Original Seat Ibiza 6J Facelift Celis LED Rückleuchten

  • Hallo Community,



    bin die Tage in Ebay auf die Original Ibiza 6J 3-Türer Celis
    LED Rückleuchten
    gestoßen,



    die in letzter Zeit so Rar geworden sind. Natürlich kosten die Geld aber
    ist das Geld echt wert.



    Preis schwankt täglich ein wenig hab ich gesehen.



    Ich hab die am 31.04 bestellt und angekommen sind sie am 02.04.15 via
    Expressversand vom



    Ebay Händler aus Österreich.



    Aber schaut es euch selber an -> http:
    //www.ebay.de/itm/Seat-Ibiza-6J-SC-LED-Ruckleuchten-Original-Heckleuchten-3-Turer-/231094433877?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35ce4d3855





    MFG und habt Spaß beim Anschauen damit. :thumbup:





    Im Anhang ein Bild nach dem Einbau wenn jemand grad kein Bild vor Augen hat
    wie die nochmal aussehen.
    ;)

  • Wann die kommen war mir ja relativ egal, Hauptsache man bekommt welche^^
    Der Verkäufer hat ja auch nur diese Weise als versand zu Verfügung gestellt,
    um das Angebot ggf. auch schmackhafter für den Kunden zu machen hier zu
    kaufen als wo anders.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Welchen Blinker meinst du?
    Im Rücklicht drin?
    Der Blinker im Rücklicht ist ja eine Glühbirne,
    ich denke mit dem richtigen Sockel könntest du da schon
    eine LED einbauen aber halt nicht auf legalem wege.
    Ich weiß nicht genau was im Rücklicht für eine drin ist.
    Laut dem Thread hier -> http://www.seatforum.de/thread…n-groesse-im-6j-h4-h7-h11
    Ist es eine PY21W bzw. BAU15s, und die sind hier auch als BlinkLED gelistet, hab von Hypercolor auch paar Sachen eingebaut.
    ->http://www.hypercolor.de/LED-Blinklichtlampe-Bau15s
    Aber LED und zulässig ist so eine Sache, auf Eigenverantwortung halt ;)


    P.S. Müsste mal eine rausbauen und nachschauen.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Stimmt da hast du recht Capone. 8)
    Bei dem Beispiel von mir ist der Widerstand ja schon dabei ->LINK
    Heftiger Preis für eine aber ja in Youtube findet man vergleichsbilder ->LINK1 LINK2


    Auszug aus der Produktbeschreibung:
    Unterdrückung der Fehlermeldung und Blinkfrequenz Es ist in den meisten Fällen erforderlich, einen speziellen Lastwiderstand parallel zur Lampe anzuschließen. Dieser Lastwiderstand lässt sich leider aufgrund seiner Größe nicht in die Lampen integrieren. Ohne diesen Widerstand kann es zu einer Erhöhung der Blinkfrequenz und zu Fehlermeldungen in der Lampenkontrolle kommen. Sie können diesen Widerstand als Zubehör bei uns separat bestellen.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Wo hast du denn die Kofferraum beleuchtung in der Tür drauf gehängt Strommäßig?
    Auf die Innenraumkofferraumbeleuchtung?

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Genau das meinte ich. Sieht optisch ja schon um einiges besser aus.


    Aber so ganz zulässig ist es nicht oder verstehe ich das falsch ? Und wenn man das Relais extra unterbringen muss wo macht man das denn am besten. So viel platz is da ja nun auch nicht hinter den rückleuchten.

  • Ich bestell mir jetzt mal 2 mit lastwiderstand und schaue mir es dann mal an
    Mit Unterbringung usw. Ich werde dann noch paar Bilder machen.
    Vlt kann uns 1.AVM weiterhelfen.
    Zulässig? Wenn man nen LED Rückwerfer drin hat, denkt bestimmt niemand daran
    Ob da das Blinklicht nicht doch eine Glühbirne sein müsste^^
    Also regulär im StVZO nicht zugelassen.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Man jetzt blick ich gar nicht mehr durch, morgen mal die Birne hinten rausbauen welche genau ich jetzt brauche :thumbdown:
    Entweder die Bau15s oder die Ba15s, net das ich 2x falsch bestelle :whistling:


    Celis LED -> Bau15s oder Ba15s als Blinklicht? Weiß das jmd? 1.AVM?

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Bei den Blinkern handelt es sich um BAU15s, also die mit dem versetzten Pins. Dies soll ja gewährleisten, das man dort nur gelb/orange Lampen einbaut.
    Eine klare Lampe hat nämlich die Pins direkt gegenüber und würde daher hier nicht reinpassen. (würde sonst auch weiß blinken, was nicht zulässig ist)


    Bzgl. der LED Blinker sieht das schon richtig gut aus. Schade nur das es nicht zugelassen ist. Was ich jedoch gern wissen würde ist folgendes.
    Kann man beim Ibiza 6J das normale Blinkrelais einfach gegen ein LED Blinkrelais tauschen? Dann könnte man sich ja vorn und hinten die Lastwiderstände für die LEDs sparen und muss demzufolge nicht zusätzlich irgendwas verbauen.


    Denn gerade vorn bei den Xenonscheinwerfern (FL) dreht man ja nur einen Halter raus wo die Blinkerlampe drin ist. An das Kabel muss man dann woanders dran um den Widerstand einzubauen. Das alles bräuchte man dann ja nicht mehr zu machen und könnte dann plug´n´play umbauen.


    Mfg


    Im Anhang auch mal ein Bild von meinen Rückleuchten. Fahrerseite eine orange Blinkerlampe und Beifahrerseite eine Philips Silvervision die ebenfalls gelb/orange blinkt und beide Lampen haben den Sockel BAU15s.

  • Ich bestell mir jetzt mal 2 mit lastwiderstand und schaue mir es dann mal an
    Mit Unterbringung usw. Ich werde dann noch paar Bilder machen.
    Vlt kann uns 1.AVM weiterhelfen.
    Zulässig? Wenn man nen LED Rückwerfer drin hat, denkt bestimmt niemand daran
    Ob da das Blinklicht nicht doch eine Glühbirne sein müsste^^
    Also regulär im StVZO nicht zugelassen.

    Hast du sie mittlerweile schon verbaut ?