Thomas´ Cupra 2014 "Project White" // Update: DIPPEN

  • Du kannst jetzt noch bis nächste Woche warten bis du ihn mitnehmen darfst? :O
    Das würd ich nicht schaffen ;)


    Aber gratuliere das er endlich da ist, ich hol meinen morgen auch endlich ab :D

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Bei dir wars doch noch viel schlimmer: Er stand fertig da und du bist ihn sogar gefahren. ;)


    Der Brief wird halt gesonder per Post geschickt, das dauert wohl noch bis nächste Woche.
    Solang halt ichs aus.

  • Hehe das stimmt, aber ich konnte ihn immerhin ein paar mal fahren :D :D :D freu mich trotzdem wie ein kleines Kind auf morgen! Dann bin ich ja gespannt inwieweit sich unsere beiden dann ähnlich sehen werden :)



    Und das mit dem Brief kenn ich, war bei meinem Exeo auch so, Auto stand am Platz und die Papiere sind erst am nächsten Tag gekommen, konnte ihn dann aber dank meinem Händler gleich am nächsten Tag mitnehmen - sprich wurde schon aufbereitet etc bis die Papiere da waren..

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Wenn der die Woche über noch rumsteht, dann lass doch gleich noch paar Kleinigkeiten machen ;)


    Also bspw. die 2 wackeligen Bremssattelführungsbolzen hinten rausschmeißen und 2 spielfreie reinmachen. Die 13€ sind gut investiert, da es das Pedalgefühl und das Verschleißbild verbessert. Das lohtn sich also auf jeden Fall noch, bevor man die Bremsen einbremst.


    Das andere wären die Luftleitelemente für die Querlenker, die kosten auch um die 13€ und lassen die hoch belastete Bremse vorne schneller wieder abkühlen. Leichte Fadingprobleme bei sportlicher Fahrweise bekommt man damit immerhin schonmal weg, ohne teuer auf die 312er umzurüsten.


    Für den Motor selbst wäre es eine große Wohltat, wenn er durch einen Downpipe aus dem Zubehör ausatmen kann. Klar, das ist schon wieder was teureres, aber so bewahrt man den Motor von vorn herein vor zu hohen Abgastemperaturen und kann dem frühzeitigen ableben der Luftpumpe entgegenwirken.
    Seat stellt dafür sogar Freigaben aus, sodass es die Garantie nicht beeinflusst, eben genau weil es den Motor entlastet.
    Wolltest du nicht auch noch das Fox Ersatzrohr verbauen, oder war das der andere "Bald-Cupra-Fahrer" ? ^^


    Alles weitere kann dann auch später noch gemacht werden.

  • Wolltest du nicht auch noch das Fox Ersatzrohr verbauen, oder war das der andere "Bald-Cupra-Fahrer" ?



    Das wollen wir beide machen, ich hol meinen morgen vom Händler und fahr direkt auf die Bühne und erledige das gleich :D bin schon gespannt wie er dann klingt...


    Gruß

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Hallo!!!


    herzlichen Glückwunsch :wave:


    Schön das er endlich da ist. :dancer:


    Der sieht richtig gut aus , könnte mir auch gefallen :thumbup:


    Hoffe mal das die Woche für dich schnell rum ist.


    Behandle ihn gut, sonst nehme ich den :keks:


    Gruß


    spanier1975

  • Glückwunsch, dann hat das Warten bald ein Ende :) Sieht echt super aus, besonders die schwarze Innenausstattung gefällt mir gut. War optisch nicht so begeistert von der schwarz-weißen, aber das hat Seat ja anscheinend noch rechtzeitig gemerkt, dass die damit nicht jeden Geschmack treffen.


    Dann kannst du ja nächste Woche los fahren ;) Hoffe du musst nicht so lange warten wie ich, bei mir hat es 3 Wochen gedauert vom Abladen beim Händler bis zur Auslieferung. Zum Glück habe ich den 300km entfernt gekauft, sonst wäre ich sicher jeden Tag zum Autohaus gefahren und hätte die zu Tode genervt :D Hab nur ab und zu mal meinen Papa los geschickt um zu gucken wie die voran kommen. Und der hat mir dann immer brav Fotos geschickt, damit ich weiß wie es meinem Kleinen geht ;)

  • Das wollen wir beide machen, ich hol meinen morgen vom Händler und fahr direkt auf die Bühne und erledige das gleich :D bin schon gespannt wie er dann klingt...


    Gruß


    Dann will ich aber gleich nen Bericht, ob der Einbau reibungslos geklappt hat und wie der Sound ist.
    Dann wird meins auch gleich bestellt!


    Grüße

  • Einbau war ohne Probleme, Video mach ich vlt heute noch oder am Wochenende!


    Hier mal im eingebauten Zustand ein Bild





    Gruß, geh bestellen! :ditsch:

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • ++++++++++So, Update auch von mir+++++++++++


    Cupra wurde von mir am Mittwoch Nachmittag abgeholt. Erstmal alles erklärt bekommen, blabla den Wagen genau inspiziert, alles soweit eingestellt und dann gings auch schon los.
    Nächster Halt Tankstelle, da der Tank nur 3-4 Liter drin hatte. Dort dann schön vollgetankt mit Super Plus.
    Dann den restlichen Nachmittag rumgespielt rumgefahren ausprobiert usw.
    Am Ende des Tages, hatte ich dann 170 Kilometer drauf und er war immer noch sauber.. :D :D
    Auch schon 170 gefahren auf der AB, geht ja alles Dank 7 Gang DSG, ansonsten nie über 3500 gedreht.


