Phils 6P FR 1.0l TSI - Umbau abgeschlossen, nur noch Kleinzeug

  • Es gibt in VCDS einen Codierungs-Assistenten, in welchem dieser Code aufgeschlüsselt wird. Dann kannst Du damit auch was anfangen und die entsprechenden Funtionen dahinter erkennen.

  • Bei den neuen Steuergeräten vom 6P leider nicht, da sind entweder noch keine Auswahlmöglichkeiten da oder die Beschreibungen sind leer.


    (Aktuellste VCDS Version von PCI, ich hab komplette Steuergerätabbilder an die gesendet, das beschleunigt es hoffentlich...)

  • Mmmh, irgendwie will das nicht so ganz heute...



    Die Spiegel klappen nur sporadisch wieder aus wenn man die Zündung anmacht, manchmal mag er, manchmal nicht...


    Fußraumbeleuchtung hat heute zu nem mittelgroßen Nachbarschaftsstreit geführt, weil "es sich nicht gehört" nachmittags auf nem Außenparkplatz im Fußraum eines Autos rumzukriechen ||


    Nebelleuchte rechts muss ich auch noch wechseln, da kam ich nicht ran. (Und nach dem Streit vorhin mache ich das sicher nicht hier bei mir...)

  • Offensichtlich gibt's Software-Unterschiede.
    Ich glaube, dass das das Hauptproblem bei Codierungen ist.
    Gleiche Teilenummer, gleicher Softwarestand sonst kann es klappen, oder halt auch nicht, also bei den Steuergeräten.


    Mit nem Autoscan-Vergleich sollte sich das herausfinden lassen.

  • Sind es diese Nummern die Ihr vergleichen wollt.



    Türsteuergerät Fahrerseite:
    Subsystem 2 - Teilenummer SW: 6R0 959 801 DT
    Türsteuergerät Beifahrerseite:
    Subsystem 3 - Teilenummer SW: 6R0 959 802 EE

  • Ja, das sind die Teilenummern von den beiden Türsteuergeräten. Wobei beim Polo 6R haben die Tstgt am Ende die beiden Indexnummern BD und BF die zum codieren der Spiegel nötig sind. Nur die beiden funktionieren auch beim Ibiza 6J.
    Der 6P und der 6C haben wieder andere, wahrscheinlich wie du schreibst mit Index DT und EE, die auch funktionieren, aber eben nur beim 6P und 6C, nicht beim 6R und 6J.
    Welche Indexnummer dann aber auch beim normalen 6P verbaut ist, müsste rausgefunden werden und nachgeschaut ob die überhaupt richtig funktionieren.


    Wichtig sind hier die beiden Indexnummern, welche Software dann auf den Steuergeräten drauf ist, ist dann egal, das kann man mit VCP ändern, aber eben nur mit VCP, nicht mit VCDS.

  • Bei mir schaut das so aus:


    Türsteuergerät Fahrerseite:
    Subsystem 2 - Teilenummer SW: 6R0 959 801 CK HW: 6R0 959 801 CK Labeldatei: 6R0-959-801.CLB
    Bauteil: J386__TSG_FT 011 5110
    Seriennummer: 13102697150822022047
    Codierung: 420000


    Türsteuergerät Beifahrerseite:
    Subsystem 3 - Teilenummer SW: 6R0 959 802 CQ HW: 6R0 959 802 CQ Labeldatei: 6R0-959-802.CLB
    Bauteil: J387__TSG_BT 011 5110
    Seriennummer: 13202696150824230014
    Codierung: 420000

  • So, heute war die zweite Nebelleuchte dran (logischerweise die rechte, wie auch sonst) :D
    Etwas fummelig, insbesondere wenn man nicht unbedingt schlanke Unterarme hat, aber jetzt ist se drin.


    Außerdem habe ich noch die Audi TT Jackpads bestellt und die Peugeot Kurzstabantenne, aus Marvins Kleinteile-Thread.
    Sollte beides morgen da sein, dann kann ich das bei den Eltern alles noch einbauen.


    Und ich war noch kurz Bilder machen, es war grad so schönes Wetter.
    DSC_0225.jpgDSC_0226.jpg
    DSC_0227.jpgDSC_0228.jpg


    Wenn jetzt noch das Fahrwerk und 17er für den Sommer drin wären, wär ich soweit zufrieden.
    Die Folierung vorn wird in den nächsten Semesterferien gemacht, denke ich.