut und benutzt hat.


    Edit: Natürlich kann mir auch jemand mit anderen Fassungen etwas zu den Alternativen sagen.


    Edit by Morris: Thema verschoben und Präfix angepasst

  • Also das Problem bei den billigen Xenonbrennern (gibts ja zu Hauf bei eBay etc) ist, dass die Lichtfarbe teilweise stark abweicht und Du somit 2 verschieden farbige Lampen hast -> unschön


    Die Haltbarkeit soll auch nicht der Knaller sein. Ich hatte billige und hab sie direkt wieder aus genanntem Grund zurückgeschickt.
    Hatte schon im Vornherein gelesen, dass Lichtfarbe und Haltbarkeit nicht der Knaller sind, aber der Preis hat halt doch gelockt :P


    PhilFr hat die Osram Cool Blue Intense Brenner verbaut (oder wollte er)
    Ich warte auch noch auf das Feedback... :klatsch: Die werden ja hoch gelobt im Netz

  • Es gibt Ebay-Brenner auf Ebay/Amazon etc. stimmt, das man für sein Geld die richtige Temperaturen erhält stimmt auch. Der Farbunterschied ist es gar-nicht so oft, eher die schlechte Verarbeitung -> Die Anschlussstecker passen nicht zu 100% (Bei guten Marken, z.B. Osram oder Philips hacken die Stecker leicht ein, bei billigen kann das leicht auseinander gehen) Zweitens halten die Brenner nicht lange. Die meisten sind schon nach einem halben Jahr kaputt..


    Ist nun die Frage, alle halben Jahre einen Brenner (bzw. 1 Paar) für 70€ (35€ per Stk.) oder 1 Paar gute Brenner für 120-150 das Paar kaufen und damit 2 Jahre oder länger fahren bei besserem Licht etc.... ;) Na rate was man tun sollte....


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • Silverstar -> besseres Licht, aber eher Gelb als Blau
    Cool Blue -> bläulicher und daher schöner anzusehen.
    Der Unterschied wird aber nicht so gravierend sein :rolleyes:


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • Hast du noch die Original Xenon-Brenner drin oder andere? Sollen ja auch schon viel Licht ausmachen...
    Termin zum Xenon einstellen ist gemacht :P Bring dein Foto dann mit und sage: Einmal so bitte :D

    21.12.2010 - 19.07.2013 Renault Clio Dynamique 1.2 16V (75 PS) Bj. 07/2002 als Erstwagen okay :P
    13.07.2013 - XX.XX.XXXX Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI Bj. 10/2011 :thumbup:

  • Kannst du nochmal eins rein stellen mit Fernlicht? Dass man da nochmal den Unterschied hat... :)

    21.12.2010 - 19.07.2013 Renault Clio Dynamique 1.2 16V (75 PS) Bj. 07/2002 als Erstwagen okay :P
    13.07.2013 - XX.XX.XXXX Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI Bj. 10/2011 :thumbup:

  • Habe auch die CoolBlue Intense verbaut (NICHT auf dem Profilbild).


    Optik ist genial. Ich hatte vorher die Osram Xenarc Silverstar verbaut. Die sollen ja angeblich (laut Testergebnissen) noch besser sein. Daher kann ich nichts über die Qualität der Ausleuchtung im Vergleich zu Standardbrennern sagen.
    Die CoolBlue Intense sind, meiner Meinung nach, mit den Silverstars (was die Ausleuchtung betrifft) vergleichbar.



    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

  • Optik ist genial. Ich hatte vorher die Osram Xenarc Silverstar verbaut. Die sollen ja angeblich (laut Testergebnissen) noch besser sein. Daher kann ich nichts über die Qualität der Ausleuchtung im Vergleich zu Standardbrennern sagen.
    Die CoolBlue Intense sind, meiner Meinung nach, mit den Silverstars (was die Ausleuchtung betrifft) vergleichbar.

    Sind die Silverstar die, wo auf der Packung steht dass die "bis zu 30% mehr Licht" oder so ähnlich erzeugen? Warum hast du zurückgewechselt auf die Cool Blue Intense?

  • Zitat

    Sind die Silverstar die, wo auf der Packung steht dass die "bis zu 30% mehr Licht" oder so ähnlich erzeugen? Warum hast du zurückgewechselt auf die Cool Blue Intense?


    Das weiß ich nicht.


    Ich habe die CoolBlue einfach so gekauft. Wusste nicht, dass ich schon die Silverstar verbaut hatte. Hab's erst beim Wechsel bemerkt...


    Kaufgrund für die Blauen war die geniale Optik in Verbindung mit top Ausleuchtung.
    Also Xenon sieht ja schon ganz schick aus, aber mit den richtigen Brennern wird's erst so richtig fett.



    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk