Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI Abgasanlage

  • Erst auf Bestellung und dann wenigstens 6 Monate warten, eher mehr.


    Es ist komplette Handanfertigung. Die Downpipe von HG-Motorsport wird in dem Fall nur genommen, weil der Motor neu ist und es sich für Edel01 noch nicht lohnt ein Abgasgutachten erstellen zu lassen. Andere Motoren der VAG sind da aber kein Problem. Das ist in dem Fall einfach etwas "Pech". Allerdings ist die DP von HG wirklich kein schlechtes Teil, ich habe sie ja in der Hand gehabt und etwas befummelt.


    Verbaut wird nix unter 3", wobei beim Ibiza auch eigentlich nicht mehr möglich ist. Preise gibt es per Anfrage am Telefon unter 0174 / 3259288.
    Klappen sind natürlich auch möglich, aber nochmal sportlich ein Haufen Geld oben drauf.

  • Danke an IbizaKlang, aber meine Frage ging auch an IbiCu mit der SST :D


    Edel01 klingt zwar echt fein, aber ganz ehrlich, gebe keine 3000€ (oder was die gebau kostet mit klappe) für eine Aupuffanlage aus.... Das passt nicht zusammen, "billiges" Auto und sündhaft teurer Auspuff?? Ne, sowas will ich nicht.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Eigentlich wie oben geschrieben:


    Seat Ibiza Cupra 1,8 in 70mm komplett in Edelstahl (bestes ThyssenKupp Edelstahl,
    kein Fernost-Billig-Edelstahlblech), mit EG-Betriebserlaubnis.


    Die Anlage ist ab Kat und kostet um die 1200€.
    Was an Töpfen und Innenleben später druntergebaut wurde berichte ich dann. Video/soundfile dann erst nach 1000-2000km.


    Muss nur noch nach Lieferung der AGA mit der Werkstatt ausmachen, dass der kindergartengenerator rausprogrammiert wird.
    Und eintragen lassen will ich die Anlage auch gleich.

  • Hmm ok. Mich ziehts momentan am ehersten zur Remus hin, zwar auch 1200€, aber mit genehmigung und Klappe (will auch mal ruhig fahren können, nicht immer dröhnen :D).
    Aber da es bei mir eh noch etwas geht, werd ich beobachten welcher Hersteller noch was raus bringt.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Lt Remus ist die Anlage im geschlossenen Zustand erlaubt (e genehmigung), aber im öffentlichen Straßenverkehr darf man die Klappe (Fernbedienung) nicht betätigen.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Nur bringt dir eine EG Genehmigung 0 wenn du ohne Bauliche Veränderung den Zustand der Klappe ändern kannst. Nicht umsonst kostet alleine die Steuerung einer zugelassenen Klappenanlage mehrere 100€.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


  • Die Anlage ist ab Kat und kostet um die 1200€.


    Muss nur noch nach Lieferung der AGA mit der Werkstatt ausmachen, dass der kindergartengenerator rausprogrammiert wird.
    Und eintragen lassen will ich die Anlage auch gleich.

    Hallo,
    gibt es bei dir schon was neues zu der AGA?

  • Weiß jemand ob die Milltek eine EG Genehmigung hat? Auf der Seite steht es nicht, Preislich sehr genial, 800€, vermute aber ohne Genehmigung.


    Langsam aber sicher gibt es wenigstens eine kleine auswahl :D

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Nö hat keine EG, wird per Geräuschmessung eingetragen. Bei der Milltek ab Kat problemlos, in Kombination mit ner DP wirds schon eng. Aber die von HG hat ja ne Freigabe, also einfach Milltek eintragen und dann die DP drunterhängen, fertig. ;)

  • Hmm, wenn ich für die Milltek dann auch eine Einzelabnahme brauche, kann ich ja gleich ne Edel01 nehmen :/


    Mir gehts nur darum, das ich unsern tüv so gut es geht meiden will, idioten und kassieren für so Einzelabnahmen richtig viel Geld...


    Aber ok, dann überlege ich mal was ich mache.
    Sorry wegen dem kurzen Offtopic

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Guck dir mal die EGO-X von HG an, da zahlste für ne eintragungsfreie AGA 2k und hast außer die Eintragungsfreiheit nur Blechdose.


    Gibts denn bei euch in AT keine Auspuffbauer, die direkt nen TÜV aufm Hof sitzen haben und das regeln?