Ostereierpolitur 2k16

  • Mahlzeit zusammen,


    endlich komme ich auch mal dazu mich vorzustellen und gleichzeitig auch meinen Schatz der zurzeit noch abgemeldet aber warm und gepflegt in der Garage steht.


    Kurz zu mir:


    Mein Name ist Tim ich bin 20 Jahre alt komme aus Köln studiere Architektur und hab mir letztes Jahr zur gleichen Zeit einen zu der Zeit noch standard Seat Ibiza 6L mit 1.4L Vorfacelift in Schwarz metallic gekauft.


    Leider steht mein Baby jetzt seit dem 19.12 in der Garage da ich meinen Führerschein für 9 Monate abgeben musste (muss). Am 23.9.13 ist es wieder soweit das ich auf die Piste darf. Die Zeit konnte ich jedoch perfekt nutzen um einiges zu machen was ich auch unten aufgelistet habe.


    Zu meinem Auto:


    Er war erster Hand und wurde von meiner Tante gefahren


    87.000km Topgepflegt allerdings den ein oder anderen Kratzer den man aber in 10 Jahren nicht vermeiden kann.


    Nach einer Woche Bedenkzeit (in der ich den Wagen schon fuhr) war für mich dann klar das ich ihn nehmen werde.
    Als erstes Auto ist er top und vollkommen ausreichend, was ihr wahrscheinlich auch alle unterschreiben würdet.


    So stand er dann da!



    Was wurde bisher gemacht:

    • Schrift vom Heck entfernt
    • Seat Logo schwarz foliert
    • Emblemloser Grill
    • Fußraumbeleuchtung (Vorne und Hinten)
    • LED Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor)
    • Facelift Rückleuchten
    • Kofferraum Türen Innenbleche und Verkleidungen gedämmt (Bitumenmatten)
    • Stärkere Dämpfer für die Kofferraumklappe
    • Boxenhalterungsbleche nachgerüstet
    • 16 Zoll Ibiza Sport Edition Felgen (chromatiert und lackiert)
    • Tachochromringe
    • Alu-Lüftungsringe
    • Facelift Frontscheinwerfer
    • H3 & H7 (MTEC Superwhitebirnen)
    • Böser Blick
    • Cupholder
    • Mittelarmlehne (Schwarz Leder)
    • FR Spiegelkappen
    • Alcantara (Himmel+A,B,C-Säulen)
    • Nebelscheinwerfer nachgerüstet
    • Orangene Standlichtbirnen
    • LED sofitten im Innenraum (Leselampe & Kofferraum (hypercolor))
    • Weitec Gewindefahrwerk
    • iPadhalterung
    • R8 Öldeckel
    • Originale Fußmatten (Seat Sport) mit roten nähten
    • MACAudio Monoblock Endstufe
    • Hertz SX300D Subwoofer
    • Musikanlage:

      • Gladen Audio SQX 165 vorne und hinten
      • Pioneer AVH-X8500BT (DoppelDin)
      • Audio System R105.4 Endstufe für das Gladen System


    natürlich alles schön verkabelt und alles vernünftig gedämmt!! Was mir sehr wichtig ist.


    • TT-Pedale
    • Cupra R Lenkrad
    • Neuer Ledersack (Schaltknauf) meiner ist durch
    • Reifen Kaufen und dann alles montieren


    Nachdem ich ihn dann auf mich umgemeldet hatte ging es los mit den Sachen die ich verändern wollte,
    was bei dem Vorfacelift mit der niedrigsten Ausstattung natürlich einiges ist.


    Als erstes kam die Beschriftung vom Heck weg und das Seat Logo wurde mit Schwarz glänzender Folie überzogen.


    Hier das vorher nachher Bild



    Nachdem das erledigt war, kamen die neuen Rückleuchten vom Facelift rein welche ich hier im Forum gekauft hatte.
    Danke nochmal an rh2008 für den Reibungslosen Ablauf!



    weiter ging es dann mit der Beleuchtung im Innenraum, erst nur grüne LEDStripes da ich sie von einem Kollegen geschenkt bekam.



    Jetzt sind es Steuerbare, also Farbwechsel und per Fernbedienung schaltbar welche euch sicherlich bekannt sein dürften.


