Fehlersuche: Springt nicht mehr an

  • Hi,
    bräuchte mal eure Hilfe um wenigstes die Fehlersuche eingrenzen zu können.
    Ibiza 6L 1.4 16V Benziner BJ. 2004 (Nächste Woche wäre 60.000 Inspektion mit Zündkerzen(?) dran gewesen)
    Eig. jeden Wochentag unterwegs, stand jetzt aber 3 Tage.
    Versucht zu starten, sprang kurz an, ruckelte und ging wieder aus.
    Jetzt springt er gar nicht mehr an...


    -Tank voll
    -Batterie vollgeladen mit CTEK-Ladegerät
    -Fehlerspeicher ausgelesen mit Torque Pro über Android


    Am Kombiinstrument sind sowohl links(EPC & Batterie) und rechts 2 Symbole an, hoffe das ist richtig?
    Kann auch nicht ausschließen, dass ein Marder oder ähnliches drin war...


    Lg rippchen09

  • Kühlmittel zeigte mir 16°C an, bzw. wann wäre er nicht ok?
    Kombiinstrument stimmt so?
    Fehlerspeicher is ja auch nix drin...


    Edit:
    Sicherungen sehen auch soweit gut aus, nur bei Sicherung No 17 "Steuereinheit Motor" ist gar keine drin...
    - Benzinpumpe fördert auch, hört man


    Und die Motorabdeckung wie bekomm ich die ab?

  • Als erstes musst du aber noch im rechten oberen viertel den Schlauch abziehen nicht das der abreißt. Hab das selbe Modell bj 04 1.4l. Am besten erst an den unteren Seiten einmal links und rechts packen und kreftig hochziehen, das selbe dan auch oben. Und das Batterie Symbol EPC und die motorkontrollleuchte und das (!) Handbremsen symbohl leuchten immer bei eingeschalteter Zündung.

  • Hat sich inzwischen geklärt.
    Abdeckung hat ohne Probleme geklappt, Schlau brauchte ich gar nicht abmachen, einfach zur Seite geklappt.
    Kabel waren alle intakt, also zum Spaß & weils eh bevorstand dann die Zündkerzen rausgemacht und gewechselt. Und da lag auch der Fehler, die waren einfach fertig :|


    Nein Batterie war auch vor dem Laden eig. in Ordnung und erst 2 Jahre alt, und auch nach dem Laden dann im optimalen Spannungsfenster