Gibt es etwas, was Euch an Eurem Ibiza nicht gefällt?

  • Es war hier ja mal das Thrma bzgl Kaltstart und starker ruckler nach dem losfahren.


    Wie sieht das bei euch inzwischen aus? Ich habe nun so 16.000km und seit längeren (sicher so 1-2000km) nichts aufgefallen. Letztens bin ich nach dem Start direkt los gefahren, kein ruckeln, nichts.
    Ist das bei euch auch weg?

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Zwischendurchhat er es,aber auch nicht so extrem wie vorher.
    Hauptsächlich wenn es draußen Arsch kalt ist.

  • Hab gar kein Ruckeln des Motors an sich.
    Wenn was ruckeln, dann durch die weiche Stütze.

    Ist meistens in den unteren beiden Gängen.
    Bei langsamer fahrt und kalten Motor
    Aber auch nur kurz, seit der Stütze von Robert merkt man es kaum.

  • Ja, scheint das Allheilmittel zu sein.
    Jesus, mal offen und ehrlich....brummt und vibriert der merkbar mehr?

    Er vibriert etwas mehr,was aber echt nicht störend ist.
    Meine Frau und mein Bruder haben den unterschied nicht gemerkt.
    Hatte beiden davon nichts erzählt.
    Aber wenn du willst kommst mal rum.
    Essen/Wuppertal ist ja nicht so weit.
    Da kannst dich selbst überzeugen.

  • Ganz ehrlich, im Sommer mit Klima vibriert er im Stand wie ein Diesel!! Während der Fahrt minimal mehr vibrationen. Ohne Klima auch nur minimal. Aber im Stand + Klima ist anfangs erschreckend xD

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ganz ehrlich, im Sommer mit Klima vibriert er im Stand wie ein Diesel!! Während der Fahrt minimal mehr vibrationen. Ohne Klima auch nur minimal. Aber im Stand + Klima ist anfangs erschreckend xD


    Aprops Klima: Fahrt ihr eigentlich immer mit Klima ?


    Er vibriert etwas mehr,was aber echt nicht störend ist.Meine Frau und mein Bruder haben den unterschied nicht gemerkt.
    Hatte beiden davon nichts erzählt.
    Aber wenn du willst kommst mal rum.
    Essen/Wuppertal ist ja nicht so weit.
    Da kannst dich selbst überzeugen.


    Auf das Angebot würde ich auch gerne zurück kommen, wenn ich darf? :)

  • Hatte mal ein Thread eröffnet, mir wurde aus Hygienischen und Geruchstechnischen Gründen geraten, Klimer immer an zu lassen, funktioniert auch 1a.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ganz ehrlich, im Sommer mit Klima vibriert er im Stand wie ein Diesel!! Während der Fahrt minimal mehr vibrationen. Ohne Klima auch nur minimal. Aber im Stand + Klima ist anfangs erschreckend xD

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Aber da ist jeder Mensch vom Gefühl her anders.
    Ich finde es im Sommer auch nicht störend.


    @zahm
    Kein ding,melde dich einfach ;)

  • Im ernst? Kann mir kaum vorstellen dass man das anders empfindet.
    Original merkt man im Stand ja so gut wie garnichts, das fühlt glaub ich jedwe gleich.


    Aber mit dem harten Lager und Klima an (im Sommer, im winter läuft sie eh nicht, da es kalt genug ist) Vibriert der wirklich wie ein Diesel. Kann mir nicht vorstellen dass das jemand für "ruhig" empfindet.


    Was aber nicht bedeuten soll das es mich stören würde.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Von "Ruhig " habe ich auch nie gesprochen!


    Aber ich würde es nicht so beschreiben wie du.
    Klar ist der Lauf etwas rauer,auch wenn die Klima läuft (Sommer)

  • Hallo Leute,
    ich habe etwas an meinem Ibiza entdeckt, was mir auch nicht gefällt. ;( Die Rückenlehne, genauer gesagt die weißen Wangen bilden eine Wellenformation im unteren Bereich.
    Einen Termin bei meinem Freundlichen habe ich schon gemacht. Nun meine Frage an die anderen Cupra Fahrer: "Ist das normal? Hat noch jemand dieses unschöne Bild? Für ein oder zwei Vergleichsbilder wäre ich dankbar.
    Da kommt bei dem Freundlichen doch bestimmt die Aussage , dass dies normal wäre .


    MfG, Speedy Gonzales. :) Rückenlehne 1.jpgRückenlehne 2.jpgRückenlehne.jpg

  • ;( Ich denke, nach 6 Monaten und knapp 11.000 KM sollte das so nicht aussehen! :( Wäre eben schön, wenn man ein paar Vergleichsfotos hätte. Dann würde das beim Freundlichen eben schon mal besser aussehen, mit der Reklamation. :grumble:
    MfG, Speedy Gonzales

  • Ich werd' heute mal ein Foto machen, da ich ja auch die Stoffsitze habe.


    Mittlerweile habe ich 9300 km auf dem Tacho stehen.



    Nachtrag: So...habe mal schnell 2 Bilder gemacht. Leider werden dir die nicht wirklich weiterhelfen,
    da auch ich so eine Stelle entdeckt habe, jedoch längst nicht so schlimm.