Friedrich Motorsport 70mm 2.0tdi

  • MITLESKOMMENTAR :D

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive:

  • Meine Meinung zu Friedrich: An nem 1.4er Sauger vllt okay, aber nicht am Turbo. Problem: Friedrich verjüngt die Schalldämpfer innen oftmals extrem, sodass aus den 70mm Querschnitt im Dämpfer bloß 50mm übrig bleiben. Ich würde was "ordentliches" kaufen, sonst kann man gleich Serie behalten. Ich meine Capone fährt ne FMS-AGA an seinem 2.0 TDI.

  • Ich hab von FMS bisher nichts Gutes gelesen...Verarbeitungs- und Stahlquali ist wohl unter aller Kanone.


    Wenn, dann richtig. Ich habe geplant, ne individuelle anfertigen zu lassen- mit Abnahme und Co. Sind eben mal 1,4 weg...Mal schauen was beim Dieselgate rauskommt...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Also ich kann von Friedrich auch nichts Gutes berichten.


    Ich hatte 2013 eine Anlage ab Kat fürn 1.8T 6L gekauft und viel geflucht.
    Passgenauigkeit miserabel, Verarbeitung unter aller Sau. Schweißnähte sehr laienhaft ausgeführt. Beim Blick in die Rohre überall Schweiß-Igel.
    Endrohre trotz viel Verpackungsmaterial eingedrückt, Beule im MSD.
    Ich hatte die Anlage sogar nochmal zum nacharbeiten an Friedrich geschickt weil nach 5TKM die ersten Risse im Bereich der Nähte am MSD entstanden sind. Es wurden dann alle Nähte nachgezogen.


    Durchmesser hatte ich die Gruppe A, also 63,5mm, geordert.
    Bereits vorher hatte man mir auf Rückfrage gesagt das die Schalldämpfer verjüngt sind. Sowohl MSD als auch ESD.
    Hier ist es also kein "Gerücht", sondern Tatsache ;)


    Wie das bei der 70er & 76er Anlage ist kann ich nicht sagen.



    Von mir keine Kaufempfehlung. Mag andere geben die gute Qualität erhalten haben, das war bei mir leider nicht der Fall.


    Der Service am Kunden stimmte aber. Anfragen wurden zeitnah bearbeitet und meine zur Reparatur eingeschickte Anlage war 8 Tage später wieder da.

  • Meine Meinung zu Friedrich: An nem 1.4er Sauger vllt okay, aber nicht am Turbo. Problem: Friedrich verjüngt die Schalldämpfer innen oftmals extrem, sodass aus den 70mm Querschnitt im Dämpfer bloß 50mm übrig bleiben. Ich würde was "ordentliches" kaufen, sonst kann man gleich Serie behalten. Ich meine Capone fährt ne FMS-AGA an seinem 2.0 TDI.


    Stimmt und ich rate jedem von so einem Mist ab. Das extremste ist sowieso die "aluminierte"(oder wie das beschichtete Zeug heißt) Anlage. Rostet mehr/schneller als wenn die aus normalem Stahl wären. Wenn man sowas kauft, dann den minderwertigen Edelstahl nehmen. Endrohrvariante findet man auch schlecht die passende Version die richtig gut, wie bei mir an einem FR, passt.
    Also lieber bisschen länger sparen und was richtiges kaufen ;)