Sew's Cupra hat nen Bruder bekommen, und will nicht mehr bremsen

  • Der wird bei 7.5j und deiner ET nicht am Kotflügel schleifen - schau mal wo genau Kontakt war. Wohl eher an den Standardstellen wie Übergang Kotflügel/Stoßstange ...

  • Hi,


    Es schleift wie vom Alex geschrieben an dem Übergang. Die Schraube samt Plastikhalter.


    Ich hatte iwo was von versetzen gelesen??
    Hat evtl jemand nen link für mich.


    Ansonsten kann ich immer wieder sagen, wie geil das Ding jetzt fährt.
    Alle die mitgefahren sind waren echt platt was da auf einmal geht.
    Absolut nicht vergleichbar. Also Fahrwerk reinschmeißein allein bringt kaum etwas.
    Aber da bin ich wohl nicht der einzige hier der die Erfahrung gemacht hat :D

  • Ansonsten kann ich immer wieder sagen, wie geil das Ding jetzt fährt.
    Alle die mitgefahren sind waren echt platt was da auf einmal geht.
    Absolut nicht vergleichbar. Also Fahrwerk reinschmeißein allein bringt kaum etwas.
    Aber da bin ich wohl nicht der einzige hier der die Erfahrung gemacht hat

    Da hab ich also nicht zu viel versprochen, freut mich zu hören ^^
    Das ist immer mein größtes Problem: Wie zur Hölle soll man dem Kunden klar machen, wie geil es nach dem Umbau werden wird? -Facepalm- :D

  • Danke für den link. Jetzt muss ph nur noch die Bilder wieder online bringen.


    Ich würde mal behaupten, man kann sowas nicht mit Worten glaubhaft beschreiben.


    Jeder hat ja schon eine Meinung, und das Wissen sowieso. Daher ist es schwer solchen Aussagen dann richtig aufnehmen zu können. Ist ja Fronttriebler etc...


    Ich muss zugeben, dass das bei mir auch nicht anders war :D


    Ein Kollege fährt einen Serien mx-5 NB und behauptet nun das mein Auto besser ums eck geht. Wobei ich das nicht mal glaube.
    Kurz recherchiert, auch für den gibt's andere Werte + massig Zubehör und der Kollege ist gerade in der Recherche.
    Die haben eine Tabelle mit Werten angelegt. Auf unser Forum übertragen wären das dann die rotbert werte :D
    Da geht aber ab Werk schon viel mehr als bei uns.



    Wäre evtl intressant die werte der Leute hier mal zu sammeln was so bei den Leuten rum kommt.

  • Rathaus/Kotflügel ist nun großzügig beidseitig bearbeitet.


    Leider war der Kofferraum voll, also weiß ich erst morgen ob es noch schleift.


    Aber dürfte bei einem Abstand von 320mm Radmitte/Kotflügel reichen.


    Ich habe mich jetzt für das ADAC Fahrtraining am Bilster Berg diesen Sonntag angemeldet.
    Da wird dann ausführlich getestet.


    Die Reifen werden dann endgültig vernichtet. Pzero, vorne noch 4-5 mm. Nach innen hin ein wenig abfallend :D
    Neue Bremsscheiben sind auch bald fällig.


    Werde berichten

  • Hi,

    sry für die späte Meldung. In letzter Zeit zu viel um die Ohren.

    Also was kann ich zum Bilster Berg sagen. Ziemlich geile Strecke. Alleine die Mausefalle <3

    Als ich da war, war es leider nass. Im Nachhinein eigentlich gar nicht so schlecht, weil man sich als Anfänger auf sauberes Fahren konzentrieren muss.
    Auf trockener Fahrbahn, bekommt man die Karre ja meistens iwie ums Eck gequietscht.

    Die ersten Runden sind wir freiwillig hinter dem Instruktor hergefahren. Danach dann freies Fahren.

    Im ersten Turn wurde ich ziemlich oft überholt. Man muss sich ja an die Strecke gewöhnen.
    War nach den Fahrwerksmodifikationen außerdem das erste Mal Nass.

    Im zweiten Turn lief es dann deutlich besser. Ich wurde nur einmal von einem MeganeRS und einem Camaro überholt.
    Meine beste Zeit war ~2.34. Die optimalste aus 3 Abschnitten war ~2.33. Mit Topspeed von 160 :D
    Es waren einige Golf R’s, ein TTRS, Porsches, Z4’s, Camaros und ein Polo WRC mit 370PS mit mir auf der Strecke. Insgesamt 20 Autos, wovon mich nur der Megane überholt hat. Den Camaro habe ich kurz vor Schluss wieder überholt, der zählt nicht.

