Ein Hallo aus Welschbillig

  • Hi Leute,
    Habe mich heute hier eigentlich nur angemeldet um irgendwie Kontakt zu Alex Günther zu bekommen ^^


    Aber wenn ich schon dabei bin kann ich mich kurz vorstellen.
    Bin 33 und fahre jetzt seit ca. nem halben Jahr einen Cupra BUK in Grau


    Ist jetzt nichts besonderes daran gemacht:


    40er H&R Federn
    Software vom Alex
    und nächste Woche kommen 17er Autec Wizard in Orange und Aussenspiegel werden auch in Felgenfarbe lackiert...mehr oder weniger. Hier die Antwort von Autec
    "leider gibt es bei unseren Rädern keine exakten Farbcodes. Dies
    hat den Grund, dass unsere Räder in einem mehrschichtigen
    Lackierverfahren produziert bzw. lackiert werden. Somit ist die
    Zuordnung zu einem bestimmten Farbton nicht gegeben."

    Aber egal, das wird schon irgendwie.



    Ich könnte jetzt noch über meine alten Autos und Motorräder schreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen :D



    Gruß

  • Willkommen hier!


    Zitat

    Habe mich heute hier eigentlich nur angemeldet um irgendwie Kontakt zu Alex Günther zu bekommen


    VT-Auto-Chiptuning gibt es nicht mehr. Kontakt zu AG ist trotzdem möglich: alex-g
    Wenn du schon seine SW fährst, worum gehts? Vllt. kann man dir hier ja helfen.


    Zitat

    fahre jetzt seit ca. nem halben Jahr einen Cupra BUK in Grau


    :thumbup:


    Zitat

    40er H&R Federn


    :thumbdown:


    Grüße

  • Danke, habe ihn schon angeschrieben ob er in dem Bereich noch was macht.


    Das Problem ist, habe jetzt seit gestern ein AGR Ersatzrohr von Forge (Unterdruckleitungen abgedichtet) und mir knallt es die Kiste immer wieder in den Notlauf. Damals als er mein Auto abgestimmt hat hat er mir erzählt das er hätte es im Stuergerät ausgeschaltet.
    Jetzt ist die Frage...liegt es am AGR (irgendwo undicht) oder muß bei dieser Veränderung prinzipiell immer neu abgstimmt werden?
    Oder ich bin komplett auf dem Holzweg und es liegt an etwas anderem. Dann baue ich das alte gesäuberte originale wieder ein.


    Ich bin mit meinen Federn zufrieden :D
    Für die Fahrt zur Arbeit und ab und zu über die Landstrasse reichen die vollkommen aus.


    Gruß

  • Zitat

    Danke, habe ihn schon angeschrieben ob er in dem Bereich noch was macht.


    Macht er ;)

    Zitat

    Jetzt ist die Frage...liegt es am AGR (irgendwo undicht) oder muß bei dieser Veränderung prinzipiell immer neu abgstimmt werden?
    Oder ich bin komplett auf dem Holzweg und es liegt an etwas anderem. Dann baue ich das alte gesäuberte originale wieder ein.


    Durch das AGR geht der Wagen nicht in den Notlauf. Hast du geschaut, was im Fehlerspeicher steht? Hast du den AGR Kühler direkt mit entfernt?

  • Der AGR Kühler ist noch drin. Fehlerspeicher wird heute oder erst morgen ausgelesen. Den Ausbau habe ich nicht selber gemacht, habs in einer Werkstatt machen lassen.
    Jetzt habe ich seit heute morgen das Werkstatt Symbol in der Anzeige wegen Öl, soweit ich das entziffern kann (Ölwanne wurde gestern auch gewechselt)
    Probleme über Probleme ahhhh ist das schön ^^


    Muß jetzt weg, Motorrad muß jetzt auch in die Werkstatt.
    Ich melde mich nochmal wenn der Fehlerspeicher ausgelesen ist und mache dann auch besser eine Thema darüber auf, ich glaube hier gehört es nicht hin.


