MSD für einen 1,4er 16 V ?

  • Hey Leute , hab da mal wieder ein paar nervige Fragen als Laie. Hab zwar die Sufu genutzt und auch ein paar wichtige Infos gesammelt, aber trotzdem bräuchte ich nochmal Hilfe :


    Ibiza 6l Bj. 2006 1,4 16V 86 Ps , Mittige Heckschürzenaussparung fürs Endrohr .
    War heute in der Werkstatt und dort wurde mit gesagt dass mein Mitteltopf verrostet ist. Alles bis auf den ESD ist Serie.
    Der ESD ist von der Marke Remus ( steht so drauf), sieht aber stink normal aus (nur ein größerer Durchmesser des Endrohres ).
    Möchte nun einen Mitteltopf kaufen da meiner ja verosstet ist (kp obs stimmt) am besten einen Sport MSD(gibts sowas überhaupt?), keine Atrappe, nicht zu teuer (<200 €) und möchte auch keine Komplettanlage ab Kat ( zu teuer ), da ich noch andere Sachen am Wagen erledigen lassen muss :D ( Fahrwerk, Scheibentönung, Lackierung etc.)


    Bin also mit meinem Esd zufrieden da der schon an die Heckschürze angepasst ist. Vermutlich kommt das Rasseln(aus meinem letzten Thread) auch von meinem verrosteten MSD.


    Also hat der 1,4 16V einen MSD oder nur einen Vsd , könnte man durch den Wechsel der beiden einen besseren Sound erreichen oder nur von einem der beiden (VSD oder MSD)?
    Hat jemand einen Link um einen zu bestellen , hab nämlich nur die Standart MSD's im Internet gefunden.


    als Zusatz ein kurzes Video von meinem jetzigen Auspuff im Kaltzustand bei niedriger Drehzahl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    im Stand hört man nur den Motor , nur wenn man direkt hinter dem Wagen steht bemerkt man nen kleinen Unterschied am Sound ... -.-

  • Beim 1.4er: VSD=MSD. Es gibt nur 2 Schalldämpfer! Von der Position her ist es ein MSD, da auf Höhe RÜcksitzbank, aber welchen ebay Händler interessiert das schon, von daher kannst du da alles mögliche finden :whistling:




    Edit:
    Ah, das übliche Problem... http://www.ebay.de/itm/Napexx-…t-Ibiza-6L1-/170859305751
    Der 86PS 1.4er steht nicht im Gutachten. Die bekommen es einfach nicht auf die Reihe -Facepalm-


    FOX bietet auch einen VSD an, sogar für den 86PS Motor. Allerdings mit 50mm Rohrquerschnitt. Du brauchst 45mm Außendurchmesser. Die können dir aber auf Anfrage auch einen mit 45mm anfertigen, einfach mal anrufen! Qualitativ sind die eh besser als NAP/Napexx.