Maba´s FR 2.0 TDI - VERKAUFT - I30N am Start :-)

  • Wenigstens sieht nur die Strebe so aus, nicht der Vorderachskörper, oder? 8o
    Aus der Sicht ist so ne Querlenkerstrebe schon ganz praktisch, da sie erstmal einen Großteil der Aufprallenergie aufgenommen hat.


    Die Schrauben durch die vorderen Querlenkerbuchsen würde ich wegen Bruchgefahr erneuern.
    Und: Brauchst du ne neue Strebe? Hab gerade wieder 9 Stk. lagernd, genauso alle Schrauben, einfach melden.

  • Wenigstens sieht nur die Strebe so aus, nicht der Vorderachskörper, oder?
    Aus der Sicht ist so ne Querlenkerstrebe schon ganz praktisch, da sie erstmal einen Großteil der Aufprallenergie aufgenommen hat.


    Die Schrauben durch die vorderen Querlenkerbuchsen würde ich wegen Bruchgefahr erneuern.
    Und: Brauchst du ne neue Strebe? Hab gerade wieder 9 Stk. lagernd, genauso alle Schrauben, einfach melden.

    Ne war echt nur die Strebe die alles abgehalten hat. Sonst sieht man absolut nichts. Zum Glück! Ich lass die Strebe jetzt erst mal draußen. Wenn dann wieder im Sommer. Könnte mir eh gut vorstellen, dass ich nach dem Winter mal wieder den Unterbodenschutz erneuern muss XD

  • Hallo Leute...hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber bei mir hier im Thread gehts nach langer Zeit auch einmal wieder weiter.


    Der Ibiza hat jetzt 120.000km auf der Uhr und läuft nach wir vor einwandfrei. Leider ist er ja von der Dieselthematik betroffen. Nachdem ich den 4. Brief von Seat bekommen habe, mit der Aufforderung das Update aufspielen zu lassen, habe ich mich entschieden nun endlich doch zum Rechtsanwalt zu gehen. Habe am 19.09. den Termin dafür. Ich werde berichten.


    Und die nächsten Tage werden sich auch ein paar optische Änderungen ergeben. Unter anderem:


    - andere Pedalblenden
    - Edelstahl Fußstütze
    - W8 Innenleuchte
    - Kleinigkeiten vom Ali XD (mal sehen was das Zeugs aus Hongkong taugt)
    - meine weißen Autec Wizard Felgen werden jetzt schwarz hoch-glänzend pulverbeschichtet
    - dann hab ich mal die originalen Radbolzenkappen von VW bestellt
    - der komplette Innenraum wird schwarz...habe dafür mal das Zeug von Color Me bestellt...ich werde sehen


    Weitere Bilder und Infos folgen die Tage!

  • Machst den Himmel schwarz?
    Hast ne umlackierte W8 gekauft, oder baust du ne graue ein?

    Ja das mach ich. Inklusive der Säulen und Sonnenblenden und so weiter. Auf keinen Fall kommt die W8 Leuchte in der Farbe rein XD. Die muss ich noch lackieren. Ich glaub die gibts auch direkt in schwarz aber ist schwer dranzukommen. Ich werd die komplett lackieren. Also auch mit den Schaltern. Habe im Internet diverse Sachen darüber gelesen. Dann bin ich darauf gestoßen, dass man die Beleuchtung der Schalter auch noch durch den Lack sieht. Ich halte nichts davon die Symbole abzukleben oder freizukratzen. Das sieht denke ich mal alles schlimm aus. Dann lieber clean.

  • Hi,


    schön, mal wieder was zu hören. Ich bin mal gespannt, was der Anwalt sagen wird....


    Zur W8-Leuchte... Ja, wirklich schade, dass es die nicht in Schwarz gibt.
    Nen Kumpel hatte die für seinen Cupra auch schwarz lackiert.....naja...
    Ist nicht so einfach, das wirklich gut hinzubekommen.
    Leider sind die ja vom Preis her teurer geworden....

  • Weiso gehst zum Anwalt? Was willst du erreichen? Fahrzeug wandeln? Gegen nen 1.6TDI?^^
    Da dein Ding gechipt ist, ist doch alles gut - lässt ihn nachm Update einfach wieder zurückflashen bei deinem KÜS Mensch.


    Man kann sich wirklich mehr Ärger machen als nötig....

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Hi,
    ich hätte mich sicher auch mal rechtlich beraten lassen....


    Ob man dann letztlich was macht, ist ja ne andere Sache.


    Ich meine, ich hätte, was den Neukaufen Bonus angeht, das Ganze auch auf die EU5 Modelle bezogen, die von der Schummelei betroffen sind.


