Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

  • Servus!


    Ich wollte mich auf diesem Wege auch endlich mal kurz vorstellen! Bin schon länger angemeldet und profitiere von diesem Forum - hatte auch schonmal ne Vorstellung geschrieben aber kurz bevor ich fertig war, ist mir der Laptop abgeschmiert.


    Also, ich heiße Gregor, bin 29 Jahre alt und komme aus Maintal (nähe FFM). Fahre seit September 2013 einen 2003er Ibiza 6L TDI mit 96kW, 115 Tsd Km und Winterpaket.
    Hatte es eigentlich auf einen Polo abgesehen aber der Preisunterschied war mir dann doch zu groß..... (ich hoffe ich habe mir jetzt keine Feinde gemacht.... :) )


    Bin mit dem IBI sehr zufrieden und habe in den letzten Monaten auch schon einiges dran gebastelt, da ich sowas in meiner Freizeit ganz gerne mache.
    Der Wagen war bis auf LED Frontscheinwerfer und Rückleuchten soweit im Originalzustand. Eigentlich wollte ich die Lichter auch rausschmeißen und nur OEM Sachen verbauen, aber mittlerweile gefallen sie mir eigentlich ganz gut.


    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    Exterieur:
    -Front in FR Optik umgebaut
    -Seat Zeichen schwarz gedipt (vo &hi)
    -Nebelscheinwerfer Neon Gelb foliert

    -Scheiben getönt
    -45/40 LOWTEC Federn verbaut
    -Seitenblinker getönt
    -Außenspiegel und Kotflügel foliert (4D Carbon)
    Interieur:
    Weiße Beleuchtung in: allen Fensterhebern, Lichtschalter, ESP Schalter, Sitzheizungsreglern, CLIMAtronic komplett, ALANA MP3 Radio komplett,
    Tacho weiß und Golf R36 Zeiger verbaut
    W8 Innenleuchte vom Passat


    Einige Sachen sind noch nicht ganz fertig - und einiges ist auch noch in Planung. Wenns wärmer wird, gehts mit Folie weiter, die Leistung soll noch optimiert werden und die eine oder andere Spinnerei fällt mir bis dahin bestimmt noch ein.


    Meine Umbauten habe ich weitestgehend dokumentiert und werde diese dann im Bereich UAs einpflegen.


    Soweit erstmal.... Viele Grüße! Greginger

  • Willkommen bei uns, schöne Vorstellung!
    Hast ja schon einiges gemacht an dem Wagen :thumbup:


    Die folierten Kotflügel sind jetzt nicht ganz so mein Fall - sah im ersten Moment auf den Bildern nur nach Matt-Schwarz aus, und das sieht immer aus als wäre kein Geld mehr für Lack übrig geblieben :D
    Aber der Rest hört sich gut an, vor allem vom weiß beleuchteten Innenraum würden mich noch ein paar Fotos interessieren ;)


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß hier, und allzeit gute Fahrt! -Drive-

  • Grüße aus Rhein/Main nach Rhein/Main und willkommen :alk:


    Hatte es eigentlich auf einen Polo abgesehen aber der Preisunterschied war mir dann doch zu groß..... (ich hoffe ich habe mir jetzt keine Feinde gemacht.... :) )


    Nö, warum? Der Ibi ist doch eh nur nen verkappter Polo mit nur einem Buchstaben aufm Grill :D



    Dann mal weiters ne gute -Drive- wünsch

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Vielen Dank, vielen Dank! Ich fühle mich willkommen!


    ja, was soll man sagen.... vieles ist halt Geschmackssache, aber find's gut wenn Leute ehrlich ihre Meinung sagen (Haters welcome ;) )
    powerzone3000: das mit dem Kotglügel ist auf jeden Fall ne (wie ich finde) ganz schicke Übergangslösung, hast du gut erkannt, es war in der Tat grad kein Geld mehr für Lack da.
    Dieser ist Leider in recht desolatem Zustand, weshalb ich den Wage recht günstig bekam! Muss ich mir noch was einfallen lassen..


    Die Tacho und Innenraumbeleuchtung habe ich komplett selbst erledigt. Teils mit UAs auf diesem Forum!
    Deshalb habe ich, wie gesagt meine Umbauten auch dokumentiert und werde sie bei Gelegenheit hochladen!
    Find ich ne gute Sache! Hat mich auch ermutigt das zu starten....
    Bilder folgen....


    grüße

  • Hallo
    Und auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Das mit den Tacho sieht ja echt klasse aus :thumbup:
    Hast du super gemacht, gefällt mir.
    Gruß
    aus Essen
    spanier1975