    Gruß

  • Wurde der Kühler dann am Ausgang in Richtung AGR verschlossen?


    -> 038131925A



    Zitat

    Jetzt habe ich seit heute morgen das Werkstatt Symbol in der Anzeige wegen Öl


    Ölkanne rot am leuchten? -> Öldruck
    Servicesymbol die ersten KM? -> Service fällig

  • Bilder sagen mehr als tausend Worte



    Das obere ist für die Ladedruckanzeige. Die zwei unteren unterdruckschläuche (das eine sieht irgendwie nicht fest aus). Und ja die Schelle ist nicht das wahre, wird noch abgeändert :)



    Hier sieht man die Forge Verschlußplatte, mit Dichtung.


    Und das mit dem Öl....ich muß nur de Service zurückstellen.
    Morgen früh habe ich noch einen Termin für den Fehlerspeicher.


    Habe noch pa Bilder von meinen alten Autos auf Imageshack gefunden







    Gruß

  • Hört sich interessant an :)


    Aber nach dem Fehlerspeicher auslesen heute > P1557 Laderdruck Regelung blablabla fängt erst mal die Fehlersuche ohne VCDS an :rolleyes:
    Und die neuen Felgen mit Reifen sind schon betsellt :thumbdown:
    Ich bete schon zu den millionen japanischen göttern (mehr auswahl :thumbup: ) das es nicht der Lader ist, er hat erst 20.000km hinter sich.


    Gruß

  • 17965 über.- sporadisch
    Auto steht jetzt in ner Werkstatt, mein Mechanicker will sich das anschauen.
    Wenn er nichts finden sollte wird erst mal die VTG Stange in die Hand genommen und ordentlich dran gerubelt :D
    Danach alles drumherum inkl. schläuche geguckt bzw. ausgetauscht.

  • Die Unterdruckschläuche (am Verteiler, oder wie sich das Ding oben links nennt) wurden anfang der woche alle gegen neue getauscht. Es gibt doch noch nen Schlauch vom N75 zur Druckdose oder ? oder bin ich grad bei einem anderen Auto ?
    Zum Turbo kann ich leider nicht viel sagen. Der Vorbesitzer hat ihn (laut seiner Aussage) neu gekauft weil vermuttet wurde das der alte kaputt ist, war aber nur die Krümmerdichtung.
    Ich fahre gleich mal in die Werkstatt um zu gucken wies aussieht.


    Ein kaputter Lader währe jetzt etwas tragisch.
    Ich hatte Pläne einen umgebauten Turbo von h-turbo und grössere Düsenköpfe irgendwann im Sommer zu kaufen und A. Günther sollte die Abstimmung machen.
    Und jetzt sind wir wieder bei dem Thema warum ich mich hier eigentlich angemeldet habe LOL :D


    Gruß

  • Der Verteiler ist der Magnetventilblock. Dort kommt der Unterdruck an, innen sitzen mehrere Ventile, u.A. das N75! Von dort aus geht es dann zum AGR, zur Stellklappe, zur Druckdose des VTGs ... Falls du VCDS hast, könntest du mal ein MWB 3-8-11-Log machen, möglichst in einem hohen Gang. Selbst wenn das VTG mit der Hand gängig ist, kann es sein, dass es unter Hitze klemmt. VTG-Heißklemmer sind keine Seltenheit :|

  • Leider kein VCDS zur Hand. Morgen um 11 Uhr gibt de nächsten Termin, da werden wir zusammen (ich und ein Mech.) versuchen das irgendwie hinzubekommen.


    Im schlimmstenfalls, was machen ?
    Neuer Turbo ca.1000€
    Generalüberholter ca.500€
    Am liebsten wäre mir der stage 2 von H-Turbo, habe aber niemanden mehr zur Hand der das hier in der Nähe abstimmen könnte :(


    Gruß

  • Stage 2 Lader geht nur in Verbindung mit Kupplung und PDEs. Abstimmen wäre in Neuwied möglich. Wenn du Hilfe bzgl VCDS braucht, wohne ja nicht all zu weit weg ...