"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Was soll das denn ? Jeder Karre die EUCH nicht gefällt lasst ihr teilweiße echt negative und beleidigende Kommentare ab. "Schießt" man mal zurück, obwohl man es auch nicht ernst mein reagiert ihr gleich mega angegriffen. Ja wir wissen es alle, ihr "eskaliert" eure Karren sind bessere unsere sind scheiße. Verstanden

  • Darum geht es hier gar nicht. Eine gewisse Personengruppe wird den Post schon verstehen.


    Meine Meinung zu den ergriffenen optischen Maßnahmen habe ich bereits Kund getan. Und zwar weder beleidigend noch herabwürdigend. Also alles gut.


    Wie hier jemand mit seinem Fahrzeug eskaliert, bleibt jedem selbst überlassen. Vor allem bei optischen Veränderungen. Jeder hat mal klein angefangen und in ein paar Jahren lacht ihr vielleicht selbst darüber.


    Meinetwegen kannst Du Dir 200 Füchse auf die Karre knallen und eine gleichnamige Abgasanlage dazu. Wenn Du damit glücklich bist, dann bin ich es auch :) Also dann: hab Dich lieb!

  • jeder war mal jung und manche auch giftig. ich hatte vor 20 jahren auf einem 90ps ibiza einen 16V-schriftzug.. und der klebte schief wohlgemerkt,.. :lol: .


    also jedem das seine, überzogene kritik ist fehl am platz. für einen jugend-racer passt die aufmachung ja. traut euch ruhig jungs und mädels. :thumbup:


    ich find das recht unterhaltsam, im täglichen strassenverkehr sowas zu sehen. zaubert oft ein lächeln ins gesicht, und man erinnert sich zu gerne an seine eigene anfangszeit 8)

  • Soll jeder machen was er will aber Aufkleber kommen mir nichts ans Auto und wenn es ein Ford kA wäre


    Meiner ist weis und da ab Werk schwarze Spiegel und Felgen dran sind wird das Thema schwarz weis durchgezogen fertig Embleme schwarz Dach schwarz Mitte der Front schwarz fertig meine Meinung


    Jedem das seine


    Aber andere wegen ihrem Geschmack fertig zumachen ist kein guter Weg



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hier wird niemand fertig gemacht.


    Maximal Du auf Grund mangelhafter Interpunktion.


    Ansonsten werden hier lediglich Meinungen ausgetauscht. Sonst nix.

  • Manche sprechen hier fließend ironisch, manche nicht... :D


    Mein einziger "Kritikpunkt" wäre eben, dass die Aufkleber nicht im "OEM-Style" gehalten sind was die Schriftart angeht, mein Verhältnis zum OEM ist ja sicherlich bekannt...


    Bei mir werden auch auf den Seiten unterhalb der hinteren Scheiben vor den Hinterreifen Cupra Schriftzüge landen, aber eben mit Logo und in Eurostile Schriftart.


    Ob man die Aufkleber mag oder nicht ist sicherlich nicht das Ding, eher die Frage "wie" man das ganze macht. Und mir würde es halt in OEM-Schriftart deutlich besser gefallen.


    Ansonsten nur zu, jeder wie er will. Durch die Videos habe ich schon genug "Anreize" gesetzt, die sich an diversen Autos wiederfinden. Da tut Abwechslung grundsätzlich gut. :)

  • jeder war mal jung und manche auch giftig. ich hatte vor 20 jahren auf einem 90ps ibiza einen 16V-schriftzug.. und der klebte schief wohlgemerkt,.. :lol:

    Ja stimmt schon. Peinliche Jugendsünden hat wohl jeder hinter sich (außer die, die ihr Leben lang peinlich bleiben...). Kann mich da auch nicht ganz freisprechen von.


    Problem ist halt: Wenn ich die Jugendsünde in nem Forum poste, wo sich ne große Gruppe tummelt, die Baumarkttuning generell verabscheut, dann sind die Reaktionen zwangsläufig abzusehen.


    Masochistische Steigerung wäre vielleicht noch, den Kleber auf nen 911er zu pappen, im Porsche-Forum zu posten und sich dann auf die vielen positiven Reaktionen zu freuen :D .
    Gut, ich gebe zu, dafür bräuchte ich zwei Dinge, die ich leider nicht habe. Den 911er und den Aufkleber...

