Xenon Brenner ja, aber welcher?

  • Habe die Beiträge von hier mal hierhin kopiert.
    Das ist zwar der 6L Bereich, aber die Brenner sind ja die Gleichen.
    Problem ist nur, dass die 6J-Fahrer auf der Suche nach Brennern nicht im 6L-Bereich nachschauen - daher nur kopiert.


    EDIT:
    Leider ist mir die Tage der Brenner der Beifahrerseite kaputt gegangen.
    Fahre daher übergangsweise Osram Xenarc Silverstar auf der Beifahrerseite. Man darf nicht vergessen - die Xenarc Silverstar haben 4250 Kelvin. Trotzdem wirken sie fast wie Halogenlicht (etwa 3500Kelvin) im Vergleich zu den Osram Cool Blue Intense (5000 Kelvin) auf der Fahrerseite.
    Hier ein Bild bei Tageslicht (5800 Kelvin).
    Foto.JPG

  • Ich glaub auch schon langsam, dass diese Brenner von diesem Verkäufer nicht gerade die originale Qualität haben. Mir ists jetzt schon öfters aufgefallen, das der Brenner auf der Fahrerseite nicht gleich beim ersten mal zündet. :cursing:
    Werde die beiden aber mal tauschen, nicht das vielleicht doch das Vorschaltgerät defekt ist. :wacko:

  • Seit gestern funktioniert das linke Abblendlicht überhaupt nicht mehr ;( Hab den alten Brenner eingebaut und siehe da, funktioniert :thumbup: , ergo, Brenner defekt !
    Hab heute gleich den Verkäufer bei meinen Emails rausgesucht und angeschrieben, Montag versendet er gleich einen neuen Brenner, geht natürlich auf Garantie
    Hoffe der kommt bald und hält dann länger (der Defekte wurde am 27.06.2013 gekauft) :rolleyes:

  • Hi,


    södele, mich hast mit den "Original Osram Cool Blue Intense" auch erwischt.
    Beim linken Brenner kippt der Lichtbogen hin und her, wenn heiß, der Rechte geht jetzt ins grünliche.
    Also offensichtlich waren die nicht original, sondern nen Fake.



    Da ich die Originalen nicht mehr einbauen konnte, da mir bei einem das Kabel gebrochen ist, hab ich nun neue bestellt, bei Amazon, von nem anderen Shop.


    Werden Xenarc Nightbreaker unlimited.
    Werde die mal morgen einbauen und dann berichten.


    Also aufpassen beim Brennerkauf.


    LG
    Micha

  • Ich glaube egal ob man die osram cool blue intense, osram xenarc silverstar oder nightbreaker nimmt.
    Ausleuchtung ist bei allen Top. Bei den blauen schlechter wie bei den weißen - logisch.
    90€ das paar kann man eh nicht meckern.
    Blau sieht schon echt schick aus, aber die Ausleuchtung ist nicht so gut wie mit den weißen.


    Ich fahre aus dem gleichen Grund immer gelbe Nebler. Wer da mal den Unterschied gesehen hat, wie kontrastreich das Licht ist, wird verstehen wieso. Sieht vll kacke aus aber nebler braucht man ja auch nur, wenn die Wetterverhältnisse sehr schlecht sind. Im Schnee oder bei starkem Regen zB ist gelbes Licht genial! Selbst bei Xenon.



    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

  • Hi,
    die cbis waren aus der Bucht.
    Waren schön blau/weiß, im Vergleich zu den Originalen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die Brenner waren jetzt etwas über ein Jahr drin, da darf das Noch nicht passieren, dass die in der Farbe kippen.
    Zudem wurde auch die Helligkeit insgesamt schlechter, sah man im Vergleich mit anderen Fahrzeugen.
    Insofern denke ich, dass da was nicht stimmen kann.


    War heute bei meinem Freundlichen, da ich Probleme mit dem Einbau hatte, der hat das mal eben erledigt und auch noch die Einstellung geprüft.


    Als ich in die Garage fuhr vorhin, hab ich nur gedacht...boah, wie gelb sind die denn......


    Ich fahre morgen Früh schon im Dunkeln los, da werd Ichs dann ja sehen, wie die Ausleuchtung und Reichweite dann ist.
    Allgemein ist bei den Versprechungen von Osram was dran.
    Die Nightbreaker in H7 beim 6L waren auch die Besten Lampen, die ich je hatte.