    Heute morgen konnte ich dann gleichmal die Scheibenwischer testen. --> Volle Kanne Platzregen
    Nach der Arbeit dann bisschen dran gebastelt in der Garage.
    Auf die Schnelle erledigt:

    • Antenne gegen eine Kurze von Peugeot getauscht.
    • Seitenblinker gewechselt auf schwarze LED von JOM
    • Innenraum+Kofferraum+Handschuhfach auf LED von Hypercolor umgerüstet
    • Navi Update gemacht


    Was auf die Schnelle nicht funktioniert hat:
    LED Kennzeichenbeleuchtung vom Polo einbauen (Wie soll man den Stecker umpinnen?????? )
    Kennzeichen mit Klett befestigen
    Blinker tauschen in den Heckleuchten (Wie bekomm ich die raus??? )


    Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Fahrertüre schliesst viel schwerer als die Beifahrertüre - Kann man da was einstellen?
    Und wo seh ich denn ob mein Abblendlicht aktiviert ist? Außer dass die Tachobeleuchtung angeht, hab ich keine Anzeige irgendwo


    Bilder werd ich noch machen, wenn er wieder sauber ist.


    Grüße
    Thomas


  • Blinker tauschen in den Heckleuchten (Wie bekomm ich die raus??? )


    Und wo seh ich denn ob mein Abblendlicht aktiviert ist? Außer dass die Tachobeleuchtung angeht, hab ich keine Anzeige irgendwo


    Rückleuchte ausbauen, im Kofferraum ist eine Schraube, die lösen und dann die Leuchte raus. Der Deckel der Leuchte ist dann nur noch geklipst.
    Ob das Licht an ist oder nicht, erkennst du nur noch an der aktivierten Instrumentenbeleuchtung. Eine Anzeige im Tacho wurde weggespart ..


    Viel Spaß weiterhin mit deinem Renner :thumbup:

  • Ja, die Schraube hatte ich schon komplett gelöst, aber die Rückleuchte bewegt sich nur an der breiten Seite.
    Am schmalen Ende ists so wie wenn sie festhängt oder eingeclipst ist. Hab auch geklopft und gewackelt, aber nichts...

  • Na endlich :D und bist zufrieden?


    Hast du dir das Innenraumset von Hypercolor genommen für den 6J?


    Klick


    Und welche LED Blinker hast du genommen?


    Die hier?



    Hab heute die 1000 KM geknackt - macht mächtig Spaß das Ding, vorallem auf der AB, man wird permanent unterschätzt, heute wollte zuerst ein Passat 2.0 Tdi einen auf dicke Hose machen und einmal ein E-Klasse Coupe, der Passat-Fahrer wurde rot wie ne Tomate und immer kleiner im Rückspiegel, der Benz ist nicht weggekommen und hat w.o. gegeben :D schon fein!


    Einzig "negatives" - mit dem Fox Ersatzrohr auf der AB, ab ca. 150 (3k U/min) wirds aufdringlich und deutlich hörbar. Auch bei Tempomat und konstanter Drehzahl, also wenn du "leise" länger auf der AB fahren willst, würd ich es nicht empfehlen!


    Gruß -Dance-

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Japp, das Set von Hypercolor hab ich genommen.


    Aber LED Blinker hab ich die mit der anderen Nummer:
    http://www.jom.de/products/de/…n-Klarglas-schwarz10.html
    Gibts zB noch bei eBay, ich hab ca 15 gezahlt.


    Zur Lautstärke, da bin ich resistent, mein bester Kumpel fährt Golf R mit mit ROAR AGA ab Turbo, mehr dröhnen geht nicht.
    Also da werd ich wohl zufrieden sein.
    Mach mal dein Video, bin gespannt ;)

  • Ah ok danke, hab mir mal das Set von Hypercolor in 6500 Kelvin bestellt!


    Hm die Blinder gefallen mir optisch dann doch nicht so wirklich, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden! :)



    Welche LED Kennzeichenbeleuchtung hast du dir da vom Polo geholt? Weil irgendwo hier im Forum steht das man für den Cupra FL die LEDs vom Golf 5 oder 6 braucht und die passend sind - nur halt wieder Stecker umpinnen!



    Video gibts morgen!

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Sind alles die selben Leuchten, Polo, Golf 5,6,7.


    Original Ersatzteil, aber wie gesagt, keine Ahnung was oder wie umpinnen.
    Hab den Stecker soweit auseinander genommen wie es ging, der Rest ist fest, ohne Schrauben oder Spalte.

  • Hast du die Artikelnummer zufällig bei dir Hand, weil dann hol ich mir die morgen auch mal und versuch sie einzubauen inkl. umpinnen! Vlt kann uns bis dahin hier jemand sagen wie man das genau macht mit dem umpinnen wenn ichs morgen auch nicht zusammenbring!

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Das ist die richtige Nummer laut Jules:
    1K8943021C


    Diese hab ich auch bestellt damals. Offensichtlich würden die auch passen, hatte sie schon drinstecken, aber halt mit vertauschten Polen.
    Wenn dus schaffst, sag mir wie!