Frage zum chippen mit "falschem" lader

  • Hi Leute
    Hab ne frage zum chippen mit meinem lader.
    Einige von euch wissen ja schon das mein Vorgänger den "alten" k03 lader mit den 12 "schaufeln" in meinem Cupra verbaut hat.
    Warum auch immer :thumbdown:


    nun meine frage.
    Weiß jemand wie viel der Lader im Gegensatz zum k03"s" der ja eigentlich drin wär so einstecken kann??
    Bin mir da bissel unsicher ob den nicht zerlegt bei 20-25PS mehr falls es überhaupt möglich ist mit dem Lader. ?(


    Gruß schorsch :)

  • Ca 10-15 PS weniger als der K03-52 mit 8 Schaufeln

    ok also doch bissel weniger als K03-52.
    Hatte Gestern mit nem Chipper hier um die Ecke telefoniert der wusste nicht mal das es da Unterschiede gibt -Facepalm- aber gut zu wissen. Da fahre ich nicht hin.


    Wenn haltbare 205PS und ca. 300nm raus kommen bin ich schon glücklich. "erstmal" :D


    Besten Dank euch. :thumbup:


    Gruß Schorsch

  • Jo, das war meiner. Hat sich einwandfrei gefahren, gab kein Ärger mit Getriebe & Co. Man sieht laut dem Diagramm sehr gut dass die NM nicht sprunghaft kommen sondern schön mit Rampe und daher hält sich die Belastung in Grenzen. Ein zu sprunghafter Anstieg wäre viel schädlicher.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Man sieht laut dem Diagramm sehr gut dass die NM nicht sprunghaft kommen sondern schön mit Rampe und daher hält sich die Belastung in Grenzen. Ein zu sprunghafter Anstieg wäre viel schädlicher.

    Genau so solls sein. -Sabber- Bin nur bissel eingeschränkt zwecks Erfahrung mit den Tunern bzw. Chippern hier.
    Da kommt für mich fast nur Berlin in Frage.
    20vt fährt hier kaum jemand auf dem Land und gechippt schon garnicht :thumbdown:


    Gruß