"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Also in der Beschreibung steht doch ganz klar geschrieben dass sie passen am Ibiza 6P/6J


    'Diese Blinker passen auch an:


    Seat Ibiza 6K/6L/6J (ab 93-)'


    Sehen aber nicht besonders hochwertig aus, aber Geschmacksache :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Leute, ich habe mal bei Ebay diese LED Blinker in Schwarz gesehen...Wenn man man unseren 6P Cupra eingibt als Model passen diese nicht...Kennt die jemand? Wäre mal Interessant ob es auch passende gibt?!? ...LG Peter


    http://www.ebay.de/itm/Seat-Ib…%3Dag%26sd%3D140907969392

    Ich weiß nicht seit wann (wahrscheinlich wie zwerne oben schon schrieb, ab 93), aber VW/Seat hat bei den Seitenblinkern ein Normmaß. Da passen einfach alle rein was es derzeit so auf dem Markt gibt.
    Ich hatte genau diese hier verbaut, kurze Zeit später waren die Innen NASS (nicht feucht). Hab sie wieder ausgebaut, komplett neu mit Silikon abgedichtet und fuhr damit ca. 2 Jahre herum. Voriges Jahr war die Fahrerseite wieder komplett nass und ich schmiss die Dinger wieder raus, hab jetzt wieder die Originalen verbaut weil mich dieser billige Nachbauscheiss echt schon ankotzt.

  • Falls jemand mit dem Gedanken spielt die Mittelarmlehne nachzurüsten, ich würde es nicht machen, ich war heute nochmal bei meinem Händler um die bei der Übergabe vom Verkäufer versehentlich im CD Fach versenkte Navi SD Karte rauschholen und hab zur Überbrückung einen Klatschneuen Ibiza Cupra bekommen (anscheinend hat man sich kurz vor Ende nochmal einen bestellt) und der hatte (neben der sehr Schönen alcantara leder kombi) eben auch die Originale Mittelarmlehne und ich fand das Ding ist viel zu hoch und nur im Weg, selbst wenn man sie hochklappt ist sie im Weg.

  • Hab die mittelarmlehne auf der niedrigsten Stellung und finde das eigentlich voll in Ordnung. Bin selber 1,88m groß. Sitz ist auf niedrigster Stellung. (Die sind viel zu hoch) haha



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...und ich fand das Ding ist viel zu hoch und nur im Weg, selbst wenn man sie hochklappt ist sie im Weg.

    Glaube auch, hast wahrscheinlich die unteren beiden Positionen nicht ausprobiert, oder? Weil in der untersten Position kann man sie eigentlich nicht als zu hoch empfinden. Wenn man Richtung Rückbank langen muss, empfiehlt es sich, sie vorher runterzustellen. Im Weg ist sie mir ansonsten eher nicht. Finde das Ding ganz ok. Ein Meisterwerk spanischdeutscher Ingenieurskunst ist sie natürlich nicht...

  • Ich habe sie nachgerüstet und bin voll zufrieden...


    Zum Anfang war das Anschnallen etwas nervig...Aber da habe ich mich schnell dran gewöhnt


    Ich bin begeistert

  • Übrigends, wer seine Mittelarmlehne mit Stoffbezug gerne in Leder haben will, kann die hier bestellen MAL Leder
    Ich habe zwar mehr als 1 Monat darauf gewartet, aber ich finde, das zahlt sich aus und um den Preis ist da nichts vertan. Im Gegenteil, ich finde, diese Klappe passt einfach besser, öffnet und schliesst "schöner" als die Originale und sieht zudem besser aus.
    Passt natürlich auch bei Ibiza bis 2016, nicht wie angegeben nur bis 2012

  • Übrigends, wer seine Mittelarmlehne mit Stoffbezug gerne in Leder haben will, kann die hier bestellen MAL Leder
    Ich habe zwar mehr als 1 Monat darauf gewartet, aber ich finde, das zahlt sich aus und um den Preis ist da nichts vertan. Im Gegenteil, ich finde, diese Klappe passt einfach besser, öffnet und schliesst "schöner" als die Originale und sieht zudem besser aus.
    Passt natürlich auch bei Ibiza bis 2016, nicht wie angegeben nur bis 2012

    habe auch eine aus China: http://www.ebay.de/itm/Seat-Ib…9d9da8:g:6TIAAOSwEjFXdKN7 . Das Ding ist 1:1 das Leder und ist einfach viel fluffiger als der Standarddecke. Laut ebay soll sie origianl sein, kam auch in vw hülle. Nach nun 7 Monaten muss ich echt sagen, da kann man nichts falsch machen

  • Hallo miteinander,


    ich hätte noch eine Frage bezüglich der CUPRA-Einstiegsleisten...
    Es gibt einmal die "kurzen" mit ca. 47 cm und die "langen" mit ca. 66cm wie ich hier gelesen habe.


    Ich bin den jeweiligen Links zu OEMvag gefolgt


    kurz: http://www.oemvag.es/de/home/1…gsleisten+cupra&results=2
    lang: http://www.oemvag.es/de/home/1…gsleisten+cupra&results=2


    und wundere mich gerade warum die "langen" billiger sind als die "kurzen"? Sind das auch wirklich die "langen"-Einstiegsleisten im angegebenen Link, denn es werden leider keine Maße angegeben!?

  • Ich habe sie nachgerüstet und bin voll zufrieden...


    Zum Anfang war das Anschnallen etwas nervig...Aber da habe ich mich schnell dran gewöhnt


    Ich bin begeistert



    hast du die alcantara oder Stoff sitze drin?
    Und ist das nachrüsten aufwändig und wie sieht es preislich aus?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich habe die Stoffsitze drin. Eingebaut mit einem Kumpel, der selber ne Werkstatt hat. Hat 20 Minuten gedauert...Aber auch nur weil die Einbauanleitung hier aus dem Forum extrem gut war und die geschickten Finger des Profi.


    Zu den Kosten...Schau mal unter der Suchfunktion: MAL oder so, da findest du den Link vom Shop und der Einbauanleitung.


    Grüße