    Der Emblemlose Kühlergrill wurde ebenfalls montiert allerdings nun wieder durch den Originalen mit Chromring ausgetauscht



    Dann kamen ein paar Kleinigkeiten dran, wie die Spiegelkappen der R8 Öldeckel (Danke an Nuerne89) und neue Scheibenwischer



    Der Zwischenstand mit bösem Blick (Danke an Ibi86L Sport) Facelift Scheinwerfern (Danke an PhillFr) und FR Spiegelkappen (Danke an Spacecake)



    Innenraum Upgrade:


    Chrom-Tachoringe

    Radioblende mit Alcantara bezogen und der Cupholder wurde ebenfalls eingebaut noch zu sehen sind die ALU-Lüftungsringe:



    Alles ist demontiert nun ging es an die Höllenarbeit mit dem Alcantara



    Mit der größten unterstützung meines besten Freundes haben wir es dann in einer Nachtschicht durchgezogen.


    Die A,B und C-Säulen waren bespannt.








    Jetzt nurnoch der Himmel



    Als dann alle Teile fertig bezogen waren. Wurde alles wieder eingebaut.



    Alles ist wieder eingebaut und gut befestigt



    Gewinde ist da: (Danke nochmal an BlackPearl)



    Gewinde kommt rein:



    Felgen sind da!



    Nebelscheinwerfer sind da und werden direkt eingebaut




    Ebenfalls zu sehen die nachgerüstete Mittelkonsole die mit Alcantara überzogene Schaltkulissenblenden und die orangen Standlichtbirnen:




    Felgen sind drauf und Gewinde ist drin!



    Die Anlage ist da




    So ist der ungefähre Aufbau der Teile im Kofferraum





    Die Dämmung ist Drin




    (das Bild ist gestern entstanden)



    Jett mal mit Abblendlicht an ;) MTECH Superwhite sind verbaut und ich liebe es!!!




    Und das wars dann schon bisher :D
    ich hoffe ich hab keinen vergessen bei meinen Danksagungen ;) am Montag geht es weiter dann werden die Boxen montiert der Ausbau beim Schreiner abgeholt und dann alles vermessen und wieder zusammengebaut.
    Das heißt bis zum Moseltreffen sollte alles fertig werden.


    Das was mir heute aufgefallen ist als die Boxen raus waren das kleine Plastikteile in der Tür lagen. Vermute das diese die scheibe halten sollen wenn sie unten ist.


    wisst ihr was darüber?




    Ich hoffe er gefällt euch ich bin auf jeden fall mehr als zufrieden und das ist natürlich die Hauptsache!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: Bilder verkleinert

  • Hey, schöne Vorstellung deines Kleinen, so wie es sich gehört mit ner Menge Bilder... :thumbup:


    Aber 9 Monate laufen... nee nee nee :wacko:


    Was hast du noch so geplant?


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Sehr schöne, ausführliche Vorstellung!
    Da hast du ja in der relativ kurzen Zeit schon einiges Verändert. Gefällt mir gut der Wagen :thumbup:

    Leider steht mein Baby jetzt seit dem 19.12 in der Garage da ich meinen Führerschein für 9 Monate abgeben musste (muss).

    Ich hoffe du lernst daraus ;)

  • Jau, die Kölner sind fleißig was den Innenraum betrifft. :thumbup: Sehr schöner Ibi, gefällt mir sehr gut.


    Was mich interessieren würde: Welchen Stoff hast du beim Beziehen verwendet bzw. wo hast du ihn her? Auch von wall-mode.de?


    Die chromatierten Felgen hast bestimmt auf ebay geschossen, hatte die Auktion unter "Beobachten". :D


    Woher genau kommst denn aus BM (gerne per PN)? Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

    Support The Fat Mexican Germany

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabi&Ibi ()

  • Hey schicker Wagen. Mach weiter so ;)


    9 Monate sind schon happig. Das man Fragen was Du angestellt hast?

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Danke! Das freut mich zu hören !!


    Ja 9 Monate waren schon heftig aber jetzt sind es nur noch ein tag und wenige stunden!! :D
    TT-Pedale ledersitze und LEDs in der Türverkleidung vielleicht auch noch den Logo beamer aber da weis ich nicht ob mir das dann nicht zu viel ist ;)
    Mal sehen falls was neues kommt wird es ntürlich hier gepostet ;)

  • Wow da hast Du ja schon ne Menge gemacht.
    Das mit dem Alcantara finde ich top! Vor allem an der Mittelkonsole und der Schaltkulisse.
    Habe ich vorher noch an keinem Ibiza gesehen!


    Du könntest ja vll auch noch an den Türverkleidungen etwas beziehen - so wie es Fabi gemacht hat! Das würde gut passen.