  • :hmmm: O je, was so ein paar einfache Fotos alles anstellen können! ;( Ich möchte hier öffentlich einen Super Moderator darum bitten, meine beiden Beiträge auf Seite 34 mit allen Anhängen zu löschen!
    Um Augenerkrankungen vor zu beugen bei alex4kant und seinen Anhängern! Zuvor habe ich aber noch 2 Fragen an alex4kant. 1. Hast Du einmal bei mir nachgefragt, warum ich diesen Aufkleber "Jage nicht, was du nicht töten kannst" auf meinem Auto habe? Antwort: Nein hast Du nicht! 2. Nimmst Du an, dass ich damit den "Prollo" machen will? Ich gehe mal davon aus, dass dem so ist! Dann versuche ich einmal es Dir verständlich zu erklären, warum ich diesen Aufkleber drauf habe!
    Es gibt da eine Sparte von Autofahrern, die legen ein seltsames Verhalten an den Tag! 1. Sie haben fette Spoiler vorne und hinten! 2. Ihr Fahrzeug liegt so tief, dass sie einen Schuhlöffel benötigen um ein zu steigen! 3. Sie haben Musikanlagen in Betrieb, dass man noch ihre Bässe im eigenen Auto spürt, wenn sie hinter einem stehen. 4. Sie haben 70 bis max. 85 PS unter der Haube und die Schalldämpfer leergeräumt! (leise ist scheiße)
    5. Sie drängen dermaßen von hinten, dass man ihre Stoßstange förmlich in der eigenen Rückenlehne spüren kann! Denen, und NUR denen ist dieser Aufkleber gewidmet!!! Jemand mal schnell in eine Ecke zu stellen und ihn als Prollo zu makeln, der einen Vogel abschießen will ist einfach, das kann JEDER @ alex4kant! Ich würde und werde so etwas aber nicht tun, denn das ist KEIN guter Stiel! So werdet ihr bald unter EUCH sein! Dann viel Spaß dabei! Sachlich und fachlich will dir sicher keiner hier deine Kompetenzen absprechen @ alex4kant! ABER: In Bezug auf Menschenkenntnis und Umgangston hast Du erhebliche Defizite meiner Meinung nach! Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken, bevor Du sie (die neuen) hier alle vertrieben hast!?


    Speedy-Gonzales .

  • Yo Speedy, chill mal deine Nuggets!


    Stil ist nicht der obere Teil des Besens. Dein besagter "Stiel" schon. Ein Teil deiner Kritik soll sicher auch in meine Richtung gehen.


    Kann sein, dass es die von Dir beschrieben Fahrergruppe gibt, aber wenn Du diesen noch Aufmerksamkeit schenkst haben sie ihr Ziel ja offenbar erreicht. Was kümmert mich dieses Volk? Da sehe ich einfach keine "Konkurrenz", welche es Wert wäre erwähnt zu werden.


    Kern der Kritik: die alte Mannschaft hier steht auf durchdachte und qualitativ gute Umbauten. Da reißt einen dieses "Sticker-Tuning" halt nicht vom Pott. Aber dafür kannst Du ja nichts und ich spreche sicher für so manchen wenn ich sage, dass hier jeder seine Individualtät ausleben darf.


    Und gäbe es hier nicht diverse "Jünglinge" mit einer extrem ausgeprägten Beratungsresistenz, wäre so manche Spannung sicher vermieden worden.


    Spider ist nicht "fame", weil er die meiste Kohle in sein Kackfass steckt, sondern weil er Ratschläge annimmt, hinterfragt, seine Ansichten reflektiert und überdenkt. Darüber hinaus kotzt er hier niemanden mit Halbwissen zu oder beackert die selben Fragen im 100. Thread. Deshalb hat er hier seine Akzeptanz und seinen Respekt erlangt.

  • Spider ist nicht "fame", weil er die meiste Kohle in sein Kackfass steckt, sondern weil er Ratschläge annimmt, hinterfragt, seine Ansichten reflektiert und überdenkt. Darüber hinaus kotzt er hier niemanden mit Halbwissen zu oder beackert die selben Fragen im 100. Thread. Deshalb hat er hier seine Akzeptanz und seinen Respekt erlangt.

    Danke... :)


    Und wenn man hier sein Auto vorstellt, muss man eben auch damit leben, dass die Leute ihre Meinung dazu abgeben. Ich denke, das ist hier großteils ordentlich abgelaufen und niemand will dich hier persönlich aufs Korn nehmen für das, was du mit deinem Auto machst. Letztlich fährst ja du damit rum, nicht wir, von daher ist mir das sogesehen relativ. Aber dass eben Resonanz kommt ist normal, dafür sind wir hier im Forum.


    Ich persönlich baue mein Auto auch nicht nach den Wünschen anderer um, sondern habe mich viel mehr inspirieren lassen damals als Neuling, dafür ist ein Forum auch da. Und was ich da aufgezeigt bekommen habe, hat ein Umdenken stattfinden lassen, mit dem ich deutlich zufriedener bin, als ich es mit meinen ursprünglichen Plänen wäre...


    Soviel dazu. Was du mit deinem Auto machst und welche Konsequenzen du aus den Posts hier ziehst ist deine Sache. Es wird niemand gezwungen, hier zu posten oder sich hier weiterhin aufzuhalten. Entweder mit der Kritik leben, drüberstehen oder sie annehmen oder die Biege machen...

  • Lachhaft...

    Ich gehe davon aus, dass du die Ironie nicht ganz raus gehört hast, oder?

    Ich möchte hier öffentlich einen Super Moderator darum bitten, meine beiden Beiträge auf Seite 34 mit allen Anhängen zu löschen!

    Noch peinlicher als die solche Sticker ist genau dieses Verhalten!

    Hast Du einmal bei mir nachgefragt, warum ich diesen Aufkleber "Jage nicht, was du nicht töten kannst" auf meinem Auto habe?

