Günstige Versicherung

  • Ich wende mich an euch, weil ich wissen möchte welche Kfz Versicherung ihr habt und ob ihr einen Anbieter empfehlen würdet ? Ich selber suche momentan nach einem Anbieter bzw einer Kfz Versicherung.
    Wer könnte mir denn helfen wenn es um die Suche geht und welche Infos habt ihr ?


    Viele haben mir gesagt, dass es helfen kann einen Vergleich bzw Test zu machen. Unter anderem habe ich dazu hier stand schlecht verpackte Werbung finden können.
    Was sagt ihr denn so dazu und welche Infos könnt ihr aus eigener Erfahrung geben ?

    Einmal editiert, zuletzt von IbizaKlang () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

  • Bekannte Portale für Vergleiche sind sicherlich verivox und check24.


    "Onlineversicherer" (oft eine 24 im Namen --> HUK 24, R+V 24, ...) sind in der Regel günstiger, als ihre "normalen" Ableger.


    Ansonsten solltest du dir deine Anforderungen klar machen und dann schauen, welche Versicherung sich da preis-/leistungssmäßig anbietet.



    Tipp: Wenn du bei einem Vergleichsportal passende Versicherung gefunden hast, gehe auf jeden Fall noch einmal auf die Originalhomepage der Versicherung und durchlaufe dort den Konfigurator. Teilweise ist es dann günstiger, weil die Portale noch eigene Provisionen draufschlagen.

  • Ich hab auch lange gesucht während der Lieferzeit.
    Für mich ist es dann die HUK24 geworden. Bin nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden. Die "Onlineableger" der klassischen Versicherungen tauchen oft nicht in den Vergleichsportalen auf.

  • Sers,


    das ist immer schwer zu sagen. Es kommt darauf an woher du kommst, wie oft der Wagen dort unterwegs ist und wie oft er statistisch gesehen in einem Unfall verwickelt ist. Und natürlich deine Randdaten.


    Praktisches Beispiel:


    ich nenne einen Cupra meinen. Zu mir: SF KL6, Keine Vollkasko berechnbar bis jetzt, 15t km, 28 Jahre alt, Ballungsgebiet Stuttgart. Ich bin seit jeher bei der HUK und genieße noch einen kleinen Beamten-Rabatt.


    Gemäß Online Preisvergleich bezahle ich bei der Huk 780€ (jährlich), habe einen Bums im Jahr frei, Kfz Schutzbrief und 2 Jahre die Neuwagenversicherung. Vollkasko 300€, Teilkasko 150€


    Mit diesen Daten bei HUK24 Online angefragt, komme ich auf knapp 750 €.


    In diversen Online Portalen hab ich damals beim Vergleich viele Negativ Bewertungen beim Service der HUK24 gefunden (schlechter Telefonservice, nur vertröstet, nur fernmündliche oder Online Betreuung). Da mir die 30€ nicht sonderlich arg ins Gewicht fallen bleib ich doch lieber beim Ansprechpartner dem ich auch mal in die Augen schauen kann. Zudem hab ich in meinen Anfangszeiten (2012) die Laufleistung überzogen und ohne Aufpreis angerechnet bekommen und erhielt noch "SF" Rabatte bei der Zulassungüberschreibung von meinem Vater auf mich. Du musst halt diverse Anbieter einfach eigenständig mit deinen Daten abklappern und durchklicken. Und für dich selbst entscheiden welchem Anbieter du am meisten Vertrauen schenkst, bzw welche Erfahrungen es im Fall der Fälle in deinem Umfeld gibt. Geld wollen sie schließlich alle verdienen.


    Grüß Dich

  • Will da jemand eventuell nur Werbung für eine Sete machen ? ;)


    Pauschal kann man nicht sagen, welche Versicherung die jeweils günstigste ist.


    Dazu spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle.
    - Wohnort
    - Fahrzeugnutzung
    - Berufsgruppe
    - Alter der Fahrer
    - jährliche Fahrleistung
    - Abstellort
    - wie lange man im Besitz einer Fahrerlaubnis ist
    - Schadenfreiheitsklasse


    Das ist ja bei jedem anders. Also muss man selbst Angebote einholen und vergleichen.

  • Bei meinen Eckdaten war die Allianz unschlagbar billig und das mit dem besten Konditionen wie bspw. 2 Jahre Neuwagenpreiserstattung, erweiterte TK und so Scherze. Der nächste Versicherer der das bietet war etwa 100 € im Jahr teurer.
    Bezahle für meinen Cupra jetzt etwa 440 € VK im Jahr.


