Seat Portable System - Update mit Ladedruck und co.

  • Hallo zusammen,


    ich verstehe nicht ganz warum das Thema als "erledigt" gilt, daher übergehe ich das, denn ich habe dazu auch noch was zu sagen. Falls das wirklich unerwünsch ist: einfach zurecht weisen ;)



    Ich hab auch noch ein Navigon im Ibi und bin der Sache mal nachgegangen.
    Wie mehrfach festgestellt gibt´s über Navogon Fresh kein weiteres Update als:
    2014-01-14 17_38_16-Clipboard.png


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass in den FAQ von Navigon nur noch das VW- Maps+More zu finden ist.
    Bin dann mal bei Garmin auf die Seite und hab doch glatt einen Download zum Programm "Garmin Fresh" gefunden... Habs auch gleich insatlliert aber konnte mich nicht einloggen - weder mit den Navigon-Daten noch mit den daten meines Garmin-Acounts (hab ein Outdoornavi von denen). Wenn man das Navi an den PC hängt kann man trotzdem auf Updates überprüfen... aber auch ohne Erfolg.


    Meint ihr es bringt was mit der Software ein weiteres Account zu eröffnen?
    Bekommen die Navigons überhaupt ein Update? Wäre ja schon unverschämt ein neues Auto zu haben und schon ein veraltetes Gerät.....

    Des weiteren hätte man ja noch die Option innerhalb der Garantie sein Navigon zu reklamieren, ich denke mal als Ersatz wird man dann das neue Garmin bekommen, da das Navigon ja nicht mehr vertrieben wird ?!? (Meins hat sich z.b. schon 2 mal komplett aufgehängt und musste resettet werden)

    Hat das jemand schon versucht? Weil ich hab auch Probleme damit. Es ist sicher schon 5 mal komplett hängengeblieben...
    Nur ist das Problem nicht reproduzierbar.


    Wie schätzt ihr die Situation ein?



    Gruß
    Rip



    PS: wenn man mir genau sagt, wo Ihr euch beschwert habt (garmin, Navigon oder Seat) und was der Inhalt war, werde ich umgehend auch Beschwerde einreichen!

  • Guten Tag liebe community :P


    Ich hoffe es kommt auch für das Navigon !


    Ich warte da schon so ewig drauf den Ladedruck usw zu sehen :)


    ich hoffe schwer es kommt bald :D


    Fahr den neuen Ibiza Cupra und habe das Navigon drin. Aber noch kein update gemacht aber wie ich lese gibts noch kein neueres oder?

  • Hallo Leute.
    Hat denn jetzt einer von euch schon mal das Cupra-Branding auf ein "normales" Garmin augespielt?
    Habe letzten Monat einen ST FR gekauft und hätte auch gerne u.a, die Ladedruckanzeige.
    Das dann die hinteren Türen nicht mehr angezeigt werden finde ich nicht weiter tragisch.
    Wäre super nett wenn ihr mir antworten und eventuell ne kleine Anleitung zum Software ändern schreiben könntet.
    Also z.B. wo ich die Firmware her bekomme und welche Dateien getauscht werden müssen.
    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

  • Kann es sein, dass es zwei verschiedene Arten von Anschlüssen gibt?
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Naiv für meinen Ibiza von 2011. Der hat diese Navivorbereitung, aber ich habe jetzt Videos gesehen, da war das ein ganz anderes "Stecksystem" als bei meinem Ibiza.
    Bei mir ist so ein rundes Loch das aufgeklappt werden kann und in den Videos war es immer ein Trapez oder so und zum aufklappen war da gar nichts...


    Hilfe?



    Hier noch schnell zwei Bilder die ich gefunden habe:
    http://www.seatforum.de/uploads/SD5325546401.JPG


    http://www.seat.ie/content/med…endition.file/mii-555.jpg

  • Das ist schlecht.
    Was für Funktionen bietet denn das TomTom?


    Ich glaube das ist nur ein normales Navi, ohne Bordcomputer oder Zugriff auf das ODB vom Fahrzeug.




    Wie oben auch schon bemängelt funktioniert ebenfalls die G-Force-Anzeige gar nicht. Da kann man auch fahren wie ein Irrer.


    Hat schonmal jemand seinen Händler auf die G-Force Anzeige angesprochen?


    Muss ja eigentlich funktionieren, wenn sie schon sowas einbauen in die Firmware.

  • Das ist ja mal echt ärgerlich ... was will ich denn mit so nem blöden TomTom? Bin eh kein Fan von deren Software... Lieber Navigon/Garmin.
    Kann mir jemand ein ordentliches Doppel Din Radio empfehlen, was den Funktionsumfang von so nem Garmin Naiv hat? Also (zweifach) Bluetooth und Navigon, Radio (steuerbar über die Tasten am Lenkrad) usw...

  • Möchtest du diese Funktionen, wie sie in diesem Video zu sehen sind (ist zwar ein Mii, sollte aber ähnlich sein) ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das funktioniert leider bei unseren/deinem nicht. Beim VFL Ibiza gibts dazu keinen Anschluss am OBD. ;(
    Wir müssen uns dann mit einem "normalem" Doppeldin Naviceiver begnügen. Da kannst dann eigentlich wählen, was dein Geldbeutel hergibt. Ich hab noch ein altes Pioneer Avic F900BT.

  • Bei mir gibts es jetzt in der Fresh Software ein Update auf 7.13.10


    Änderungen:
    Fehlerbereinigung im Bereich der BT-Funktionalität
    - Unterstützung von DAB Radios
    - Hinzunahme zusätzlicher Radio-Logos
    - Fehlerbereinigung im Bereich der Unterstützung der Elektrovariante
    - Live Menü auch während Navigation anwählbar

  • Hi,


    da ich jetzt länger einen Leihwagen mit dem Garmin Gerät hatte, kann ich sagen, dass dieses auch die Live Funktionalität besitzt.
    D. h., verschiedene Dienste nutzen die internetverbindung des Handys mit.


    Mein Navigon hat das nicht und es wurde bisher kein Update in der Navigon Fresh angezeigt und ich denke auch nicht, dass da noch was kommen wird.


    Offensichtlich scheint die Hardware auch etwas anders zu sein, da das Garmin insgesamt schneller als das Navigon ist.
    Hatte jetzt ja den direkten Vergleich.


    Etwa 3 Monate nach dem Kauf meines Cupras hieß es damals, dass das Portable ein Update mit der live Funktion bekommen soll, ist aber nie passiert.
    Und Ende des Jahres hatte ich auch Kontakt zu Navigon wegen einiger Fresh Probleme.
    Da hatte ich nachgefragt und mir wurde nur gesagt, ich hätte die letzte Version.


    LG
    micha

  • Also bei mir will die G-Force Anzeige nicht. Egal ob ichs im stehende Auto aktiviere oder während der Fahrt, es kommt nichts. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?



    Gruß

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-