Teilenummer beim Ibiza 6j Cupra Facelift Schalterleiste

  • Hey Leute,


    hab heut meine Schalterleiste bestellt! Die AC leiste 8)


    Die hat allerdings 2 Wochen Lieferzeit, weil das Ding direkt aus Spanien kommt! :|


    Es gibt bei den Zenec "Verlängerungskabeln" doch eigentlich nur 2 verschiedene
    (Einmal das MIT Sitzheizung und einmal das OHNE Sitzheizung), oder?


    Grüße :D


  • nein, gibt nur eine Variante.

    Wie kommst du auf nur eine Variante?
    Mein Kabelbaum hatte keinen Anschluss für die Sitzheizung.
    Und dieser Kabelbaum ist nicht nur eine "Verlängerung", es werden mehrere Funktionen
    zusätzlich auf das Anschlußstück gelegt. Da wird auch dem größten " Einpinner" schwarz
    Vor Augen :lol:
    Habe mich vertan, der Warnblinker hat zwei Leitungen. Aber ESP nur Eine.
    Hier mal ein Bild von dem Zenec-Kabelbaum:

  • Na dann such mal die Artikelnummer für den Kabelbaum mit Sitzheizung. Ich find bei Zenec nur Z-EACC-S6J. :lol:
    Anschlüsse sind diese:
    1. Airbag
    2. ESP+PDC
    3. nur ESP
    4. Warnlichtschalter


    Den Adapter gibts überhaupt nicht mit Sitzheizung, wozu auch, die Sitzheizung ist ja auch "immer" in der unteren Schalterleiste, da braucht man auch keine Verlängerung von oben ;)


    Unbenannt.JPG


    Im blauen Bereich kann kein Stecker für die Sitzheizung sein, wenn schon müssen die Kabel im originalem unteren Stecker sein und muss dann durch die beiden Stecker im roten Bereich! Wenn da im Adapter, also zwischen den beiden Steckern im roten Bereich, ein oder mehrere Kabel fehlen, funktioniert auch die Sitzheizung nicht!


    Und nein, mir wird nicht schwarz vor Augen :ditsch:

  • Also Freunde ^^


    Es gibt diesen Kabelstrang einmal als Z-EACC-S6J (mit Sitzheizung)


    Und...


    Einmal als Z-EACC-S6JN (ohne Sitzheizung)


    So steht es auch auf sämtlichen Seiten der ACR Stores (Heidelberg, Essen usw.)


    Sagt's mir falls ich mich irre!


    Liebe Grüße


    @ Capone: find dein Ibi echt schick! :thumbup:

  • Ok, danke, wusste ich nicht. Hab überall nachgesehen und keinen 2ten Kabelstrang gefunden :thumbdown:
    Selbst auf der Zenec HP steht davon nichts, oder hab ich wirklich Tomaten auf den Augen 8|


    Aber dann passt ja alles und ich nehm alle meine Aussagen zurück :whistling: (ausser das man sich mit ein paar Kabel und Stecker diesen Kabelstrang selber machen könnte :P )


    Cuprafreak: Danke :thumbup:

  • Aber dann passt ja alles und ich nehm alle meine Aussagen zurück :whistling: (ausser das man sich mit ein paar Kabel und Stecker diesen Kabelstrang selber machen könnte :P )

    Das mit dem selber machen funktioniert nur bedingt, denn es werden ja zusätzliche Schalter / Anzeigen von oben nach unten gebracht und dann brauchst Du den Belegungsplan des unteren Steckers und dann kommt die Fummelei. ;)

  • Das mit dem selber machen funktioniert nur bedingt, denn es werden ja zusätzliche Schalter / Anzeigen von oben nach unten gebracht und dann brauchst Du den Belegungsplan des unteren Steckers und dann kommt die Fummelei. ;)


    Das stimmt, allerdings werden nur 5 Kabel von oben nach unten verlegt ! Es sind zwar 4 Stecker, allerdings gibts da die Auswahl 1. ESP 2. ESP+PDC und nur einer davon wird gebraucht. Das andere ist Warnlichtschalter und Airbag.
    Wenn man da bei einem "guten" Teilemann fragt, schaut der in der Elsa und sagt dir, welcher Pin da im original Stecker eingepinnt gehört.