    Die jetzigen Nightbreaker Unlimited hab ich von Amazon und 130€ bezahlt.
    LG
    Micha

  • Die defekten Brenner würde ich direkt zu Osram schicken.



    Meine Serien Brenner sind im Dezember 5 Jahre alt und haben 120tkm drauf.
    Bei 100kmh durchschitt und fast immer an sind das 1200h Leucht dauer.

  • Hi
    also heute morgen mal getestet.
    Mit Gelb hatte ich Recht.
    Die Lichtfarbe ist auf der Straße und auf der Rückseite vorherfahrender Autos kaum von normalen Halogen zu unterscheiden, während die CBIs ja viel weißer waren.


    Nun....


    Ich meine, Ausleuchtung ist etwas besser, scheinen auch etwas weiter zu leuchten.
    Wie gesagt, Brenner kamen gestern bei Seat rein und die Lichteinstellung wurde geprüft.


    Fazit:


    Wäre nicht ein Brenner defekt gewesen, hätte ich das Geld für die Unlimited vermutlich bereut, stehe nun mal auf weißes Licht.


    Da die Brenner ja nun doch noch etwas Zeit zum Einbrennen brauchen werden, warte ich erstmal ab, nochmal >100€ für Neue auszugeben, werde ich nicht machen.


    Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, jeder sieht das ja gottseidank anders. ;).


    LG
    Micha

  • Danke erstmal... so warauch meine Wahrnehmung... und: ja, sind etwas gelber als die anderen, aber in meinem Alter :P möchte ich was sehen und nicht nur Optik haben... beides geht (wie so oft) halt nicht oder nur bedingt... daher entscheide ich mich für die beste Ausleuchtung...

  • Ich krieg die Krätze! ;).


    Bin nun einige Male bei Dunkelheit gefahren, die Dinger sind so gelb wie normale H7, meine sogar dass meine H7 von Osram Heller waren, als die Nightbreaker.


    Bei den CBIs hatte man ein richtig weißes Licht, Fahrbahnmarkierungen strahlten richtig auf, nix ist übrig.


    Ich kann nicht nachvollziehen, wo da 70% mehr Licht sein sollen... Wahrscheinlich mit dem Messgerät gemessen.
    Auf der Straße merke ich davon nix.
    Auch die Reichweite ist irgendwie nicht doll, wenn auch die Ausleuchtung gut und streifenfrei ist.


    Wer Xenon-Licht will, wie man sich das so vorstellt, soll sich meiner Meinung nach was anderes kaufen.
    Selbst Brenner in neuen Audis haben weißeres Licht, habe ich heute morgen auf der Bahn feststellen können.


    Ich habe nun eine Mail an den ebay Verkäufer geschrieben, zwecks Umtausch der defekten CBIs, will die wiederhaben.
    Sollte der nicht mitmachen, gehen die Brenner mit einem Brief per Paket an Osram.
    Denen muss ich ja auch meine Meinung über die NBUs mitteilen.


    Habe mir jetzt für die Zwischenzeit Kiwitecc Brenner mit 6000k bestellt.


    Je nachdem, wie das Ganze ausgeht, gebe ich die NBUs gerne mal an jemanden im Forum zum Testen weiter.


    Also, nicht so einfach die Dinger kaufen, nur weil man sich davon mehr Licht verspricht.



    LG
    Micha

  • Ich hab mir die Nightbreaker auch mal bestellt, allerdings direkt von Amazon, hoffe das da alles stimmt.
    Bei den CBI hat heut ein Mechaniker mal nachgesehen und bemerkt, das beim Lichttest kein gerader Balken ist, sondern so schräg runter geht.
    Leuchten zwar "noch" ganz gut, aber ginge besser. Jetzt bin ich dann gespannt ob die NBU besser leuchten.


    Micha 6L2: schick mir mal den Anbieternamen von den CBI. Mal schauen ob das der selbe ist......


    Aber bedenke, das Brenner eine gewisse Zeit benötigen um das "richtige" Licht zu erzeugen.

  • Hier mal ein kleiner Vergleich meiner "alten" Osram Cool blue Intense 5000K (wahrscheinlich auch Fake) und meiner neu erworbenen Philips Xtreme Vision mit 4800K:
    Abblendlicht am Platz 2
    CBI_Pl2_Abblendlicht[1].jpg Xtreme_Pl2_Abblendlicht[1].jpg


    Fernlicht am Platz 2
    CBI_Pl2_Fernlicht[2].jpgXtreme_Pl2_Fernlicht[1].jpg