    Nein, um ehrlich zu sein interessiert mich das auch nicht die Bohne. Bei solchen Stickern schäme ich mich einfach nur für dich mit - kommt direkt nach Shocker und Co. Weniger ist halt manchmal einfach mehr. Wenn du mit solcher Kritik nicht leben kannst, solltest Du Internetforen meiden.

    Es gibt da eine Sparte von Autofahrern, die legen ein seltsames Verhalten an den Tag! 1. Sie haben fette Spoiler vorne und hinten! 2. Ihr Fahrzeug liegt so tief, dass sie einen Schuhlöffel benötigen um ein zu steigen!

    Na gut, jedem das seine. Du erwartest hier eine gewisse Akzeptanz für deine Sticker, verurteilst aber andere "Tuner" die ihr Auto nach ihren Wünschen umbauen?

    Ich würde und werde so etwas aber nicht tun, denn das ist KEIN guter Stiel!

    Siehe oben!

  • Peinlich ist hier nur eins @ alex4kant: Dein Benehmen! :P Wie bei einer schlechten Zeitung, Sätze aus dem Zusammenhang heraus genommen! Es waren 5 Punkte, und nicht nur 2!!
    Und den wichtigsten, den 5. Punkt dann weglassen, so agierst Du öfters hier! Um Punkt 5 geht es dabei aber!! Das ist es was ich verurteile!! Wie die anderen ihre Fahrzeuge umbauen ist mir vollkommen egal. Jeder nach seinem Geschmack! Aber Du bist wohl lernresistent, kann man nichts machen! :lol:

  • Aber Du bist wohl lernresistent, kann man nichts machen!

    Ihr seid es nicht weniger. Was manche hier nicht begreifen möchten ist, dass es in dieser Community schon immer um mehr ging als "Wer hat die breitesten Felgen?" oder "Wer hat die tiefste Karre?". Es ging um sinnvolle Experimente am eigenen Fahrzeug und das Mitteilen der daraus resultierenden Ergebnisse, sei es bei Fahrwerken, Buchsen, Stabis, Luftführungen, Bremsen-Kombis oder sonstigem. Auf dieses oberflächliche "Optik-Bewerten" gibt hier niemand einen f*ck, denn dazu sind/waren die meisten Menschen nicht hier.


    Wenn das euer Anliegen ist und ihr an tieferen technischen Themen kein Interesse habt oder aktiv dazulernen wollt, dann liegt ihr unter dem über Jahre hier aufgebauten Niveau des Forums. Macht euch dann doch lieber einen Premium-Account auf Motor-Talk und tümmelt euch unter die Gleichgesinnten. Es ist traurig zu sehen, was hier abgeht. Und wenn alex4kant nun tatsächlich auch abspringt, dann fehlen nur noch wenige, damit hier alles brach liegt. Aber ich bin guter Dinge, dass ihr den Sonnenschirmschrauber-Robert und andere prägende Personen der Community über kurz oder lang vergraulen werdet.

  • Ihr seid es nicht weniger. Was manche hier nicht begreifen möchten ist, dass es in dieser Community schon immer um mehr ging als "Wer hat die breitesten Felgen?" oder "Wer hat die tiefste Karre?". Es ging um sinnvolle Experimente am eigenen Fahrzeug und das Mitteilen der daraus resultierenden Ergebnisse, sei es bei Fahrwerken, Buchsen, Stabis, Luftführungen, Bremsen-Kombis oder sonstigem. Auf dieses oberflächliche "Optik-Bewerten" gibt hier niemand einen f*ck, denn dazu sind/waren die meisten Menschen nicht hier.
    Wenn das euer Anliegen ist und ihr an tieferen technischen Themen kein Interesse habt oder aktiv dazulernen wollt, dann liegt ihr unter dem über Jahre hier aufgebauten Niveau des Forums. Macht euch dann doch lieber einen Premium-Account auf Motor-Talk und tümmelt euch unter die Gleichgesinnten. Es ist traurig zu sehen, was hier abgeht. Und wenn alex4kant nun tatsächlich auch abspringt, dann fehlen nur noch wenige, damit hier alles brach liegt. Aber ich bin guter Dinge, dass ihr den Sonnenschirmschrauber-Robert und andere prägende Personen der Community über kurz oder lang vergraulen werdet.

    Absolut, auch der Grund für meinen Rückzug. Habe selbst durch die Personen des Forums extrem viel dazugelernt und Hilfe bzw. Beratung bekommen. Man hat sich mir angenommen und die Kontakte sind zwar über diese Plattform entstanden, aber der Informationsaustausch hat auf anderem Wege stattgefunden.


    Ansonsten sehe ich es ähnlich, dass ich dem Laden hier nichts interessantes (mehr) abgewinnen kann, ebenso wie Facebook-Gruppen übrigens. Ich werde meinem Auto, dem Tuning und den überaus netten Leuten bzw. Freunden, die ich hier gefunden habe, sicherlich treu bleiben. Aber die Plattform können zukünftig andere alleine verunstalten, da halte ich mich raus.