Radioumbau Seat Ibiza 6j Facelift Schalterleiste unter Radio

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Seat Ibiza 6j, BJ 2013 die Facelift Variante. Nun möchte ich gerne ein anderes Radio einbauen. Problem ist die Schalterleiste direkt unter dem Radio. Ich hab mich mal ein bisschen umgetan. Folgendes habe ich gefunden.


    Variante 1 ist die Leiste zu verlegen. Hierzu bräuchte ich die TeileNr der Schalterleiste vom VorFacelift Modell. Sie müsste enthalten: Schloss zu, Schloss auf, Warnblinkschalter, ESP off, Heckscheibenheizung und Beifahrerairbag aus. Ich habe keinen SET-Schalter wegen Reifendruck. Bei Zenec auf der Homepage habe ich nur eine TeileNR gefunden für eine Leiste die alle meine Knöpfe hat mit SET-Schalter. Kann mir jemand die korrekte TeileNr. geben? Oder kann ich die gefundene Leiste verwenden und der SET-Schalter bleibt einfach ohne Funktion?


    Variante 2 was ich schon auf Bildern gesehen habe ist das es eine Orginalblende gibt mit DIN-Schacht und einer Aussparung für die Warnblinkleiste. Auch die TeileNr habe ich gefunden. Problem ist, das ich eine Blende bekommen habe mit DIN-Schacht aber statt der Aussparung für Warnblink war da ein Ablagefach. Auch Nachfrage bei einem offiziellen Seat Händler ergab: Für das Facelift gibt es keine Blende für Autos mit Radiovorbereitung. Nur für das Vorgängermodell gibt es so ein Teil zu bestellen. Dann mit dem Ablagefach darunter. Entweder liegt der Händler falsch oder ich habe einen Fehler gemacht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich schaffe es irgendwie nicht an diese verflixte Blende zu kommen.


    Ich könnte mit beiden Varianten leben, sprich mit der Variante die Schalterleiste zu verlegen und dann Rahmen für Doppel-DIN oder eine Orginalblende mit DIN-Schacht und Warnblinkleiste und dann ein 1-DIN-Radio verbauen.


    Vielen Dank

  • Bei dem angepinnten Thread handelt es sich aber um ein VorFacelift Modell. Da bestand das Problem mit der Warnblinkleiste unter dem Radio noch nicht.