    Aber lassen wir das, bei dem Preis von 25.- ist das wirklich nur für richtige Sparfüchse und Bastler gedacht.



    Edit: Es gibt ja auch Ibiza mit der Start/Stop Funktion, da müsste doch der ori. Schalter beim FL auch oben sein. Hat der nach dem 2Din Umbau seine Funktion verloren? Denn für den VFL gibts ja unten diesen Knopf nicht?

  • Hallo zusammen,


    habe jetz das nächste Problem! :cursing:


    Es ist so, dass mein Auto ab Werk nicht über eine Freisprecheinrichtung verfügt.


    Nun aber möchte ich gern das ZE5514m einbauen welches aber eine FSE hat.


    Frage dazu, wo baue ich am besten das MIC hin das die Qualität am besten ist ?(


    Wo hat es denn der 6j mit werksseitiger FSE?


    Habe mir überlegt es evtl auf die Verkleidung der Lebksäule zu platzieren.


    Naja bitte helft mir!


    Grüße :D

  • Hi,


    Wenn ich mich nicht täusche, gab es die W8 Leuchte mal mit nem Mikro.


    Aber ganz davon ab, vor dem Festeinbau würde ich einfach mal testen, welche Position das beste Ergebnis bringt.
    Das lässt sich ja einfach mit nem Stück Tesa ausprobieren.
    Kenn das Zenec nicht, aber evtl. lässt sich der Mikropegel ja justieren.


    Generell würde ich Positionen in der Nähe der Lüftungsdüsen meiden, da die relativ viel Lärm verursachen können, sieht man ja am Portable System ;).


    LG
    Micha

  • Hey Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche auch eine genaue Teilenummer für die Schalterleiste des 6J.
    Es muss
    -Tür verschließen
    -Tür öfnnen
    -Heckscheibenheizung
    -Warnblinker
    - Pass Airbag off
    können.


    Ich suche jetzt schon mehrere Stunden im Internet und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin neu hier und hoffe ich habe nichts falsch gemacht. :)
    Ich habe das selbe vor wie Cuprafreak.


    Grüße
    Dennis

  • 6J0 927 137 T AT7
    Mehrfachschalter
    Warnleuchte
    fuer Fahrzeuge mit Beifahrer-
    Airbag-Deaktivierungsmoeglichkeit
    karbonschwarz
    1 66,44 29
    -----------
    66,44
    + 19.0% MwSt 12,62
    + AwSt 0,00
    79,06 EUR


    Man sieht im ETKA nicht mehr, es gibt noch Varianten für Fzg mit Aux Buchse und mit ESP Knopf. Hat dieser scheinbar nicht.

  • Hallo Leute,


    wieder mal ein neuer der die genaue Teilenummer für die Schalterleiste sucht.


    Es muss:
    Tür auf
    Tür zu
    Warnleuchte
    Esp
    Reifenkontrolle Set
    Heckheitzung
    evtl. Anzeigen das der Beifahrer Airbag off ist


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Danke im Vorraus :D

  • Hallo Leute,


    ich habe seit diesem WE einen Ibiza fr 2.0 tdi Facelift und suche jetzt die passende schalterleiste für den Doppel DIN Umbau.
    Diese müsste beinhalten:
    Warnblinklichtschalter
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Airbag off
    ESP
    Heckscheibenheizung
    Tür auf und zu


    leider finde ich zwar die Leiste die das drin hat, aber zusätzlich hat diese immer noch die Set Taste und aux drin. Was ich beides nicht habe könnt ihr mir vielleicht sagen welche die richtige.


    MFG
    Dennis

  • OK, meine Verzweiflung treibt mich auch um.


    Ich bräuchte


    • ESP an/aus
    • Heckscheibenheizung
    • Tür auf/zu
    • Warnblinker
    • Reifendruck

    Der erwähnte Adapter von Zenec existiert anscheinend nicht mehr.


    Falls da noch jemand eine Idee hat wäre das super.


    edit: ich bräuchte im Grunde genau den Schalter, den Saga in Post #19 zeigt.


    Der Zenec-Kabelbaum existiert tatsächlich nicht mehr, mir wurde nun alternativ dieser https://www.ars24.com/Zubehoer…z-fuer-die-Schalterleiste empfohlen, der angeblich per Plug'n'Play funktionieren soll....