Batmobil Nummero 2

  • Hey Leute,
    auch Ich habe endlich meinen Seat Ibiza 6J bekommen :).



    #Edit:Mit der Motorisierung: 1,2l 105 PS TSI :)


    In der Style Austattung jedoch ohne Sitzheizung, Colorverglasung und Climatronic.
    Aber Climatronic will ich auch gar nicht :D.
    Anbei kommen dann die Bilder von meinem Batmobil II :)
    Verändern tu ich jetzt noch nichts aber es kommt im laufe der Zeit wahrscheinlich:



    -Embleme, sowie Ring vorne folieren. ( Erledigt)
    -LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung. ( Innen Erledigt)
    -Sitzheizung.
    -Colorverglasung.
    -Batmanlogo.
    -Motorhaube folieren.
    -Außenspiegel folieren.
    -Sportsitze(e).
    -Mittelarmlehne.
    -Nebelscheinwerfer.
    -BI - Xenon Scheinwerfer.


    Das sind soweit meine Vorhaben...ob alle durchgesetzt werden ist eine Frage der Zeit und der Kosten. Ich berichte dann sobald ich was neues habe und es nicht Vergesse :D .


    P.S.: Im zweiten Bild ist mein alter Seat Ibiza 6K GP01 zu sehen.
    #Edit: Batmanlogo kommt doch nicht. Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Embleme sowie Ring vorne Foliert mit Plastidip

    4 Mal editiert, zuletzt von ElVidia () aus folgendem Grund: #Update

  • -vielleicht aber auch nur vielleicht ein Sportsitz als Fahrersitz.
    -eventuell eine Armlehne wenn ich eine günstige finde.


    zu 1. : Top Idee, würde ich allerdings wenn nur im Doppelpack verbauen. Wie sieht das denn aus, als Fahrersitz ne Schale und der Beifahrersitz stino? Sowas sieht man von außen sofort ;)


    Und 2. kollidiert natürlich von vornherein mit 1., auch schon im Gedankenansatz :D Entweder gemütlich oder sportlich ;)


    Motorhaube hat mein Cousin bei seinem schwarzen 6J in Carbon-Schwarz folieren lassen, das sieht garnicht mal soooo schlecht aus. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan mehr von sowas, das Geld dafür würde ich immer ersteinmal woanders ansetzen ;)


    Batmanlogo > wers braucht ;)


    Außenspiegel folieren > garnicht so einfach wegen der extremen Krümmung. Schonmal über Plastidip nachgedacht? Google einfach mal oder gebs bei Youtube ein, falls du es nicht kennst ;)


    Ansonsten kann ich dir nur raten, nicht zu viel Geld für solche Sachen wie Folierungen und Logos und Papperlapapp auszugeben, die Freude daran hält meistens eh nicht lange an ;)


    Ansonsten allzeit gute Fahrt ;)


    was hat er denn unter der haube? darüber hast du ja noch nix geschrieben ;)


    Etwas mehr als einen Messbecher an Hubraum, steht links :P

  • Hey,
    wow schon so schnell Antworten :D
    Ja das mit dem Sportsitz und Sitzheizung fällt mir jetzt erst auf :rolleyes: .


    Folieren will ich deshalb um dem Steinschlag ein wenig vorzubeugen. Ich wollte mir erst nen 'Bra' kaufen aber ein Arbeitskollege hat mir davon abgeraten, weil es sich darunter verfärbt bei Nässe- und Sonneneinwirkung.
    Von Plastidip habe ich bisher noch nichts gehört, muss ich mal Informieren. Danke :)


    Zu den Daten:
    Seat Ibiza 6J Style
    105PS / 77KW
    1.2 Liter TSI Motor
    Der zieht schön von unten raus, ein wenig so wie ein Diesel :D
    Seat gefällt mir wirklich sehr und der Ibiza hat's mir irgendwie angetan :)

  • Schöne Ideen aber ich würde alles nochmal überdenken :)


    hier ein thread mit 12 Seiten zu Plastidip:


    PlastiDip: Erfahrungen, Bilder, Tips


    Habe damit auch schon gearbeitet ist wirklich eine Super sache :D

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Ich denke der Style hat nur ein "kleines" Bordnetzsteuergerät, was wiederum heißt = anderes Steuergerät, sonst nix Bi-Xenon.
    Dann brauchst auch noch die SWRA und ALWR und die Scheinwerfer inkl. Vorschaltgeräte selber. Wenn du das alles neu kaufst, wäre das ca. ein Drittel von deinem ganzen Ibiza.
    Machbar ist es sicher, hab ich schon selber gemacht, bzw. bin ich noch dabei(die ALWR ist noch nicht verbaut), aber ich hatte schon die SWRA, das "High" Bnstg und bei meinem VFL bekommst die Xenon Scheinwerfer schneller mal wo gebraucht.


    und wenn du da schon mal eine "günstige" MAL suchst....... :ditsch:

  • Hey,
    wow das mit dem PlastiDip ist wohl ne richtig feine Sache.
    Ich glaube ich bestelle mir mal Testweise Schwarz für die Seat Embleme und Rot für die Lüftungsringe wenn ich
    das nötige Kleingeld habe. Diesen Monat wird aber erstmal nichts gekauft, da ich noch genug zu bezahlen habe :/.


