oldenburger´s Ecomotive

  • Hallo zusammen
    wollte mich mal vorstellen, einige kennen mich wahrscheinlich aus dem Seatforum.


    Mein Name ist Johannes, bin 19 Jahre und komme aus Haiger, Hessen.
    Bin noch Auszubildender zum Werkzeugmechaniker.


    Zum Fahrzeug:
    Ibiza 6j SC Ecomotive, bj 09/09 1.4Tdi


    Original war er mir zu langweilig, hat ja jeder..


    Nun steht er wie folgt da:


    Aussen:
    - Sommerfelgen: Polo 6R GTI Felgen in 17" 205/40 R17
    Spurplatten vorne: 15mm/seite, hinten 25mm/seite
    waren Aussen weiß glänzend gedippt, Innen rot foliert
    - Winterfelgen: Magma Seismo in 14" Aussen schwarz glänzend lakiert,
    im Klarlack wurde feines Glitzer eingearbeitet, innen auch rot foliert
    - 45mm Lowtec Federn
    - Komplettfolierung in weiß matt
    - Dach, Kennzeichenmulde und Bocafront in schwarz glanz foliert
    - fast alle Kunststoffteile aussen in Schwarz glanz/ Wagenfarbe lakiert
    (nsw-gitter, Aussenspiegel, Front- Heckansätze, Frontgrill..)
    - Nebelscheinwerfer schwarz getönt
    - Frontscheinwerfer vom Cupra/Bocanegra in schwarz
    - Seatzeichen vorne weiß, hinten schwarz gedippt.
    - 2 Led- Kennzeichenbeleuchtungen mit Zulassung
    - Spiegelumfeldbeleuchtung
    - Rückfahrkamera
    - Bremssättel in Rot Lakiert
    - Leuchtmittel gegen andere Lampen ersetz.


    Innen:
    - Jegliche Kunststoffteile in schwarz/weiß lakiert
    - VW Alupedallkappen
    - weiße Einstiegsbeleuchtung
    - weiße Fußraumbeleuchtung (bei Tür auf)
    - rote dimmbare Fußraumbeleuchtung (bei Licht an)
    - Handschuhfachbeleuchtung
    - Innenraumleuchte gegen Smds ersetz
    - Originale Mittelarmlehne
    --- Hifi
    --- Radio: Kenwood ddx 4028BT
    --- Frontsystem: Mohawk MP-6.2
    --- Endstufe: Rodek RN 4110
    --- Subwoofer: Helix W12 Competition
    --- alles mit Alubutyl gedämmt


    so, das wars glaub ich...


    Folgendes steht noch an:
    - Hochtöner in die A-säulen Spachteln/ rein bekommen
    - Sommerfelgen umgestalten (lakieren oder Pulvern) Farbanregungen erwünscht
    - Innenraum weiß/ schwarz beledern


    Bilder sprechen mehr als Worte:

  • Hallo.
    Und herzlich willkommen hier im Forum.
    Hast ja schon einiges gemacht am Wagen. Sieht nicht schlecht aus. Glückwunsch.
    Viel spass hier bei uns.
    Bin zwar auch im Seatforum.de angemeldet. Aber hier ist es besser.
    Gruß
    spanier1975

  • Kofferraum brauchst du nicht allzu oft, oder? :D


    Die Umfeldbeleuchtung interessiert mich auch. Stell doch bitte mal ne kleine Anleitung mit entsprechender Materialliste ein! :thumbup:

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....

  • Danke! ;)


    In den Kofferraum bekomme ich immernoch gute 2 Kisten, ist jetzt insgesamt fast 9cm höher als vorher, aber so oft brauche ich den auch nicht,
    Wenn ich den komplett nicht brauchen würde, wäre es nicht in der Reserveradmulde versenkt worden.


    Die Spiegelbeleuchtung.. ich bin kein guter Anleitungsschreiber, versuche mich mal etwas zu erinnern:


    Material:
    - Plexiglass 2 kleine stücke (max.20x50mm)
    - 2 x 3smd streifen
    - kabel (habe glaube 0.5er genommen) ca. 5m
    - Steckverbindung, Teilenummer kann ich leider nicht mehr sagen, bin in die Werkstatt gefahren und hab gesagt ich brauch die verbinder zwischen Tür und Innenraum
    - Werkzeug, Lötkolben
    - schwierigkeit stufe ich mal auf schwer ein, habe allein an der Kabelverlegung gute 12h gehangen


    Als erstes habe ich unter die Spiegel eine Nut gefräst, diese dann mit einem Plexiglassstück zu geklebt.
    Damit man nichts davon sieht, habe ich den Spiegelfuß mit PlastiDip besprüht, und auf der scheibe es wieder abgezogen.


    Kabelverlegung:
    Habe an der A säule an der Fahrerseite die Kabel zur Innenraumleuchte abgezapft, diese nach unten in den Fussraum gezogen, damit ich leichter arbeiten kann.
    von dort jeweils zur Fahrer und Beifahrerseite die Kabel verlängert und in die Stecker der Tür mit den Pins gesteckt. Dann von der Tür aus die Gegenstücke der Pins eingesteckt und die Kabel hoch zum Spiegel gezogen, Die Türverkleidung musste ab sein, dann oben die Smds angelötet und mit einem Streifen Isolierband fixiert, damit die Smd nicht verrutschen.


    die Beleuchtung leuchtet wenn ich das Auto per Funk öffne, und geht aus wenn ich die Zündung an mache, geht erst wieder an wenn ich den Schlüssel ziehe bzw die Tür öffne.

  • Geil :love: :thumbup:


    Die von Zacasi hatte ich auch im Toledo und überleg schon lange ob ich mir auch solche wieder in den Ibiza verbaue.


    Wie war den der Einbau, besonders an den Vordersitzen unten bei der Verkleidungen vom Sitz? Ich hatte da massive Probleme das ich die Verkleidungen wieder rauf bekomme. Die Bezüge hatten in den Bereich doch so ein dickes Material, das die Verkleidung nicht mehr richtig passte.
    Aber beim Ibiza geht ja die Verkleidung nicht komplett rund um den Sitz, sollte dann doch leichter gehen.


    Wieviel hast denn bezahlt?
    Würden die auch bei meinen Bocanegra Sitzen von der Form her passen?

  • So wie die da sind mit dem Muster und farbe kosten die 380euro.


    Einbau hat heute 8h gedauert..
    Die Verkleidung hatte unten drunter 3 schrauben wo man verdammt schlecht dran kam.
    Am einfachsten wär die sitze aus zu bauen, hat aber auch so geklappt.
    Habe schon etwas rum geflucht da es erst nicht passte.


    Die Rücksitzbank war bei mir nicht teilbar, und Zacasi konnte nur teilbare herstellen, also habe ich auch auf eine geteilte rückbank umgebaut.


    Bin super zufrieden, mal schauen wie es sich morgen anfühlt wenn ich ins Kalte auto steige :P

  • Sommerfelgen sind schon etwas drauf.. aussen weiss matt, innen rot glänzend lakiert.
    Zuzüglich der weissen Felgen wurden die Bremsen nach 83000km auf Ceramic Beläge von Ate gewechselt, neue Scheiben gabs ebenfals von Ate..


    Die Hochtöner wurden in die A säule gespachtelt und mit Kunstleder überzogen, hab das bezogene mir aber etwas anders vorgestellt, mal schauen was damit gemacht wird..