Welche Alus im Winter auf 6P Cupra?!

  • Ich wollte eigentlich nur mal kurz einen kurzen Überblick erhalten wie ihr das so im Winter macht? Stahlfelgen gehen bei dem Wagen ja gar nicht... Davon abgesehen gibt es die überhaupt in den Maßen, wo dann die Bremssettel noch drunter passen? Ich bin halt total unsicher wie ich es machen soll. Würde mich freuen erleuchtet zu werden .

    Ohne Dings kein Bums



    *** Wenn ich keine Argumente mehr habe, äffe ich einfach nach. ***


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".

  • Passende Stahlfelgen gäbs vom Audi TT in 6x16. Aber wär Cupra fährt kann ruhig auch die paar Kröten investieren und im Winter Alus fahren :D sieht doch sonst assi aus ;)

    Audi A2 by n89-motorsport


    312mm Bremse VA - 232mm Bremse HA - KW V1 - H&R Stabis - PQ25 VA - SuperPro-Lager ÜBERALL - Stahlflex Bremsleitungen - OMP Querlenkerstrebe

  • Ja, das war auch eine Überlegung. Habe mir jetzt aber extra die schwarzen bestellt... Welche fährst du denn dann im Sommer?

    Ohne Dings kein Bums



    *** Wenn ich keine Argumente mehr habe, äffe ich einfach nach. ***


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".

  • Btw: Empfehlung für Winterreifen: Nokian WR A3 in 215/40R17


    Erschwinglich und gut auf Nässe, Schnee und im Trockenen. Hatte sie jetzt auf Empfehlung von Robert die erste Saison drauf.


    Ich Empfand sie sogar besser als die contis die ich im Jahr davor als 16" drauf hatte ;)

    Audi A2 by n89-motorsport


    312mm Bremse VA - 232mm Bremse HA - KW V1 - H&R Stabis - PQ25 VA - SuperPro-Lager ÜBERALL - Stahlflex Bremsleitungen - OMP Querlenkerstrebe

  • Oki doki. Danke erstmal. Ich dachte jetzt an die ATS Radial als Felgen. Die kommen eventuell in Frage. Mal abwarten. Aber danke für die Tipps wegen den Reifen.

    Ohne Dings kein Bums



    *** Wenn ich keine Argumente mehr habe, äffe ich einfach nach. ***


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".

  • Die Reifen sind im Prinzip ja auch so teuer wie jeder bekannte Markenreifen... Naja, mal sehen, zumindest gibt's ja jetzt mal ein paar Alternativen zu dem Pirelli :)

    Ohne Dings kein Bums



    *** Wenn ich keine Argumente mehr habe, äffe ich einfach nach. ***


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".

  • Warte mal bis die WR Saison anfängt. Da werden die noch nen ganze Ecke billiger :D

    Audi A2 by n89-motorsport


    312mm Bremse VA - 232mm Bremse HA - KW V1 - H&R Stabis - PQ25 VA - SuperPro-Lager ÜBERALL - Stahlflex Bremsleitungen - OMP Querlenkerstrebe

  • Auf die Nokians bin ich echt gespannt, wurden mir jetzt von so vielen Seiten empfohlen. :)


    Werde die OEM FR Felgen in schwarz im Winter fahren weil ich die noch habe, aber anonsten auch die Cupra OEM Felgen nehmen und für den Sommer dann serious Shit wie Alex das macht besorgen. :)

  • Das möchte ich gar nicht abstreiten. Ist halt nur bei so vielen Dingen die ich zu Beginn vor habe, auch ne Preisfrage...
    Aber du hast ja recht:-).

    Ohne Dings kein Bums



    *** Wenn ich keine Argumente mehr habe, äffe ich einfach nach. ***


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".

  • Und ihr fahrt dann alle 18er im Sommer?

    Ohne Dings kein Bums



    *** Wenn ich keine Argumente mehr habe, äffe ich einfach nach. ***


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".

  • Ich nicht, Fahre keine 18" weil ich die miesen niederquerschnittreifen hasse. Optisch nicht mein Fall, und Fahrtechnisch auch alles andere als Optimal.
    Finde den 40er Querschnitt perfekt. Deshalb werde ich auch nur 17er aufm Cupra fahren

    Wer später Bremst ist länger schnell