Lack platzt auf.

  • Bildaaaaa

    Kommen noch,keine panik :P
    Bin Grad nur etwas im stress;da ich gleich wieder arbeiten muss ;)


    So habe den Wagen wieder :love:
    Die Lackierer haben sehr gute Arbeit geleistet finde ich.
    Sauber gearbeitet,kein Farbunterschied.
    Und das war wichtig :thumbup: .
    Die Rille oder Kante sieht besser aus als vorher.
    Besser verarbeitet und sauberer Abschluss.
    Gleichzeitig haben die mir eine kleine Macke die ich an der Heckschürze hatte weggemacht,auch da ist nichts zu sehen.
    Die Lackierer haben direkt beide Seiten gemacht,damit nicht die andere Seite irgendwann anfängt zu reißen (Auftrag von Seat)
    Bilder schicken ich nachher oder morgen durch.
    Hier nur eins kurz von oben.
    Gruß
    Jesus


    PS
    Hatte gefragt ob er jetzt wüsste warum das passiert ist.
    Also laut der Aussage vom Lackierer war diese Dichtmasse zu weich.
    Dadurch hat diese zu stark gearbeitet (und zum Teil auch gesetzt) .
    Und dadurch sind diese Risse entstanden.

  • Bei mir wurde auch sehr sauber Lackiert... Mussten aber laut Händler 2 mal ran, da DYNAMIC anscheinend mies zu lackieren ist und es beim ersten mal nicht geklappt hat.


    Das mit der Duchtmasse wurde mir auch genau so erklärt und gemacht.
    Leider knarzt jetzt was zwischen C-säule und Rückbank da anscheinend der ganze Dachhimmel ausgebaut werden musste. Mach mich irre und konnte ich nur durch " Knaub und Fusch " erstmal beseitigen :thumbdown:

  • Dynamic ist ein Effektlack, der aus mehrern einzelnen Lacken (4?) besteht. Daher ist der Lackieraufwand höher, warum es da Probleme gab in diesem Fall allerdings - wer weiß...


    Den Dachhimmel hat man mit Sicherheit entfernt, um dort von unten mal zu schauen woher die Probleme rühlen. Würde ich nochmal hinstellen und bitten, das ordentlich zu machen, ist kein Hexenwerk. :D

  • Dynamic ist ein Effektlack, der aus mehrern einzelnen Lacken (4?) besteht. Daher ist der Lackieraufwand höher, warum es da Probleme gab in diesem Fall allerdings - wer weiß...


    Den Dachhimmel hat man mit Sicherheit entfernt, um dort von unten mal zu schauen woher die Probleme rühlen. Würde ich nochmal hinstellen und bitten, das ordentlich zu machen, ist kein Hexenwerk. :D

    Ja kann sein.
    Hauptsache das Ergebnis stimmt und ich hab das Auto wieder da ich darauf angewiesen bin.
    Der ausbau des Dachhimmels wäre vlt mit der Dachantenne zu begründen da die ja weichen musste.

  • Aber das klingt doch erstmal alles ganz gut. Anscheinend ist das ja dann auch schon bekannt und wird bei zukünftigen
    Wagen nicht mehr auftreten, zumindest wäre das wünschenswert. Freue mich für euch, dass es bei euch gut
    gelaufen ist.

    Ohne Dings kein Bums



    *** Wenn ich keine Argumente mehr habe, äffe ich einfach nach. ***


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".

  • Kann natürlich auch sein, wobei man dafür den Dachhimmel am Heck nur leicht lösen und absenken muss. Da ist keineswegs ein kompletter Ausbau nötig.

  • Kurz zur Info. Ich hatte eigentlich schon einen Termin beim Lacker. Heute rief mich mein Seat Mensch an und teilte mir mit, dass die Dichtungsmasse wohl jetzt ebenfalls rausgekratzt wird und das ganze neu verfugt wird, damit man potentiell die Masse als Fehlerursache ebenfalls ausschließen kann. Bin jetzt, wenn der Lacker nen guten Job macht ganz zufrieden mit dem Prozess. Seat hat mir zusätzlich nen 75€ Gutschein für die Unannehmlichkeiten ausgestellt...

  • Kurz zur Info. Ich hatte eigentlich schon einen Termin beim Lacker. Heute rief mich mein Seat Mensch an und teilte mir mit, dass die Dichtungsmasse wohl jetzt ebenfalls rausgekratzt wird und das ganze neu verfugt wird, damit man potentiell die Masse als Fehlerursache ebenfalls ausschließen kann. Bin jetzt, wenn der Lacker nen guten Job macht ganz zufrieden mit dem Prozess. Seat hat mir zusätzlich nen 75€ Gutschein für die Unannehmlichkeiten ausgestellt...

    Bei mir wurde auch die Masse an beiden Seiten rausgemacht.
    Der Lackierer hat sehr gute Arbeit geleistet,bin sehr zufrieden damit.
    Und bis jetzt sieht es auch ganz gut aus.
    Keine neuen risse .
    Schau da jeden Tag drauf (hab so einen kleinen schaden ;) )
    Drück dir die Daumen das der Lackierer gute Arbeit leistet.
    War meine grösste Sorge

  • Nun habe ich auch mal mein Dach begutachtet und meine, einen Riss erkannt zu haben, bin mir aber nicht wirklich sicher. Ich schicke einfach mal ein Bild demnächst.


    Mir ist allerdimgs unklar, wo diese Dichtmasse sein soll, von welcher hier immer alle sprechen? Irgendwie sehe ich da nichts.


    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das neu lackieren lassen soll. Am Ende ist der Riss zwar weg, dafür hat der Lackierer die Farbe nicht zu 100% getroffen und ich hab Farbunterschiede. Mit ganz viel Pech hat noch irgendjemand bei der Fahrt vom Hof in den Lackierraum oder whatever meinen Motor kalt getreten, was ich dann so schnell erstmal nicht mitbekomme. Mittlerweile vertraue ich einfach so gut wie keiner Werkstatt mehr nachdem ich mal mein eigenes Auto vor mir herfahren sehen hab. Es wurde ein Ölwechsel gemacht und danach eine Probefahrt...aaalles klar..,was hab ich mich aufgeregt. Zum Glück war das nicht mit dem Cupra sondern mit einem Gebrauchten, Außerdem wollte ich eh folieren lassen, wodurch man den Riss nicht mehr sehen würde und somit auch kein Wasser eindringen kann und etwas rosten kann.


    Was würdet ihr mir raten? Bin mir momentan sehr unsicher, was ich machen soll...


    Gesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

  • Wenn es sok ist machen lassen.
    Den Riss würdest du durch die Folie sehen.
    Die Dichtmasse ist genau in der Rille auf den Dach.
    Sehen kannst du diese nicht ,da sie ja lackiert ist.
    Gruß
    spanier1975

  • Hallöchen,


    Habe meinen Cupra seid letzter Woche Freitag auch zum Glück wieder und es ist alles behoben worden. Der Farbton wurde wirklich zu 100% getroffen und man sieht absolut nichts mehr. Habe als "Wiedergutmachung" von meinem Händler einen Gutschein bekommen für die große Inspektion. Bin absolut zufrieden.

  • Danke für die schnellen Antworten. Allerdings habe ich mein Auto am Wochenende poliert und gewachst und dabei hat sie der vermeintliche Riss als Ablagerung von irgendetwas (evtl. Baumharz) herausgestell. Ich kann also jedenfalls was mich betrifft, bei de Farbei Schwarz Entwarnung geben, werde es aber weiterhin im Auge behalten.


    Gesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

  • Moin moin.
    Tja was soll ich sagen.
    Hatte ja Problem mit den Rissen,wurde auch repariert. Womit ich auch sehr zufrieden war ,aber seit Samstag fängt das Spiel wieder von vorne an.
    Habe wieder an fast der gleichen Stelle einen feinen Riss X(
    Könnte kotzen :thumbdown:
    Heute angerufen beim Händler und einem Termin gemacht am Mittwoch zum anschauen.
    Mal schauen was er sagt.
    Zum Glück wurde noch nichts foliert.