    So hätte wenigstens der Konzern noch profitiert.... jetzt bieten das ja irgendwie alle an.
    Aber egal, war jetzt nur ein Gedanke und soll hier nicht den Thread sprengen.


    Grüße


    Micha.

  • Weiso gehst zum Anwalt? Was willst du erreichen? Fahrzeug wandeln? Gegen nen 1.6TDI?^^
    Da dein Ding gechipt ist, ist doch alles gut - lässt ihn nachm Update einfach wieder zurückflashen bei deinem KÜS Mensch.


    Man kann sich wirklich mehr Ärger machen als nötig....

    Mein Tüvprüfer, ein guter Kollege von mir, hat mir dazu geraten. Auch weil die Fristen dieses Jahr auslaufen. Natürlich möchte ich meinen Ibiza nicht wandeln.
    Ich habe eine Rechtschutzversicherung und zahle für das ganze nur ne kleine Pauschale. Von daher hab ich ja nichts zu verlieren. Wer da auf was verklagt wird, wird mir der Anwalt am 19. mitteilen. Sollte das Ganze nix bringen, hab ich es zumindest probiert. Evtl. springt ja doch Schadenersatz dabei raus. Wer weis.


    Und wieso soll ich damit Ärger haben oder mir damit mehr Ärger machen? Klar weis ich das ich das Update machen kann und dann einfach wieder zurückflashen kann. Aber will ich derzeit noch nicht.

  • Bei meinem Umbau geht es auch weiter voran.


    Ich habe heute den Himmel ausgebaut, sowie die A-B-C-Säule. Das Schlimmste dabei war die Innere Halterung der Sonnenblende. Die Halterung, wo die Sonnenblende nur eingeclipst ist. Da ist so ne Abdeckkappe drauf, um an die 2 darunter liegenden Schrauben zu kommen. Die bekommt man nur mit Beschädigung ab. Also brauch die 2x neu.


    Dann bin ich zur Zeit daran 4 schwarze Angstgriffe zu organisieren. Denn die Halter dafür hat der Ibiza.


    Habe heute auch den kompletten Innenraum mit so einem Nassstaubsauger gemacht. Das Ergebnis ist echt top! Am schlimmsten ist der Dreck auf den Sitz im Bereich des Rückens. Den sieht man so überhaupt nicht.


    Neue Pedalkappen haben auch Einzug gehalten. (noch im dreckigen Zustand) Die Fußstütze muss ich noch anpassen.


    Die W8 Leuchte ist auch zerlegt und zum Lackieren bereit.

  • Dann bin ich zur Zeit daran 4 schwarze Angstgriffe zu organisieren. Denn die Halter dafür hat der Ibiza.

    Danke fürs Foto. Wurde hier ja schon mal gemeint, das der 6J diese Halterungen nicht haben sollte ;)




    Bin gespannt wie du das mit der W8 Leuchte machst. Meine ist ja noch immer Grau bei schwarzen Himmel. Störte mich aber nicht mehr, bis ich dein Vorhaben gelesen habe :P

  • Danke fürs Foto. Wurde hier ja schon mal gemeint, das der 6J diese Halterungen nicht haben sollte




    Bin gespannt wie du das mit der W8 Leuchte machst. Meine ist ja noch immer Grau bei schwarzen Himmel. Störte mich aber nicht mehr, bis ich dein Vorhaben gelesen habe

    Bitte :) Hatte das nämlich in letzter Zeit oft in verschiedenen Threads gelesen, dass die Leute sich unschlüssig darüber waren, ob der Ibiza die Halterungen für die Angstgriffe hat. Theoretisch müsste auch das Brillenfach passen, welches es für die Fahrerseite bei VAG gibt. Ich glaube ja da wird geschraubt. Der Ibiza hat auch bei alllen Halterungen die Aufnahmen dafür. Jedoch müsste man den Abstand zwischen den Schrauben wissen.


    Na ich werd die Leuchte und alles was dazu gehört in schwarz-matt lackieren. War mir erst unschlüssig, ob evtl. doch glänzend. Aber wenn alles im Berteich des Dachhimmels matt ist schaut das besser aus. Habe auch schon angefangen einen Teil des Himmels mit dem "Color_Me" Zeugs zu bemalen. Das Zeug deckt echt gut und die Oberflächenstruktur vom Himmel bleibt dabei auch erhalten.


    UPDATE:


    Mir ist jetzt gerade in den Sinn gekommen, das ich ja eigentlich nur die Innenraumleuchte und die ABC Säulen lackieren muss. Den Rest müsste ich ja vom Ibiza Cupra nehmen können, oder? Also das wärem dann 4 mal die Angstgriffe, der Rückspiegel, die Sonnenblende und die zwei Clipse, welche den Himmel im Bereich der C-Säule halten.


    Frage daher, kommt einer von euch an solche Teile rann und passen die?