    Ja ich hatte natürlich auch genug Zeit dazu und das Geld wurde ebenfalls hart erarbeitet ;)
    Das Freut mich zu hören das passiert halt wenn man im "Alcantarafieber" ist, dann möchte man am liebsten alles beziehen :D
    Das mit der Türverkleidung müsste ich mir dann mal abgucken weil das meiner Meinung nach zu viel arbeit ist den Stoff vom Plastik zu lösen ;(
    Aber es sieht bestimmt geil aus! -Sabber-

  • Im Innenraum wird sich auch am meisten aufgehalten ;) deswegen war mir das extrem wichtig!!
    Den Stoff habe ich einem Kollegen abgekauft der zu viel gekauft hatte, und habe es dank dem Fall das wir ehemalige Schulkameraden sind super günstig bekommen. Ich frage ihn aber mal wo er ihn gekauft hat.
    Haha ja ist ja witzig mit ebay :D ich war stolz wie Oskar habe die Felgen für 189 inkl. Versand geschossen -Sabber- -Sabber- (alle 4 versteht sich) 8)

  • Hi,


    nur als Tip: Mit der Funktion "Nachricht zum zitieren auswählen" kannst du mehrere Posts "markieren". Beim letzten Post zitierst du wieder normal. Dann hast du alle zitierten Texte in einem Post. Dann viel Spaß übermorgen :thumbup:


    Gruß

  • Hey schicker Wagen. Mach weiter so ;)


    9 Monate sind schon happig. Das man Fragen was Du angestellt hast?

    Vielen dank!! :)


    Leider war der :alk: im Spiel -Facepalm-
    Vor der Haustür nach der Weihnachtsfeier haben sie mich dann gekriegt :pinch:
    Aber die Zeit konnte ich gut nutzen alles zu verändern und so anzupassen wie ich es wollte :D
    Aber ab jetzt wird kein Alkohol mehr getrunken wenn der Autoschlüssel in der Hosentasche ist ;)

  • Ahoi, dann bin ich mal auf die Moseltour gespannt, da werden wir uns deinen Wagen live ansehen ;)
    Hatteste den die ganzen 9 Monate angemeldet und hast Dich immer fahren lassen? ;)

  • Das Freut mich zu hören das passiert halt wenn man im "Alcantarafieber" ist, dann möchte man am liebsten alles beziehen :D

    Da hast vollkommen Recht. :love: Werde STREETPIRATs Dachhimmel nun auch bald beziehen dürfen, das stundenlange Glattstreichen is' Belohnung genug.

    Das mit der Türverkleidung müsste ich mir dann mal abgucken weil das meiner Meinung nach zu viel arbeit ist den Stoff vom Plastik zu lösen ;(

    Schaust mal HIER und HIER und HIER vorbei, Herr Nachbar. :)

  • Das mit der Türverkleidung müsste ich mir dann mal abgucken weil das meiner Meinung nach zu viel arbeit ist den Stoff vom Plastik zu lösen
    Schaust mal HIER und HIER und HIER vorbei, Herr Nachbar.

    Achso das ist gemeint :D ja das sieht geil aus !! hat echt was :)

    2/3 verschiedene Kennzeichen, ich geh davon aus dass er abgemeldet war!


    BD war als ich ihn gekauft habe dann habe ich ihn auch mich umgemeldet TM
    dann abgemeldet und jetzt angemeldet IB7 ;)

    Ahoi, dann bin ich mal auf die Moseltour gespannt, da werden wir uns deinen Wagen live ansehen
    Hatteste den die ganzen 9 Monate angemeldet und hast Dich immer fahren lassen?

    Das ist richtig ;) dann ist er auch zusammen gezimmert!!!
    Ja die liebe pünktliche Deutsche Bahn und die besten Freunde waren mein Taxi in der schweren dunklen Zeit ;(
    Aber in 18 Stunden hole ich meinen Führerschein ab!


    Ich würd sagen die "freie" Zeit gut genutzt

    Danke!

  • Zitat von »Fabi&Ibi«
    Das mit der Türverkleidung müsste ich mir dann mal abgucken weil das meiner Meinung nach zu viel arbeit ist den Stoff vom Plastik zu lösen
    Schaust mal HIER und HIER und HIER vorbei, Herr Nachbar.


    Achso das ist gemeint :D ja das sieht geil aus !! hat echt was :)

    Alle Türpappen sind (für potentielle Nachahmer) empfehlenswerte Teile, um ins Beziehen "reinzukommen". Sind schöne, ebene Flächen mit nicht allzu geringem Auffälligkeitsfaktor. :thumbup: