Dom's 13er CUPRA - "Bender"

  • Kennzeichen gut sauber machen, evtl. bisl anschleifen und dann klettband von conrad gut festdrücken. hält einwandfrei bei mir. klar, löst sich an manchen stellen auch leicht ab, aber ist ja nicht weiter schlimm. abgefallen is bisher nix. muss eher aufpassen, dass ich die kennzeichen beim runterrupfen nicht verbiege :S

  • Ich hab das von Fastech von Conrad genommen, allerdings nicht die breiten wie du sie hast, sondern nur 2cm breite dafür je 2 Streifen pro Kennzeichen. War allerdings 2 Stunden später Auto waschen und da hat sich Wasser hinter den Klebestreifen gezogen und so ist es dort abgefallen, habs allerdings wieder gefunden am Straßenrand :D muss mir morgen das breite holen und ordentlich festdrücken, hoffe dann hält das auch bombenfest! Naja Shit happens :D

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Hi.


    Erstmal Lob zum Look ohne die Embleme:


    Seitdem ich die Mühle habe, überlege ich hin und her, die Schriftzüge zu entfernen.
    Ich glaube, ich mache das jetzt, sieht wirklich cool aus.


    Allerdings könnte man dann auch rechts den Ecomotive Schriftzug dranpappen :D.


    Zum Kennzeichen:
    Ich habe ebenfalls keine Schrauben verwendet, sondern ein dunkelgrünes Klebeband von Tesa für den Outdoor-Bereich.
    Hält seit fast einem Jahr bombenfest.


    Und wenn die mal abgemacht werden sollen, wird das schon irgendwie klappen :D.


    Problem beim Kleber bleibt immer, dass er nicht nur die Feuchtigkeit, sondern auch die extremen Temperaturschwankungen irgendwie abkönnen muss.


    LG
    Micha

  • So - Bilder der Komplettfolierung im Startposting eingepflegt. ;)


    Seit der Komplettfolierung sind nun natürlich ein paar kleine neue "Baustellen" angefallen. Das weiß der untersten Schwellerkante muss verschwinden, genauso wie ein paar Stellen an der Heckscheibe, wo naturgemäß die Folie nicht bis zum allerletzten Millimeter foliert werden konnte. Da werde ich nach meinem Urlaub dann mit einem Pinsel und schwarzer Farbe nacharbeiten.




    Wahrscheinlich werde ich die Seat-Embleme schwarz glänzend lackieren - die Seitenspiegel hab ich ja auch schwarz gelassen - ein bisschen Kontrast zum Matt ist nicht schlecht. :D

  • Sieht ja mal hammermäßig aus :thumbup:
    Vor allem die Unterfolierung gefällt mir echt... :thumbup: Top Arbeit! Auch die Farbe -Sabber-


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Danke! ;)
    Bin auch sehr zufrieden mit dem ganzen. Die Farbe fällt je nach Sonnenstand auch wieder etwas anders aus. Die Bilder hab ich heut relativ früh - also mit tiefstehender Sonne gemacht.
    Nach meinem Urlaub kommen dann wieder neue - dann hoffentlich mit den Sommerrädern. :D

  • von einer Unterfolierung hab ich glaub ich in meinem ganzen Leben noch nix gehört, aber es ist verdammt geil.
    Die Farbe ist gewagt, sieht aber bombe aus, hätte ich nicht gedacht..
    Das sind deine Winterreifen 8| mies ey :D
    Das die Außenspiegel schwarz sind ist super.. Diff & Logo bitte auch ;)

  • Ich tippe auf Urlaub im Land der unbegrenzten Möglichkeiten? :D
    Als Autonarr gibts eigentlich nichts besseres, war auch schon ein paar mal über dem großen Teich und wenn man dann die Preise sieht, dort kosten die Camaros, Challengers und Mustangs weniger als bei uns ein Golf Rabbit...und die Spritpreise erst!

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Das ist es ja. Bei unserem ersten Besuch hier (2009) hätten wir am liebsten gleich nen voll ausgestatteten Caliber mitgenommen. Damaliger Preis beim King Of Cars um die 10.000 Dollar - bei uns kostete der vergleichbare irgendwas um die 25.000 - und das eben noch in Euronen. :(
    Um die 3,50 Dollar pro Gallone zur Zeit für's 89 Oktan (ist hier ja schon die mittlere Qualität) ist ok, nur das unser Wohnmobil zwischen 25 und 35 Liter schluckt. 5,4 Liter V8 + über sechs Tonnen Lebendgewicht machen sich halt bemerkbar. ;)

  • Knapp 28 Liter war der Gesamtdurchschnittsverbrauch... ;)
    War zwar mal ne tolle Erfahrung mit dem Wohnmobil, aber ich glaub, ich brauch das nicht noch mal.



    Seit einer Woche wieder Zuhause und froh, endlich wieder meinen Ibi fahren zu können. :D
    Nun geht es an die weitere Aufrüstung und das bringt mich gleich zu einer Frage...


    Das H&R Monotube gibt es in zwei Varianten: bis 929 kg oder ab 930 kg Vorderachslast
    Welche der beiden muss ich denn nun nehmen? Hat das mit der Position der Batterie zu tun? Die sitzt bei meinem im Kofferraum.