Der Spanier baut um " 2.0 " Sommerschuhe montiert

  • Hallo


    Der Rest vom Dach wird auch noch Foliert. :)


    Das steht weiter oben, es kommt aber noch eine unter Folierung mit den FR Logo. :thumbup:
    Denke das die Folierung schwarz glänzend wird . Sieht besser aus als Matt.
    Gruß
    spanier1975

  • schaut gut aus.
    aber ich finde mit so felgen müsste die kiste eigentlich n ticken tiefer.. würde besser ausschauen
    und den rest vom Dach noch schwarz folieren.. dann ists schon sehr nice!



    Ja das mit den Tieferlegen hatten wir schon mal ;(
    Leider ist meine Frau davon nicht so begeistert :klatsch:
    Sie hat angst das der Wagen zu hart wird. Da es ja unsere einziges Auto ist und wir damit Einkaufen, und alles machen was so ihm Alltag anfällt.
    Kann ich ihr zurzeit leider nicht schmackhaft machen. -Facepalm-
    Gruß
    spanier1975

  • Das sagte ich ihr auch. :bussi:
    Bei einen Treffen muss die unbedingt mal bei einen von euch mitfahren. :keks:
    Damit sie das selber mal merkt. :ditsch:
    Wir haben in der Bekanntschaft entweder welche mit normalen Fahrwerk (Also Serie).
    Oder welche da schmerzt selbst mir der Rücken nach 10 Min. Weil du jede Bodenwelle merkst (Gewinde bis unten und Knüppelhart)


    Gruß
    spanier1975

  • Hi,


    aus Erfahrung sag ich Dir: überleg Dir das mit dem Tieferlegen genau, gerade deswegen, weil Du nicht der Einzige bist, der fährt.
    Von daher sind Deine Bedenken richtig.
    Es geht dabei weniger um Komfort bzw Restkomfort, da wird sich Deine Frau dran gewöhnen.
    Du wirst Dich aber garantiert nicht dran gewöhnen, wenn sie irgendwo nicht aufgepasst hat und das Auto beschädigt ist.
    Zudem, wenn Ihr mal irgendwohin fahrt und die Strecke oder Stadt nicht kennt.....


    Alles schon mitgemacht, daher habe ich beschlossen, meine Autos nicht mehr tieferzulegen.
    Klar ist das geil und sieht gut aus....


    Nur meine, bescheidene Meinung..


    LG
    Micha

  • Muss ja auch kein Fahrwerk sein, Federn gehen ja auch. Vielleicht ist das ein Kompromiss ;)


    Was den Komfort angeht sind Tieferlegungsfedern auf dem Seriendämpfer das schlimmste was du machen kannst! Die Dämpfer arbeiten nicht mehr in ihrem idealen Arbeitsbereich und werden hart. Dazu kürzere, härtere Federn = bockhart und unausgewogen.

  • In Verbindung mit Seriendämpfern würde ich nur die 20mm Eibach pro-Kit Federn empfehlen. Alle tieferen Federn sind härter, die Dämpfer dazu dann zu weich und der Federweg zu gering.
    Viel tiefer als Serie ist das dann nicht, nur etwas weniger Schaukelei bei gutem Restkomfort.


    Ab 30-35mm tiefer dann lieber ein ganz hoch gedrehtes AP Gewindefahrwerk oder ein 30er AP oder ST Sportfahrwerk oder wahlweise auch das H&R Cup Kit Komfort.

  • So.
    Heute ein bisschen rum gefahren.
    Und mein Endschluss ist gefallen.


    Die ASA kommen wieder runter.
    Das geht echt gar nicht.


    Man merkt durch denn Niederqueschnitt jede Bodenwelle und jedes Schlagloch.
    Ist mir am alten 6l nie aufgefallen.
    Keine Ahnung ob es an den Dämpfern liegt.
    Aber es ist echt Horror, ständig hört man dieses "Klong" bei einen Loch.


    Naja war ja auch nur zum Testen.
    Mal schauen welche Felgen ich mir als nächstes hole


    Auf keinen Fall mehr eine 8J .
    Da werden mir die Reifen zu stark gestreckt. Und dann habe ich das gleiche.


    Vielleicht eine 7x17
    Wegen der ET muss ich schauen, die alten hatten eine 35er.
    Reifen habe ich auch noch kein Plan?evtl 215/ 45


    Erst mal muss ich Felgen finden die gut aussehen. Am besten Schwarze aber nicht Matt.


    Gruß
    spanier1975

  • Zu flache Reifenflanke, zu schwere Felgen, zu weiche Zugstufe (=Dämpfung beim ausfedern) der Seriendämpfer.
    Kauf dir leichte 17" Felgen (z.B. Autec Wizard) mit 215/40/17 Reifen, welche eine weiche Flanke haben (also keine Sportreifen wie Pirelli Pzero Nero, sondern eher Hankook S1 Evo).
    Sieht gut aus, der Reifen federt genug und das geringe Radgewicht überfordert die Dämpfer nicht so sehr.


    Das Titangrau der Autec Wizard passt sicher auch sehr gut zu dem dunkelrot und geht nicht so stark unter wie schwarz.

  • Zum Thema Fahrwerk wechseln:
    Ich muss sagen, das mein jetziges Gewinde ( DTS) um einiges weicher ist als mein originales sportfahrwerk das ich drinnen hatte.. Auf der Straße / Kurve fährt er sich auch besser:)
    Und man muss es ja nicht bis zum Anschlag runter drehen:/


    Lg christina



    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

  • Zu flache Reifenflanke, zu schwere Felgen, zu weiche Zugstufe (=Dämpfung beim ausfedern) der Seriendämpfer.
    Kauf dir leichte 17" Felgen (z.B. Autec Wizard) mit 215/40/17 Reifen, welche eine weiche Flanke haben (also keine Sportreifen wie Pirelli Pzero Nero, sondern eher Hankook S1 Evo).
    Sieht gut aus, der Reifen federt genug und das geringe Radgewicht überfordert die Dämpfer nicht so sehr.



    Puh ;(
    da bin ich ja wieder mit knapp 1000 Euro dabei.
    Vielleicht kann ich die Felgen mal günstig bei Ebay ersteigern. Ist momentan ne ganze Stange Geld wenn ich die neu holen würde
    Aber die Felgen sehen schon geil aus!!!
    Gruß
    spanier1975

  • So!
    Heute die Serienfelgen wieder draufgemacht.
    Und siehe da kein "Klong" oder so. Wieder ein ruhiges Fahren.
    Jetzt heißt es sparen für neue und schöne Felgen .


    Gruß
    spanier1975

  • Ist das echt so schlimm bei dir???
    sollte ich mir wohl nochmal überlegen.


    Angeblich sollte der FR ja 20mm tiefer sein als der normale 6J .Stand das letzte mal neben einen normalen ?(
    Also der unterschied war auf jedenfall minimal :S


    Gruß
    spanier1975