...bald steht ein neuer vor der Tür...

  • Hallo Mädels und Jungs,


    bin seit einiger Zeit schon hier bei euch angemeldet im Forum. Der aktuelle Ibiza 6J FR Bocanegra wird verkauft. Ende Dezember
    kommt ein 6J ST I-TECH in weiß mit 105 PS Diesel ins Haus ;)
    Grund ist eine neue Arbeitsstelle, deshalb ein Diesel. Eigentlich wollte ich den 5-türigen Ibiza, den es aber leider nicht als Diesel im I-TECH gibt. Deshalb nun der ST...


    Zusätzlich zum schon super ausgestatteten I-TECH gibt's folgende Ausstattung dazu:
    - Comfort Ablagenpaket (hauptsächlich wegen der Armlehne)
    - Alarm-Anlage (hauptsächlich wegen dem 2. Funkschlüssel)
    - Winterpaket
    - Bi-Xenon Paket
    - Seitenscheiben getönt


    Lieferzeit: ca. 8 Wochen


    Na dann schauen wir mal...


    Gruß Dennis

  • Den 6T Diesel hab ich auch schon immer auf dem Schirm gehabt als evtl. nächstes Auto. Sag mal bescheid hier wie zufrieden du damit bist. Das wär top. :thumbup:

    Ja. Kann ich machen...
    Auto soll in KW51 gebaut werden, ist noch ein bißchen Zeit.
    Hätte gerne den neuen Leon als 105 PS Diesel DSG Variante gehabt, wird mir aber zu teuer. Zumal ich / wir die Größe des Leons nicht brauchen.

  • Habe seit knapp 5 Wochen meinen 90PS tdi, und selbst der reicht für tägliche Pendelfahrten völlig aus.


    Bei mir war beim Kauf einfach ausschlaggebend, dass ich nichts anderes brauchbares bis 9000,- in der Umgebung gefunden habe, und auch nicht bis sonstwo fahren wollte.
    Da wir bei meiner Mutter so eine Aktion mit einem Ford Mondeo durch hatten, kamen nur noch Händler bis maximal 70km Entfernung in Frage. 4x mit einem defekten Auto auf einem Anhänger jeweils 160km zurück zum Händler machen keinen Spaß.


    An sich hatte ich mich auf einen Skoda Fabia Scout oder einen Roomster Scout, beide mit mindestens 105PS, eingeschossen, aber der kleine ST gefiel mir auf anhieb. Auch die 90PS sind für meine Zwecke ausreichend gewesen.


    Bereue den ST aber, bis auf die lustig herausfallenden Standlicher, überhaupt nicht.


    Und das bisschen mehr Platz schadet auch nicht.
    :)

  • Hallo zusammen.
    Mein Neuer ist seit 3 Tagen in Deutschland. Nun kann es ja nicht mehr lange dauern, bis der ST beim Händler auf dem Hof steht. Hoffe darauf, dass ich den Wagen zwischen Weihnachten und Neujahr abholen kann...

  • Hallo zusammen.
    Mein Neuer ist seit 3 Tagen in Deutschland. Nun kann es ja nicht mehr lange dauern, bis der ST beim Händler auf dem Hof steht. Hoffe darauf, dass ich den Wagen zwischen Weihnachten und Neujahr abholen kann...


    Das ging ja fix! :) Viel Glück und dass die Abholung noch dieses Jahr vonstatten geht. Eigentlich sollte das aber funktionieren ;). Viel Spaß mit dem Wagen und zeig uns ein paar Bilder, wenn du ihn hast! :thumbup:

  • Meinen neuen ST konnte ich am Dienstag abholen, die ersten 500 km sind auch schon abgespult.
    Ein wirklich tolles Auto. Die 4 Jahre Unterschied zu meinem "alten" 2010er SC ist wirklich enorm.
    Bezogen auf Verarbeitung, Haptik und Optik, besonders im Innenraum.
    Meinen täglichen Arbeitsweg von 90 km/Strecke fahre ich mit 4,5 L/100km bei ca. 115 km/h, dass gefällt mir...
    Welche Ausstattung fehlt bzw. vermisse ich? Bisher nichts.
    Was finde ich besonders gut? Xenon mit TFL (Super Licht, super Sicht), Seat Portable System (Navi/Telefon/BC funktioniert klasse).


    Fotos machen bei dem Wetter noch keinen Sinn, kommen später. Oder möchte jmd, das ich etwas bestimmte fotografiere?


    Gruß Dennis

  • Das Kombiintrument ist schöner, nicht mehr so tief eingebaut. Andere "Ziffernblätter". Die Instrumentenbeleuchtung ist deutlicher, klarer.
    Die Allgemeine Verarbeitung ist hochwertiger, auch die Haptik ist schöner.
    Im 2010er war mehr "Plastik" verbaut. Eventuell ist mein Eindruck auch besser, weil der neue ja jetzt die Teilledersitze hat, inkl. Lederlenkrad, Schaltknauf und Türverkleidung.
    Portable System funktioniert alles, bisher ohne Probleme. Navi, Telefon, Bluetooth, Mediaplayer, Sprachsteuerung, Live Funktion, usw.