Plötzlich kein Strom mehr

  • Guten tag.
    Ich fahre jetzt seit drei Monaten einen ibiza 6l1 bj 07 1.9 tdi cupra r
    Nun mein Problem
    Ich wollte den wagen starten und als ich zünden wollte war plötzlich alles aus
    Bordcomputer kein Licht mehr nix,.
    Dachte mir zuerst vielleicht ist die Batterie leer und überbrückte.
    Funktionierte danach zwei Tage wieder einwandfrei und nach dem tanken wieder das selbe Problem
    Habe auch schon eine neue Batterie gekauft im Glauben es wird besser aber Fehlanzeige
    Habe vor dem Batterie Wechsel die endstufe komplett abgeklemmt also daran kann es nicht liegen.
    Beim erneuten überbrücken ist meinem Schwiegervater aufgefallen das der Wagen sogar Strom bekommen hat als wir nur Masse gegeben haben
    Ist eventuell irgendein Kabel gebrochen? Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

  • Zitat

    Ist eventuell irgendein Kabel gebrochen?


    schau mal hier rein , da wars so aehnlich


    siehe : Startproblem


    die links in den Beitraegen funktionieren leider nicht , da die Forensoftware umgestellt wurde ;(


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Hy. Wie ein StromKREIS funktioniert ist dir klar? Der Wagen KANN kein Strom bekommen haben wenn nur eines der Ueberbrueckungskabel angeschlossen ist. Das es bei einem Fzg. mit leere Batterie allerdings ein wenig funkt beim Anklemmen ist normal.


    Geht auch bei ueberbruecknem Fzg. / mit montierter neuer Batterie die Zuendung nicht, liegt es wohl entweder am Zuendschloß oder evtl. an der 1 Streifensicherung auf der Batterie (125A). Wenn das Auto laeuft bitte auch mal Ladespannung messen... waerst nicht der erste der mit seiner Anlage den Generator gerichtet hat.

  • Ja der Wagen startet nach dem überbrücken normal das is quasi irgendwie ab und zu nur weiß nicht wie ich das erklären soll
    Zb ich bin von der Arbeit nach Hause gefahren und da lief alles top
    Halbe Stunde später wollte ich zu Eltern fahren da ging beim zünden alles aus Bordcomputer Tank Anzeige blieb stehen
    Gestern hatte ich das wieder nur beim Schwiegervater und dann haben wir nur an seiner Batterie Masse und an meiner und dann war mein Bordcomputer wieder an und gezündet hat er wieder wie neu


    Und das Problem war ja gestern das ich die Anlage gar nicht angeschlossen hatte also hab die Sicherung am plus Kabel raus genommen vor ne Woche also nachdem das erste mal passiert is

  • Mal das Massekabel auf festen sitz an der Karosserie geprueft oO? Das klingt in der Tat alles Komisch.