Seat Portable System - Update mit Ladedruck und co.

  • Also ich weis von meinem freundlichen das Thema Kontaktprobleme bekannt ist. Betrifft mich persönlich aber auch nicht. Thema knarzen vom Sockel schon eher, da ich das Ding immer im Auto habe und da sowohl 30°C Sonne wie auch -10°C Winter gewirkt haben. Auch hier hat er optimistisch gemeint: Problem bekannt und wird mit dem neuen Sockel nicht mehr auftreten.



    Was kam jetzt raus bei deinem? Oder hast dein Auto noch nicht erhalten?

  • Ich habe zu Weihnachten einen 4-Kanal 50 Watt I-sotec Verstärker eingebaut. Der Klang vom Radio (CD-Wiedergabe) hat sich stark verbessert. Nur die Wiedergabe übers Garmin ist über Zimmerlautstärke weiter hin nicht erträglich, da ich starke Verzerrungen im Bereich von 3-4 khz habe!


    Hört ihr den Unterschied von MP3-CD und Garmin-Wiedergabe? Ich weiß nicht so recht mit welchem Grund ich das Navi reklamieren soll.
    Der Fuß klappert auch ohne Ende, hin und wieder hängt es sich auf. Und der Klang ist abgrundtief schlecht.


    gruß

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Hi,


    Erstaunlicherweise höre ich zwischen CD-Wiedergabe und nem MP3-Stream über Spotify keinen Unterschied.
    Mag aber auch sein, dass man es kaum hören kann, weil der Klang eh nicht der Beste ist.


    Verzerrungen können aber auch durch schlechten Kontakt des Sockels entstehen, wenn der bei Vibrationen schwingt.
    Einfach mal den Sockel beim Fahren durch nen Beifahrer runterdrücken lassen und so ausprobieren.
    Ich denke mal, dass ein einfaches analoges NF-Signal zum Radio geht, also das Garmin MP3s dekodiert, die nicht von der CD kommen.


    LG
    micha

  • danke dir.


    Werde also den Sockel und Musikwiedergabe reklamieren. Der Sockel klappert wie die Sau....
    Ein Schrott ist das ganze. Dabei ist die Idee nicht schlecht. Leider zu Low-Budget. Wobei mit I-Sotec Amp ist der Radio garnicht mal so schlecht.


    gruß

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Hallo zusammen.
    Letzte Woche habe ich für mein Portable System über "Fresh" ein Update eingespielt. Zusätzlich zur Behebung einiger Fehler ist jetzt das "Öko Trainingsprogramm" installiert. Bei der Beschreibung des Updates war auch die Rede vom Vorhandensein der Ladedruckanzeige etc., die logischerweise bei mir nicht funktioniert, weil ich keinen FR habe. Mein Frage ist: Weiss jemand ob das Programm so "intelligent" ist, dass der Funktionsumfang von der Fahrgestellnummer oder anderen Vorgaben abhängig ist oder kann man durch die manuelle Änderung einiger Parameter im Portable System auf FR "umschalten" ?


    Grüße.
    Peter

  • Schön wäre es, wenn man das könnte!


    Hast du den Eco-Trainer schon mal ausprobiert? Ich update mein Portable System auch gerade zufällig :thumbup:

    Opel Astra F 1,6l 74 PS 07.06.2006 - 02.02.2007
    Golf III VR6 2,8l 174 PS 02.02.2007 - 12.12.2010
    Toyota Auris 2,0l 126 PS 12.12.2010 - 11.04.2014
    Seat Ibiza SC 1,6l 105 PS 11.04.2014 - ?

  • Ich hab ihn mir mal angesehen.


    Hab noch keins der Trainingsmodule getestet, aber der zeigt mir irgendwie immer mindesten 93/100 Eco-Punkten an, wenn ich unterwegs bin. War seit dem Update aber noch nicht auf der Autobahn, als nur Landstrassen bis 100, bzw. 120 ;)


    Ausserdem zeigt er im Statusmodul an, wenn man besonders sparsam unterwegs ist, hauptsächlich bei Schubbetrieb und auch die Schaltempfehlungen wurden wie im MFA noch mal angezeigt.

  • Hatte einer von euch vor dem Update zufällig auch Schwierigkeiten mit der Helligkeit(sregelung) bzw. kann man diese jetzt manuell regulieren? Dann fände ich das Update auf jeden Fall interessant... Mit dem Öko-Trainingsprogramm könnte ich wohl nichts anfangen :whistling:

  • Die Helligkeit kann man schon länger manuell einstellen in den Optionen.


    Ich fahre gerade bei dem Garmin von Miri's FR und von meinem Cupra auch das Update.


    Bin mal gespannt was für neuerungen beim Cupra dazu gekommen sind. Ob jetzt wohl endlich die G-Force-Anzeige auch funktioniert?


    Probleme mit dem Fuß habe ich bis jetzt nicht.