    Habe das Angebot aber von meinem Kumpel, der Makler ist. Ob das so auch in den bekannten Suchmaschinen zu finden ist, weiß ich nicht.

  • So ist das...
    Problem kann auch sein, hatte ich mal, die "kleben Dir fürs erste Jahr Rabattmarken" und im nächsten Jahr fällst du vom Hocker.
    So hat es ein Ex-Kumpel bei mir gemacht....
    Hab mich so verarscht gefühlt....


    Bin wieder zur Huk zurück, Ö-Dienst, und zufrieden.


    Sicher kommt das aber auch darauf an, ob man schon andere Versicherungen hat und dann besser rabattiert wird.


    Portale geben einen ersten Überblick, aber für mich zählt auch der persönliche Ansprechpartner, wenn mal was ist.

  • Und der persönliche Ansprechpartner ist manchmal unbezahlbar.
    Hatte mal den Fall, dass mein Vertrag von einer Versicherung gekündigt wurde, da ich zu viele Kaskoschäden in einem Jahr hatte (Wild- und Glasschaden). Da nimmt dich fast keine Versicherung und online wird der Vergleich sofort abgebrochen, wenn du bei "wurde ihnen vom Vorversicherer gekündigt" ja anklickst!
    Davon abgesehen war das Glück im Unglück. In dem Jahr danach habe ich Post von einem Rechtsanwalt bekommen, der der Insolvenzverwalter der Versicherung war. Hehe! Das war damals so eine niederländische Direktversicherung.


    Btw: Makler ist nicht gleich Makler. Meiner arbeitet völlig unabhängig. Andere Makler haben dennoch ihre Haupt-Versicherer, mit denen sie zusammenarbeiten (müssen). Auch bietet meiner Versicherungen mit nur Mindestdeckungssummen und wenig Leistungen (idR Basis-Versicherungen) nicht an.

  • SF9 ist schon wenig, ich habe mit dem Ibi (Zweitwagen) SF 14 glaube ich. TK 150 und VK mit 500 SB plus öffentl. Dienst.
    Vor allem ist nicht nur der Preis entscheidend, sondern die Leistungen insgesamt. Wichtig war mir 24 Monate Neupreis des Fahrzeuges, dazu noch Marder plus Folgeschäden erhöhte Leistung (wohn auf dem Land), frei Werkstatt etc.).


    Normalerweise kann man alle Standard und Basic Tarife vergessen. Da sind die o. a. Leistungen nicht drin. Aber das sind die billigsten.

  • Genau!!! Da muss man drauf achten.
    Vor allen Dingen auf freie Werkstattwahl!
    Sonst wird die Karre im Schadensfall da repariert, wo Dich der Versicherer hinschickt.


    Ich bin bei SF35, dank meines Vaters und 29j Führerschein.
    Da ich seit 89 keinen Schaden hatte ist der Cupra günstiger, als der Alte.


    Ich habe auch eines Schaden im Jahr frei und auch innerhalb des ersten Jahres vollerstattung des Neupreises.


    Ja so alt bin ich.... aber egal, dafür kenne ich mich halt auch ein wenig mehr aus.

  • Als Tipp: bevor man den Vertrag unterschreibt kann man bei der Gesellschaft anrufen und nach den Vertragswerkstätten im der Nähe fragen. Hatte schon einen Vertragshändler zu dem ich eh gegangen wäre.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • SF9 ist schon wenig, ich habe mit dem Ibi (Zweitwagen) SF 14 glaube ich.

    Rein rechnerisch müsste ich auch höher liegen, habe mit 19 Jahren angefangen zu fahren und bin ohne % von Mama oder Opa am Gipfel des Berges eingestiegen.
    Aber davon ab ist die Aussage ist gelinde gesagt Blödisnn. Im beitragssatz liegen 9,10,11 bei 45% Beitrag & 12 - 15 bei 40%. Wir reden hier also nicht von Unsummen Unterschied.



    Zudem würde ich mir niemals eine Werkstattbindung ans Knie nageln lassen, zudem müssen Tourifahrten auf Rennstrecken abgedeckt sein.
    Ebenso Sonderausstattung 5000€.


    Das zusammen packt bisher nur das Internet verkraftbar und noch kein Makler.



    Ich klink mich hier jetzt aber aus, es ist so oder so nur Pauschalisierung.