Tinsi's Ibiza |Mendig? => Seite 3

  • So Leute, nach 2 tagen schufterei, bei der in 2-3 wochen hoffentlich mein Gesellenbrief kommt, war heute endlich der Tag:


    ASA AR1 treffen auf meinen Ibiza :love:


    Habe hinten noch die 15er Platten drauf, nächste oder übernächste woche gehts zum eintragen 8o


    Es schleift nix, fährt sich genial und die optik is einfach hammer :thumbup:


    War heute etwas unterwegs und hab gleich noch n schickes Bild geknipst :thumbup:


    Nochmals, vielen dank an spanier1975, bin rundum zufrieden! 8)


    MfG

  • Hallo.
    Gut sieht er aus mit den Felgen.
    Die kommen sehr gut zur Geltung. :thumbup:
    Wenn ich die so auf deinen Wagen sehe, bin ich fast traurig die abgegeben zu haben ;(
    So gut gefallen die mir ^^
    Und denk dran, immer schön sauber halten, damit die schön glänzen :thumbup:
    Aber echt schick.
    Passt 100%
    Brauchst dich nicht bedanken, Hauptsache die sind wieder auf einen Ibiza.
    Denn da gehören Sie hin :thumbup:

  • Habe mir heute mal etwas Zeit genommen, Aufkleber runter zu popeln, gefiel nicht mehr so. Lieber clean :)


    Zudem mal noch bessere Bilder gemacht, da sieht man mal mehr :D


    Außerdem gabs erfreuliches auf der Arbeit:


    Viele Basislacke mussten aus dem Lager, da diese kaum oder nie benutzt werden, da hat unser Chef gesagt, dass wir uns was nehmen können.


    Ich habe ergattert:


    Hell-Gold (metallic)
    Bronze (metallic)
    Bayrisches Blau (metallic) :D
    Brombeere (dunkelrot, metallic)
    Silber
    Anthrazit (mit groben metallicplättchen)
    Giftgrün


    Nun bin ich am überlegen, was ich damit anfange ^^


    Würde evtl den Felgenstern bzw die Speichen umlackieren, evtl etwas im innenbereich und vielleicht an der Karosserie dies und das.
    Wo würdet ihr was machen bzw warum :D


    MfG


    Markus

  • Hallo
    Die Felgen würde ich so lassen. Die kommen richtig gut
    Aber würde im Innenraum was machen.
    Zb, Radio und Klimablende/ Tachoblende/Lüftungsringe und Steller usw.
    Das ganze würde ich in (dunkelrot metallic ) machen.
    Ja ich weiß "Rot und schwarz" ist nichts neues aber es passt einfach zusammen.
    Und in Metallic kann ich es mir richtig geil vorstellen.
    Stehe nicht so auf die Knaller Farben eher schön Dezent und schick.
    Aber das sind meine vorstellungen ,es muss dir gefallen.
    Gruß
    spanier1975

  • Hey,


    also hab jetzt länger nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, vielleicht den Felgenstern und die Spiegelkappen in Silber oder Hellgold zu lackieren.


    Dazu noch paar sachen im Innenraum wahrscheinlich, aber das ist noch Zukunftsmusik. Habe Donnerstag/Freitag mir kurzerhand die Neblerabdeckungen geschnappt, geschliffen, gefüllert, geschliffen und lackiert! Ist zwar kein großer Unterschied aber es wirkt doch irgendwie edler.


    Dann habe ich am Samstag noch mit nem Kollegen Öl und Ölfilter gewechselt. Also so knallefest wie der Ölfilter war war das noch der erste -Facepalm-
    bin echt froh als der endlich auf ging, aber das is auch verdammt eng beim 1.4 16v -Hmmm_


    Vorher gabs noch ne Ölschlamm-spülung von LM und dann kam von LM 5w40 Formula irgendwas rein. 8)


    Achja, nochwas. Donnerstag abend war noch Zeugnisvergabe, da habe ich erfahren dass ich anscheinend meine Gesellenprüfung bestanden habe! 8o
    Nächste woche kommt dann noch der Brief falls es stimmt, und falls ja, werde ich nach Mendig fahren! :D
    Fällt genau auf das letzte Urlaubswochenende und wäre ein guter Abschluss meiner meinung nach :thumbup:

  • So, auch hier gibts neues!


    Der TÜV war letztens am Ibi fällig, war leider auch einiges hinüber:


    - Flexrohr durch
    - Koppelstangen
    - Bremsschläuche VA
    - Handbremse kaum Bremsleistung
    - HA zu geringe Bremsleistung


    An der HA war fällig: Radbremszylinder, Bremsbacken sowie der Federnsatz.


    Jetzt läuft er aber wieder einwandfrei und hat wieder 2 Jahre TÜV :)


    Achja, modifizieren werde ich wahrscheinlich nimmer viel, werde eher mein Geld/Blut und Schweiß in den S investieren :)


    MfG