    Capone: Danke für die Ausführliche Info zu den Bi-Xenon, aber was SWRA, ALWR, High Bnstg und VFL heißt,
    weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber die Grundinfo ist doch das ich ein anderes Steuergerät brauche und das Allgemein mit Bi-Xenon sehr teuer wird.
    Ich denke da dann doch an Scheinwerfer von Dayline -> DaylineSchwarz
    Hat damit jemand Erfahrung ?
    Gibts vielleicht sonst noch kleine günstige hübsche Änderungen oder Anregungen die man vielleicht mal machen könnte :D ?
    Grüße :)

  • Danke an Flo4nau für die Aufklärung! :)


    Und danke an Slider5000 für die Info.
    Ihr seid richtig nett hier :)


    Aber gibt es denn jetzt Scheinwerfer für meinen
    Ibi? Ich Verbaue die dann aber erst wohl nächstes Jahr bzw.
    dann wenn ich etwas Geld über habe.
    Ihr wisst nicht zufällig wie teuer die Coming-Home Funktion zum Nachrüsten ist?
    Vielen lieben Dank !:)

  • Bei Dectane gibts noch keine Scheinwerfer für dein Modell. Das einzige was du machen kannst, wären die orig. Doppelscheinwerfer zu verbauen.
    Aber wenn du sowieso vorhast, die erst nächstes Jahr zu verbauen, würde ich einfach warten ob sich da bei Dectane was tut.
    Coming Home Funktion kann man so nicht nachrüsten. Wenns in deinem Steuergerät drinnen ist, kann man das codieren. Wenn nicht, dann eben nicht.

  • Hey Leute,
    heute gibts wieder was neues von mir :)
    Erstmal danke Capone für die Infos ;)
    Ich bin aktuell etwas knapp bei Kasse, deswegen kann ich nicht viel machen am/für's Auto
    aber da der eh noch komplett neu ist, muss das ja noch nicht :D .
    Ich habe mich mal etwas mit 'Plastidip' (Amazon-Link)
    beschäftigt.
    Ich habe einfach mal Probeweise mein Seat Emblem Vorne damit 'behandelt' ;)
    Anbei kommen die Bilder von Versuch 1 (ohne Erfolg, ich war zu hastig) und Versuch 2 (mit Erfolg). (Ich bin jetzt nicht so der Profi mit Sprüdosen)
    Ich finde, dass es noch nicht wirklich gut aussieht also irgendwie fehlt da was...
    Aber naja mal sehen was ihr so dazu sagt :)

  • Hey Leute,
    endlich mal was neues von mir :)
    Ich habe mich dann doch gegen das Rot entschieden :D
    Aber ich habe mich an das Heck gemacht und das 'S' und das 'IBIZA' schwarz gedippt
    und ich muss sagen, dass das gar nicht mal so schlecht aussieht :)


    Noch das Silberne Emblem :)


    Nach 4 Schichten siehts endlich so aus :)


    Schicht 1 :)



    Schicht 3!


    Das fertige Seat Emblem


    Und jetzt Komplett *-*

    Sollte ich das 'TSI' auch dippen oder cleanen ?
    Ich hoffe mal euch gefällt das ;)
    Grüße

  • auch mit plastidip?
    habe ich auch gemacht.. auch in schwarz.. mir gefällts besser als das silbe.r. aber schwarz-glanz fänd ich immernoch geiler..
    das TSI entweder dippen odre cleanen.. eig. egal.. aber nicht silber lassen..
    wirkt das auf dem letzten bild nur so oder ist oben vom schriftzug und oben beim seat logo noch silber?
    wirkt so

  • Ja alles mit Plastidip und alles bisher mit 1 Dose wo jetzt noch ca. die hälfte drin ist geschätzt.
    Ich denke mal das TSI werde ich entfernen (lassen) gibts dazu im Forum schon ein Tutorial also zum Cleanen ?
    Das wirkt nur so, bestimmt von der Sonne also das ist komplett schwarz.
    Aber ich habe schon ein paar wenige macken drin, die vom abziehen des Papiers kommen, was mich aber auch echt ärgert :pinch: .
    Das sieht man aber nicht im Straßenverkehr, nur wenn man davor steht und direkt drauf achtet :whistling: .
    Dieses Jahr war's das dann glaube ich auch erstmal mit Veränderungen aus Budget-Gründen.
    Aber ich habe mir schonmal ein paar 'Ibiza-Forum' Kennzeichenhalter geordert :thumbup: .


    #Edit: So nun hab ich mich nochmal rangesetzt und kurzerhand LED-Innenbeleuchtung bei Amazon bestellt und direkt nach erhalt auch diese eingebaut und das sieht einfach Super aus :thumbup:


    Hier kommen mal ein paar Bilder von der Innenbeleuchtung. Leider fast nur am Tage...ich muss nochmal Bilder im Dunkeln machen beizeiten.
    Bald kommen auch noch die Kennzeichenhalter, da freue ich mich schon richtig drauf :D .


    Erstmal ein Bild von heute Morgen.




    Hier die 'Deckenbeleuchtung'. Sieht sehr schön im Dunkel aus :)
    ( Die Schnurrbartkette war 'Geschenk', nicht das ihr denkt das ich ein Hipster bin :D )




    Das Handschuhfach war schon fast 'ne Qual bis ich auf die Idee kam einen Schlüssel als Hilfe zu benutzen das Licht da rauszuholen -Facepalm- .
    (Ja ich hab das echt mit meinen Finger probiert und ja es tat echt weh :D)



    Und hier das Kofferraum Licht. Da hab ich ebenfall einen Schlüssel benutzt um das Gehäuse rauszuholen.



    Zeitaufwand betrug rund 15 Minuten.
    Ich möchte mich noch für die Qualität meiner Bilder entschuldigen, die wurden alle mit meinem Samsung Galaxy Nexus aufgenommen.


    So das war's heute mal wieder von mir ;).
    Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende :)


    #Edit 2
    So die Kennzeichenhalter kamen Gestern an und heute Abend habe ich sie direkt dran gebaut :)
    Hier kommen die 2 Bilder




    Schönen Abend noch :)