Scheinwerferumbau Ibiza 6L H4 auf H7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerferumbau Ibiza 6L H4 auf H7

      Hallo,

      habe vor kurzem bei meiner Freundin ihrem Ibiza 6L die Scheinwerfer von H4 auf H7 umgebaut, jetzt ist natürlich das alt bekannte Problem da, dass wenn man auf Fernlicht schaltet das Abblendlicht ausgeht.

      Ich weiß auch das man im Stecker vom Lenkstockschalter eine Brücke setzen muss, bin der Meinung auch die Pins mal hier gelesen zu haben die man verbinden muss, allerdings finde ich den Thread nicht mehr.

      Kann jemand kurz sagen welche Pinnummern verbunden werden müssen? :)
    • Hey,

      kleines Zitat:

      Am lichtschalter ist ein zusätzlicher pin vorhanden PIN 7, diesen mittels reparaturleitung (2,5mm², Teilenummer: 000 979 225 E, Preis: 3,21€) mit PIN 53a (Abzweig für Abblendlicht li. oder re. NACH Sicherung) im Sicherungskasten verbinden.Habe den Stecker auf einer Seite der reparaturleitung abgeschnitten und Kabel im Sicherungskaste direkt mit an den entsprechenden Stecker / PIN gelötet.Kabellänge der Reparaturleitung ausreichend.

      zitat ende

      LG
      Silver05
    • Hallo, also im großen und ganzen ist eure Beschreibung ja nicht so schwer, aber jetzt weiß ich nicht welches ist denn im Sicherungskasten die 53a oder 53b?

      Und einfach nur das Kabel legen oder muss ich da noch irgndwepdioden zwischen bauen? Habt ihr eventuell ein Foto davon wie ihr das überbrückt habt? Mit freundlichen Grüßen