Seat Ibiza 6J Wiechers Querlenkerstrebe

  • Servus,
    ich habe ne Frage zu der "Wiechers flachen Querlenkerstrebe" für Ibiza 6J.
    Fährt jemand diese an seinem Ibiza 6J "mit" einem Unterbodenfahrschutz?
    Passt die da, sodass man den Unterbodenschutz wieder richtig befestigen kann?


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Ich hab die Wiechers und den Unterbodenschutz...


    Passt soweit- nur schlägt der Halter von der Drehmomentstütze beim Beschleunigen ab und zu gegen die Wiechers! Bin noch am überlegen, was ich da machen kann.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Ah ok.
    naja wie willst da was ändern? Sind ja fixe punkte.
    hab grad die Bilder gesehen..
    blöd, aber ich denke ich hol sie mir trotzdem mal...
    Muss mich selber mal drunterlegen und das anschauen.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Die Strebe passt soweit problemlos. Man muss aber die richtige bestellen. Die für den Polo 6R passt nicht oder nur schlecht.
    Außerdem muss man zwingend Unterlegscheiben und längere Schrauben verwenden, alles andere wäre gefährlicher Pfusch.
    Es ist traurig, was Wiechers da abliefert. Ich lege eben passende U-Scheiben und längere Schrauben bei, dann passt das.


    Wer ein 6-Gang-MQ350 verbaut hat (2.0TDI), muss den Halter am Getriebe bearbeiten, damit der nicht gegen die Stütze schlägt.
    Problem beim 2.0TDI mit serienmäßiger Stütze ist wohl, dass sich das ganze zu viel beim voll beschleunigen bewegt und dann teilweise doch anschlägt.
    Dem Dennis werde ich mal eine geänderte OEM Stütze zum testen schicken, womit das Problem hoffentlich behoben ist.
    Beim Benziner würde ich einfach das SuperPro Lager in der Drehmomentstütze verbauen, damit gibts gar keine Probleme.

  • also mein Halter ist so bearbeitet, das der weder mit Originaler noch mit Superpro Lager gegen die Querlenkerstrebe haut! irgendwo hab ich glaub auch en Bild, muss ich mal suchen...

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive: