Cupra 6P Leistungssteigerung

  • Haja für 550€ nehm ich den auch sofort, aber ich denke den Preis machen die nur mit Eigeneinbau vor Ort,
    alleine als Verkauf ist der bestimmt nicht so günstig.


    Gelistet bei denen im Shop für 750€


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • 70 Grad Ladeluft in dem Video sind schon arg reisserisch. Ob da das Gebläse vom Prüfstand den LLK überhaupt getroffen hat?
    Ich hab an meinem 1,4 Twincharger den gleichen OEM LLK verbaut gehabt (ich glaub der sitzt sogar im Audi RS 3) und hab mittlerweile den gleichen Wagner LLK verbaut.
    Hab sehr oft die Daten mitgelogt, der Wagner bringt im Schnitt 10 Grad weiniger, je mehr Umgebungstemp, desto besser das Delta der Reduzierung.
    Ich hab jetzt grad extra ein altes LOG-File mit OEM LLK rausgesucht: Ich war da mal über 60 Sekunden zwischen 180 und 230 Km/h unterwegs, Ladedruck immer etwas über 1 Bar, also so immer 200 bis 208 kPaA. Die Umgebungstemp lag bei 18 Grad, die Ladeluft immer um 35 Grad.


    Ich will den Wagner auch nicht mehr missen, aber 70 Grad?


    Wieder ein Argument für die insoric-Messung auf der Straße.


    edit: ich hab den normalen Wagner, also den günstigeren. Der Unterschied ist nur das Gewicht. Da das (Mehr-)Gewicht aber ganz unten ist und die VA belastet, war mir das den Mehrpreis für den Performance nicht Wert. Der Performance reagiert evtl. etwas schneller mit weniger Masse, wird aber nicht besser kühlen, sonst würde Wagner das bewerben.

  • Naja die müssen halt auch irgendwie Werbung machen und ich finde ja schon gut das BBM wenigstens selbst die Software macht und Leistungsmessung vorher & nachher macht.
    Solange die keine gemessenen Temperaturen live filmen kann man das denke ich aber auch nicht wirklich 1:1 glauben... 10 Grad scheinen mir auch deutlich realistischer als 35 Grad, das wäre schon echt eine übernatürliche Verbesserung, wenn man sich den Wagner LLK anguckt im Vergleich zum OEM kann das auch nicht sein, Netzqualität und Größenunterschied hin oder her.

  • Ich hab die Log-Werte gerade nicht parat bzw. habe selbst auch nicht geloggt, Alex hat das gemacht. Die größe des OEM LLK ist aber schon traurig, ist immerhin der gleiche wie auch im 1.4TSI mit 150PS. Und die Ergebnisse auf der Bahn mit dem Wagner sprechen für sich, ca. 5-7Km/h per TopSpeed, die auch AT-unabhängig anliegt und ca. 5 Grad mehr Öltemp. Das spricht schon dafür, dass der Motor obenrum deutlich weniger zumacht.

  • Gut, das ist auch nur bei kaltem Wetter gemessen. Denke bei 35 Grad AT wird der Unterschied schon deutlicher sein. Und wenn man über Software nachdenkt, wird es spätestens sinnvoll. Wenn ihr ihn verbaut habt, werdet ihr uns zustimmen. ;)

  • Wobei dir sicherlich keiner den Kopf abreißt, wenn du erstmal ohne Eintragung rumfährst. Ist ja jetzt auch nicht so offensichtlich wie andere getauschte Bauteille. Bei Zeiten würde ich die Eintragung aber dann doch vornehmen.

  • Zitat Wagner:


    "Für den Ibiza Cupra würde ich dir eher die Competition Version empfehlen.
    Denn die Competition Version besitzt das hochwertigere Ladeluftkühler-Netz, welches leichter ist, weniger Gegendruck erzeugt und eine höhere Kühlleistung erzielt."


    Eine spürbare Rabattierung gibt es seitens Wagner erst ab 10 Stück. (10%)

  • Eine Sammelbestellung für jene die selbst einbauen wollen könnte ich als Wagner Händler auch abwickeln ;)


    Ich denke ab 5 Stück ginge seitens Wagner am Preis noch was.


    Bei einem einzelnen "Performance" kann ich statt der 650 nur 610 machen inkl. Versand.

    da komm ich nächst Jahr auf dich zurück ;)

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Ich habe letzte Woche mal mit Adrian von ProBoost geschrieben. Dachte mir folgendes, DP, Milltek ohne MSD, is20 Turbo, software.
    Er sagte mir nur das sie so ein Turboumbau am 1.8er noch nicht gemacht haben, aber er hätte enorm bock drauf.



    Aber mir ist das noch zu heiß ohne zu wissen wie lange das hält. Will nicht dass man dann noch Probleme mit Getriebe, Antrier oder Motor selbst bekommt.


    Daher warte ich mal ab bis ein paar so was gemacht haben und einige km gefahren sind.

    Wer später Bremst ist länger schnell