    Wir haben einige Autos überholt, und einen Z4 sogar überrundet. Ein nagelneuer 911er GTS wollte mich überholen, war aber nach den Schikanen nicht mehr zu sehen.
    Der Fahrer kam hinterher zu mir und meinte das er keine Chance in den Kurven hatte, weil sein Hintern immer von der Strecke wollte. Allerdings war er auf Semislicks unterwegs.

    Ich habe auch ein Video mit der GoPro gemacht, was ich aber noch ein wenig schneiden muss. Das Gelaber kann man keinem zumuten. :D
    Sobald ich dafür Zeit gefunden habe, werde ich es hier hochladen.

    Auf jeden Fall habe ich Blut geleckt und freue mich auf die Zukunft. War bestimmt nicht das letzte mal :)

  • Hi,
    ja wird teuer werde in Zukunft...


    Aktuell hat sich aber das Bafög Amt gemeldet, und ich möchte alles auf einmal tilgen (wird dann billiger).
    Daher ist erstmal Pause angesagt.


    Die Videos müssen beschnitten werden, das kann man echt keinem antun.


    Ich bin übrigens mit eingeschaltetem ESP gefahren. Hat auch einmal eingegriffen, als mir in der langen Kurve das Heck ausgebrechen wollte. War zwar nicht wirklich notwendig, aber beim allerersten Mal sicherlich nicht schädlich.


    Bin eher überrascht wieviel das ESP zulässt.

  • verdammt, habe es voll vergessen. Zeit müsste man haben.


    Es sind übrigens wieder Termine auf Rennstreckentraining.de für den Bilster Berg draußen. Habe mich für beide Sonntage angemeldet.


    Evtl sieht man ja jemanden da.


    Ach ja. Iwas knackt auch ab und zu an der Hinterachse (beifahrerseite).
    Ne Idee?

    Lg
    Sew

    Einmal editiert, zuletzt von sew ()

  • Es sind übrigens wieder Termine auf Rennstreckentraining.de für den Bilster Berg draußen. Habe mich für beide Sonntage angemeldet.

    :thumbup:


    Ach ja. Iwas knackt auch ab und zu an der Hinterachse (beifahrerseite).
    Ne Idee?

    Wenn soweit alle Schrauben fest sind und das Fahrwerk an sich keine Macke hat, fällt mir spontan folgendes ein:
    - Staubschutz vom Dämpfer bleibt am Dämpfergehäuse beim einfedern hängen, evtl. nach Schleifspuren suchen.
    - Kunststoffscheiben der Hinterachslager verdrehen sprunghaft etwas.


    Hinterachslager solltest du ohnehin besser gegen SuperPro tauschen, dann bricht dir die HA auch weitaus weniger bei starken Lastwechseln/Bodenwellen/Senken/Kuppen aus. Und wenn der Arsch dann doch mal kommt, ist es mit den SuperPro Hinterachslagern viel kontrollierbarer, weil es sich eher ankündigt und langsamer ausbricht. Die OEM Hinterachslager sind da ziemlich fies, da sie sich bei Entlastung schlagartig entspannen und die HA sprunghaft die Spur verändert, was am Limit zum abreißen der Seitenführungskraft der Reifen führt.

  • Das Geräusch kommt nicht beim einfedern, sondern eher losfahren, einlenken knack.
    Schwer zu beschreiben / einzugrenzen.
    Ist auch relativ selten vorhanden.
    Vorne knackt auch ab und zu iwo was. Denke Spurstangenköpfe oder Tragegelänke (was ärgerlich wäre ;) )
    Die Straßen sind einfach so scheiße mittlerweile. Und schleichen will man ja auch nicht ^^


    Das SuperPro Zeug steht sowieso schon auf der Liste. Melde mich April/ Anfang Mai diesbezüglich ;)

  • Es sind übrigens wieder Termine auf Rennstreckentraining.de für den Bilster Berg draußen. Habe mich für beide Sonntage angemeldet.


    Evtl sieht man ja jemanden da.

    Hmm. Schon wieder verpasst ;(
    Ich bin am 02.05. auf dem Bilster Berg.
    http://www.racetrack4you.de/event-2016-05-02.shtml

    Ibiza Cupra 20V 1.8T und er ist GELB :thumbup:


    "Läuft dein Wagen wie auf Schienen, fährst du wahrscheinlich zu langsam." (Ross Bentley) 8o


    Mein Umbau-Thread