Teilenummer beim Ibiza 6j Cupra Facelift Schalterleiste

  • Hallo Leute,


    habe schon in der Suchfunktion gesucht, aber nichts passendes gefunden :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ich möchte in meinen Facelift Cupra EZ: 04.2014 gerne mein neu bestelltes Zenec ZE5514m (Doppel DIN)
    einbauen. Habe aber unter dem Radio die Schalterleiste mit Warnblinkschalter und ESP off Knopf.


    Jetzt bräuchte ich eine andere Leiste für unten vor der Schaltung!


    Das heißt mit


    Schloß auf
    Schloß zu
    Sitzheizung Fahrer
    Heckscheibenheizung
    Sitzheizung Beifahrer
    ESP off
    Warnblinkschalter
    Und set für Reifendruck


    Also eigentlich alles bis auf die Schalter für
    Beifahrerairbag aus und
    Aux in


    Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe


    Bräuchte unbedingt die Teilenummer!


    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße :D

  • Die Schalterleiste mit Endung AB ist ja trotzdem mit Airbag Beifahrer aus.


    Is das denn schlimm wenn ich das nicht habe, denn ich kann meinen beifahrerairbag nicht abstellen!?


    Oder muss dann irgendwas umgepinnt werden? Das evtl keine leuchte oder so angeht??


    Mit freundlichem Gruß

  • Ich krieg noch nen Rappel, der Typ bei meinem freundlichen ausm Ersatzteillager sagt das der Schalter ohne "Airbag aus" und ohne "aux in"


    6J0927137 AC heißt!


    Stimmt das denn? Ich bin jetz verwirrt ?(


    Liebe Grüße

  • Mir wird ständig gesagt, dass man mir keine Auskunft darüber geben kann, weil es


    In den ETKA Programmen nicht ersichtlich ist.


    Und man kann keine Funktionen angeben die man haben will bzw braucht :(


    Total ätzend!


    Liebe Grüße

  • Also

    Zitat

    Mehrfachschalter fuer Warnlicht und elektronisches Stabilisierungsprogr.-ESP-
    Reifenkontrollanzeige
    Sitzwangen-Heizelement


    Hat 6J0927137AC oder 6J0927137AN bzw. in Karbonschwarz 6J0927137ACAT7 bzw. 6J0927137ANAT7


    Steht bei beiden das selbe, weiß nicht wo da der Unterschied sein soll, aber wenn der Teilemann dafür zu dumm ist, soll er einen bestellen und wenn er dann nicht passt, ists seine Schuld. ;)

  • Hi. Ich habe auch einen Facelift Itech von Mai 2014 und der hat den Warnblinker unter dem Radio !? Dann ist es wohl beim Cupra anders, oder ?


    Grüße.

    lesen und verstehen ;)

  • Stellt euch das mit dem Schalter mal nicht zu easy vor!
    Nachdem ich den Zenec-Kabelbaum an meinen neuen Schalter 6J0927137SAT7
    angeschlossen habe, funktioniert zwar der Warnblinker, jedoch weder ESP noch die
    Set-Taste für den Reifendruck ;(
    Ich habe gerade den Zenec-Adapter zurück geschickt, mal sehen wie das endet.


    Gruß Saga24

  • Stellt euch das mit dem Schalter mal nicht zu easy vor!


    Wieso? Im Prinzip ist dieses Adapterkabel doch nur eine Verlängerung der schon bestehenden Kabel. Wenn man etwas geschickt ist, holt man sich die OEM Stecker und baut sich selber so einen Adapter, oder wenn man etwas löten kann verlängert man einfach das original Kabel ;)


    Vielleicht habens bei Zenec aber einfach nur nicht gecheckt, das es unterschiedliche Schalterleisten gibt und einfach nur den Kabeladapter nach einer nachgebaut, wird ja auch alles in China gebaut und da kann ich mir das schon vorstellen.
    Zähl doch einfach die original Kabel zur original Schalterleiste und dann die Kabel am Adapter, wenn da ein Kabel fehlt, weißt du das da was nicht stimmt.

  • [...] wenn man etwas löten kann verlängert man einfach das original Kabel ;)


    Klappt das, ohne einen Fehler im Airbag-System zu verursachen? Die 'Airbag off'-Lampe wird beim Check ja genauso überprüft, wie die Luftsäcke selbst.
    Da hätte ich Bauchschmerzen, einfach so was dazwischen zu löten.

  • Hi Capone.
    Hast du schon einmal den Mehrzweckschalter in der Hand gehalten?
    Da kann man leider nicht einfach was anlöten. Der hat auf der Rückseite nur
    eine Aufnahme für einen Stecker. Und im Inneren ist nur eine Platine auf die die
    einzelnen Tasten einen Kontakt geben.
    Es ist zum verzweifeln. Ich setze nachher mal ein Bild davon hier rein.


    Gruß Saga24

  • Da kann man leider nicht einfach was anlöten.


    Hab ich wo geschrieben man kann da was "anlöten"? Ich hab gemeint, in die Kabel des original Steckers einfach die Kabel "verlängern". Oder einfach solche Stecker und Kabel, wie sie in diesem Adapterkabelbaum sind, vom Händler holen, Kabel einpinnen, fertig.
    Zugegeben, es sind viele Kabel, aber möglich ist es.
    Hier zusehen, wie es genau aussieht:
    Schalterleiste Ibiza 6J.jpg

  • Himmel, wie soll man da wissen wo die Kabel an welchen Pinn sollen? ?(
    Das lustige ist, auf der Zenec Homepage wird nicht nur das Adapterkabel angeboten, sondern auch genau mein Schalter.
    Und es fehlen wirklich Leitungen am Kabelbaum. Der Warnblinker hat da nur eine Leitung (aber funktioniert), ebenso das ESP,
    welches aber nicht funktioniert. Da ich nicht der Elektroniker vor dem Herr´n bin bekomme ich immer mehr graue Haare. :wacko:

  • Himmel, wie soll man da wissen wo die Kabel an welchen Pinn sollen?


    Da schneidet man ja auch nicht alle Kabel auf einmal ab, sondern man schneidet ein Kabel ab und lötet einen Meter Kabel dazwischen, dann das nächste Kabel usw....
    Wenn man sich einen Stecker kauft und die passenden Kabel dazu, ist es noch einfacher, einfach ein Kabel einpinnen und beim entgegengesetzten Stecker auf der selben Stelle einpinnen.
    Beim einpinnen braucht man auch kein Elektroniker sein, höchstens ein "Einpinner" :lol:


    Aber wie ich gerade gesehen habe, kostet der Adapterkabelbaum nur 25.- und somit erübrigt sich die herum Löterei/Umpinnerei.
    Trotzdem kann man schauen, ob alle benötigten Pins auch mit einem Kabel versehen sind und da eventuell nur dieses Eine "nachrüstet" oder zumindest bei Zenec bekannt gibt, das da dieses Kabel fehlt!