Seat Portable System - Update mit Ladedruck und co.

  • Heute auch endlich mein Austauschgerät bekommen. Natürlich ists ein Garmin, sogar bereits auf dem aktuellsten Softwarestand.


    Falls mein Händler sich nicht rausredet und die Navis wirklich über ne Woche im Rückstand waren, könnte das bedeuten, dass grad einige Leute am tauschen sind...


    Endlich tuts auch die FSE wieder, grad als ich nen Testanruf machen wollte, bin ich praktischerweise selber angerufen worden ;)

  • Kann ich leider nicht wirklich bestätigen. Ich habe meinen Ibiza nun 3 Wochen und das 3. Garmin "verbaut". Störgeräusche beim Bluetooth bei Bodenwellen waren der Auslöser. Beim zweiten hat nach 1min der Touchscreen unten aufgehört zu arbeiten. Die Geräte wurden bei meinem Händler aber sofort ausgetauscht, musste keine 5 Minuten warten ^^ . Nun das mit den Schlaglöchern hatte ich immernoch nur lag das an der Halterung, wie ich rausgefunden habe (wurde immer mitgetauscht aber hatte jedes mal zu viel Spiel). Ein Stück Isolierband und jetzt ist alles gut und ich bin zufrieden :rolleyes: .

  • Hi nic1211, hab das Problem mit dem Abbruch des Kontaktes auch, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, möchte das System runterfahren, dann geht es wieder, der Kontakt bricht ab, wo bringst Du denn das Isolierband an ?
    Mein Ibiza ist fast neu, also auch dass Garmin ohne die Gummizapfen an der Halterung, trotzdem Kontaktprobleme, hab mal Kontaktspray an die Pole gemacht, hilft aber auch nicht wirklich !

  • Hi Jürgen33,



    also Abbruch hatte ich keinen, jedoch Störgeräusche wie bei schlechtem Radioempfang.
    Nach ein bisschen rumschauen habe ich festgestellt, dass der Fuß an der Aufnahme zu viel Spiel hat.
    Ich habe dir mal zwei Bilder gemacht. Das Isolierband setzt sich nach einiger Zeit deshalb habe ich jetzt mal zwei drann gemacht.
    Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Gib mir mal bitte Bescheid ob das bei dir auch geklappt hat :).
    Die Gumminippel wurden übrigens auch bei mir entfernt, da sie anscheinend auch den Kontakt beeinträchtigen. Womöglich hat der Fuß
    deshalb so viel Spiel (versuch einfach das Isolierband nicht komplett drüber zu kleben). :thumbup:

  • Hi Nic, die Idee ist gut, muss ich bei mir auch mal probieren, dadurch werden die Vibrationen auf schlechtem Untergrund gedämpft,


    vielleicht ist dass die Lösung, vielen Dank erst Mal, Gruß, Jürgen :P

  • Die Halterung ist tatsächlich ein Fall für sich. Bei mir sind auch als erstes die Gumminippel rausgeflogen, aber irgendwelche Verbindungsprobleme über BT hatte ich danach trotzdem nicht. Hab immerhin über ne Stunde Musik vom Handy gehört, bis ich zu Hause war, wo die Speicherkarte lag.

  • Das Problem mit Schlaglöchern bzw schlechten Straßen habe ich auch . Werde das auch mal mit dem Isolierband probieren da ich täglich auf unbefestigten Straßen unterwegs bin nervt es einfach nur noch immer wieder das Teil neu zu starten da sich bei mir auch direkt das ganze System festsetzt.

  • Also ich hab mit meinem Freundlichen gesprochen, nachdem ich mir einen neuen Bestellt hab. Er hat mir versichert, dass Seat auf dieses Problem reagiert hat und ab MJ 2015 (welcher meiner dann ist) ein anderer/geänderter Sockel ausgeliefert wird.
    Inwiefern das stimmt geb ich euch in 7 Wochen bescheid :)

  • Also ich weis von meinem freundlichen das Thema Kontaktprobleme bekannt ist. Betrifft mich persönlich aber auch nicht. Thema knarzen vom Sockel schon eher, da ich das Ding immer im Auto habe und da sowohl 30°C Sonne wie auch -10°C Winter gewirkt haben. Auch hier hat er optimistisch gemeint: Problem bekannt und wird mit dem neuen Sockel nicht mehr auftreten.

  • Zu mir wurde gesagt, dass man die Gumminippel rausmachen müsste. Diese wären Schuld an den Verbindungsproblemen, hieß es in einer Rundmail von Seat an die Autohäuser. Aber dadurch schätze ich mal ensteht ja eine Lücke zwischen Fuß und Sockel => instabil und wacklig.
    Da ich Garantie habe wollten Sie schon einen neuen Sockel einbauen, aber wie gesagt, mit dem Isolierband war mein Problem behoben. Man sieht es auch kein bisschen, ist aufgesteckt völlig verdeckt ^^
    Lasst mich mal bitte Bescheid wissen, ob es bei euch auch funktioniert hat. :Tanz:

  • Hatte das ebenfalls bei mir gemacht, mit dem Klebeband. Alles gut.
    Gumminippel hat man mir damals direkt ausgebaut, da das Teil keine Verbindung aufgebaut hat.
    Durch das Klebeband entsteht genau die Spannung, damit es nicht klappert.
    Trotzdem irgendwie ärgerlich, aber das zeigt ja offensichtlich, dass auch dieses Problem erst beim Kunden aufgefallen ist.....
    Warum ist das nicht schon früher aufgefallen und geändert worden?

  • Hallo,


    also mein Garmin ist erst einmal abgestürzt, da hab ich es wohl überfordert (mindestens 30 Lieder weiter mit der taste. Abgespielt von der SD).
    Ansonsten funktioniert es wirklich tadellos bisher. :thumbup:


    Und das mit eurem Halter versteh ich nciht. Meines sitzt bombenfest, wackelt kein bisschen.
    Seid Ihr sicher, dass es richtig eingerastet ist?


    kann mich erinnern, als ich das Auto abgeholt hatte, war der Halter auch nur so halblebig eingeklippst. Da hat es sich natürlich auch ständig ausschalten wollen.


    Ich entferne die Halterung auch recht häufig und alle Nippel sind noch dran -Hmmm_


    Gruß
    rip

  • Hi, dann hast Du vielleicht noch diese Gumminoppen drin, ohne die wackelt das Teil bei jeder Bodenwelle und verliert gelegentlich den Kontakt, hab nun ein Stück selbstklebendes Moosgummi unter dem Arm der Halterung geklebt, nun steht das Teil auch wesentlich fester, hab aber beim Freundlichen schon wegen des neuen Arms - Modell 2015, nachgefragt, der kümmert sich